Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: "Lawinenbuch"

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    215

    Standard "Lawinenbuch"

    Hab bei Slf.ch mehrere Bücher über Lawinenkunde gesehen. Ihr kennt doch sicher welche davon.
    Könnt ihr mir sagen welches für mich als Neuling in Lawinenkunde am besten wäre?
    Hab gehört das 3x3 soll sehr gut sein.

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    für einen "neuling" kann ich "die weiße gefahr" von martin engler empfehlen.. beinhaltet alle wichtigen faktoren wie schneekunde etc aber auch viele erfahrungsberichte und dinge psychologischer natur ( verhalten in der gruppe zB..) ... vermittelt insgesamt ein gutes hintergrundwissen...
    3x3 betrachtet lawinenkunde an sich differenzierter , lässt allerdings die anderen sachen außen vor (welche für einsteiger imo durchaus hilfreich sind .. )
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    215

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    lohnt sich eurer Meinung nach diese CD "White Risk"

  4. #4
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    ich habe bei einem gewinnspiel hier den powder guide von tyrolia verlag gewonnen.
    War für mich ohne jegliche vorkenntnisse sehr gut zu verstehen und enthält soweit ich das beurteilen kann alle wichtigen aspekte.
    Sehr gut verstädnlich geschrieben und praxisnah erklährt. Andere bücher zum vergleich habe ich bsi jetzt noch nicht gelesen.
    stop traversing my runouts

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: "Lawinenbuch"

    Zitat Zitat von Youngun Beitrag anzeigen
    lohnt sich eurer Meinung nach diese CD "White Risk"