Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bindung einstellen

  1. #21
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bindung einstellen

    Zitat Zitat von Regular Beitrag anzeigen
    habe jeweils die gleiche bindung auf zwei ski. einaml hat sie mein skishop so eingestellt, das wenn man den skischuh nur auf die offenene bindung gestellt kaum noch einem lücke zwischen skischuh und kolben war. bei der anderen ne sehr große, also da war der kolben weiter von dem vorderautomaten nach hinten verschoben.
    ich greif das thema nochmal auf. hab kürzlich 2x diesen bindungstyen montiert (marker liefert übrigens eine sehr gute bebilderte anleitung zur duke/jester mit. man muss nicht mal lesen können. nummerierte bilder anschauen und verstehen reicht aus.)
    mit korrekt eingestelltem anpressdruck, siehe beitrag von knut, ist kaum noch eine lücke zwischen skischuh und kolben. einer deiner skis dürfte also wohl richtig eingestellt sein.
    bei dem mit der sehr grossen lücke zwischen kolben und skischuh vermute ich zu wenig anpressdruck, die zentrale einstellschraube hinten unten stand übers gehäuse über und du musstest den fersenautomaten weiter nach vorne stellen, richtig?
    ich war anfangs etwas erstaunt, wie nahe man das offene heckteil der jester ranfahren muss, damit in eingeklicktem zustand der anpresszustand stimmt. die salomon/vist auf meinen andern skis haben richtig eingestellt ein paar mm luft zwischen schuh und kolben. sind aber halt bindungen mit völlig anderer bauart des fersenautomaten.

    gruss patrik
    Geändert von Patrik (02.12.2008 um 13:00 Uhr)

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Bindung einstellen

    Zitat Zitat von Soulskier Beitrag anzeigen
    Die Einstellung die du meinst nennt sich Anpressdruck. Wurde hier schon zu allen gängigen Systemen erklärt, einfach mal die Forumssuche bemühen.
    hab die grad mal bemüht, aber was sinnvolles hat sie mir nicht ausgespuckt.
    würde mich nämlich auch mal interessieren, v.a. zu rossignol bindungen

    (das kommt davon wenn die leute jedes mal topic mit nichtsaussagenden überschriften erstellen :v( )

  3. #23
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Bindung einstellen

    deshalb kann man ja auch nach Beiträgen suchen^^

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Bindung einstellen

    hab trotzdem nix gefunden

  5. #25
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Bindung einstellen


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •