Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: "Lawinenbuch"

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    bei einem preis von etwa 20.- kann das alte ja nicht soviel billiger sein... insofern würde ich auch sagen es ohnt sich.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    7€ statt 20€. Würd ich glaub ich als ''so viel billiger'' bezeichnen...

  3. #23
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    Na, das wesentliche und wichtige steht auch in der alten Ausgabe.

    In der neuen ist aber einiges interessantes dazu gekommen, wie z.B. die Wetterkunde für Freerider oder ein Kapitel, wie man den besten Powder findet.
    Der Rest ist auch überarbeitet, flüssiger lesbar und besser erklärt.

    Ob's Dir das wert ist, musst Du halt wissen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #24
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    Wer unbedingt alte Lawinenhandbücher kaufen will, dem kann ich Colin Fraser (1966): The Avalanche Enigma. J. Murray, London. empfehlen. Sind zwar nur SW-Bilder drin, aber dafür gibt's ein Vorwort von Sir Alfred Lunn. Das Buch ist aber nur noch antiquarisch erhältlich.

    Zum Powderguide-Buch: Ich würde dir ebenfalls die neueste Auflage empfehlen. Wie Knut schon erwähnt hat, sind die neuen Kapitel, durchaus lohnenswerte Ergänzungen. Zudem sind deutlich mehr, sehr informative Fotos, Graphiken etc. drin.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    ich kann auch den PowderGuide empfehlen und es sind auch ein paar nützliche Links enthalten in der neusten Ausgabe.

  6. #26
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    Ich bin auch für die neuste Ausgabe vom Powderguide.
    Da ich die vorherigen Ausgaben nicht habe, kann ich zum Inhalt soweit nichts sagen.
    Aber ich finde das Buch ist sehr verständlich und vorallem einfach zu lesen.
    Ich habe mich quasi mit dem Buch intensiv in das Thema Lawinen eingelesen, und ich konnte es flüssig durchlesen und hab meist auf Anhieb alles verstanden.
    Natürlich ließt sich das Buch nicht wie ein Comic, aber in Relation zum Inhalt welchen das Buch vermittelt ist es gut gelungen, dass man Kapitel nicht zig- mal lesen muss um sie zu verstehen.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    Danke für eure Einschätzungen. Hab noch die ''offiziellen'' Angaben dazu gefunden, was in der neuen Ausgabe überarbeitet und hinzugefügt wurde. Das ein oder andere hat Knut ja schon erwähnt. Da's für Andere auch interessant sein könnte:
    http://powderguide.com/magazin.php?I...isplayback=773
    Die neuen Themen hören sich auf jeden Fall sinnvoll und interessant an...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •