Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 151

Thema: Operativo Nieve

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    24

    Standard AW: Operativo Nieve

    Genialer Trip und sensationelle Pics - Zieh meinen imaginären Hut und bin gespannt auf die Fortsetzung....

  2. #82
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard AW: Operativo Nieve

    Pffft, wer will im Sommer schon skifahren. In Griechenland war's auch schön

    Nee, ernsthaft: sehr nett, vielen Dank.
    Bei den vielen Interessenten hier: Vielleicht können wir die Burg in Kaprun für Deinen Dia-Abend mieten?

  3. #83
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Operativo Nieve

    Für solche Fälle sollte man einen "Sabber" Smiley einführen, fehlt irgendwie noch
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  4. #84
    Freeskier Avatar von Weißbier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    hölle
    Beiträge
    62

    Standard AW: Operativo Nieve

    einfach nur super pics und ein wahnsinns tripreport! ich bin ja sowas von neidisch
    und was für geile lines auf manchen fotos zu sehen sind! da kann man sich ja mit einem berg ein paar tage lang spielen

  5. #85
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Operativo Nieve

    LoL, um mal kurz OT zu gehen, jeder sagt die Bilder sind fett, aber wenn mir die EXIFs das richtig flüstern, dann wurden die mit einer Canon A470 gemacht, und keine Spiegelreflex, also was sagt uns das mal wieder: Nicht jeder braucht eine DSLR...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Operativo Nieve

    @dicki: es kommt drauf an aus welchem blickwinkel. ein guter fotograf würde z.b. nicht 2 bilder abgeben die bei eigentlich identischen verhältnisse einmal einen tiefblauen und einmal einen grauen himmel zeigen

    ansonsten enthalte ich mich weiterer bekundungen. das ist einfach zu grausam. buhääääääää

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #87
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Operativo Nieve

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ein guter fotograf würde z.b. nicht 2 bilder abgeben die bei eigentlich identischen verhältnisse einmal einen tiefblauen und einmal einen grauen himmel zeigen
    du laberst müll

  8. #88
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Operativo Nieve

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ein guter fotograf würde z.b. nicht 2 bilder abgeben die bei eigentlich identischen verhältnisse einmal einen tiefblauen und einmal einen grauen himmel zeigen
    du laberst müll
    Ich sehe hier keine grauen Himmel bei Bluebird. Sollte man das zuviel lieber in ein PS investieren oder einfach in so einen Urlaub
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Operativo Nieve

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ein guter fotograf würde z.b. nicht 2 bilder abgeben die bei eigentlich identischen verhältnisse einmal einen tiefblauen und einmal einen grauen himmel zeigen
    du laberst müll
    dafür werd ich ja bezahlt

    es ging mir nur darum zu sagen dass ein bericht schon ein bisschen mehr arbeit ist als ein forumsbeitrag.


    ausserdem spricht aus mir der pure neid (manch einer definiert ja neid als höchste form der anerkennung...)!!! ...und die aussicht dies näcshten sommer wieder nur in 2d erleben zu dürfen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #90
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Operativo Nieve

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @dicki: es kommt drauf an aus welchem blickwinkel. ein guter fotograf würde z.b. nicht 2 bilder abgeben die bei eigentlich identischen verhältnisse einmal einen tiefblauen und einmal einen grauen himmel zeigen

    ansonsten enthalte ich mich weiterer bekundungen. das ist einfach zu grausam. buhääääääää

    Es handelt sich hier um reine Dokumentation, fuer die so eine kleine Knipskiste wie die Canon vollkommen ausreicht. Zudem sind die Bilder nur sehr wenig nachbearbeitet - macht auch wenig Sinn, da ich hier an einem nichtkalibrierten Büro TFT sitzte. Genausowenig sitzt der normale Betrachter des TR an einem geigneten und kalibrierten Gerät.

    Wenn Du meine handwerklichen Fähigkeiten als Fotograf beurteilen willst, dann kannst Du Dir gerne mal meine Ilfochrome Prints vom Großformat Dia ansehen
    Geändert von alex (13.11.2008 um 08:51 Uhr)

  11. #91
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Operativo Nieve

    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @dicki: es kommt drauf an aus welchem blickwinkel. ein guter fotograf würde z.b. nicht 2 bilder abgeben die bei eigentlich identischen verhältnisse einmal einen tiefblauen und einmal einen grauen himmel zeigen

    ansonsten enthalte ich mich weiterer bekundungen. das ist einfach zu grausam. buhääääääää

    Es handelt sich hier um reine Dokumentation, fuer die so eine kleine Knipskiste wie die Canon vollkommen ausreicht. Zudem sind die Bilder nur sehr wenig nachbearbeitet - macht auch wenig Sinn, da ich hier an einem nichtkalibrierten Büro TFT sitzte. Genausowenig sitzt der normale Betrachter des TR an einem geigneten und kalibrierten Gerät.

    Wenn Du meine handwerklichen Fähigkeiten als Fotograf beurteilen willst, dann kannst Du Dir gerne mal meine Ilfochrome Prints vom Großformat Dia ansehen
    Um es hier nochmal klar zu sagen: ich finde die Quali der Bilder beachtlich. Auf dieser Größe und sicher auch auf TFT Größe erkennt hier max 20% den Unterschied zwischen deiner Cam und einer DSLR. Wollte nur kurzfrisitig den "ich muss eine DSLR haben um toll zu sein" - Trend kritisieren. Viele rennnen hier damit rum, haben aber schon bei kleinsten technischen Problemen kein Plan mehr. Diese kleinen Kameras sind nicht umsonst für die Masse konzipiert.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Operativo Nieve

    schieb..

    und ausserdem, wer ist denn der simon?

  13. #93
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Operativo Nieve

    Die Qualitätsbandbreite, die man mit DSLR erreicht ist gewaltig. Wer sich ein billiges Monsterzoom draufschraubt und alles im Automatikmodus mit JPEG fotografiert wird wohl kaum eine höhere Qualität erreichen als eine heutige Kompaktkamera (mit etwas manueller Korrektur) bietet. Wenn Du allerdings hochwertige Objektive besitzt und es verstehst ein RAW richtig zu entwickeln und nachzubearbeiten dann sieht's schon ganz anders aus. Wer nur Bilder für Bildschirm&WEB macht ist IMHO mit einer Kompaktkamera gut bedient.

    @fg: Simon ist klar's kanadischer Skispezl

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Operativo Nieve

    ja klar dem möcht ich nicht widersprechen. gerade wenn man ne kleine mit schnellem autofokus hat, ist skifahren ne dankbare sportart. isnb. die automat. bildbearbeitung die die meisten cams machen ist da wirklich angenehm.

    mit ner dslr ists mit dem einfach drauflos knipsen meist nicht getan (wobei die da in den autmotikprogrammen nen grossen schritt hin zu den kleinen cams gemacht haben) und es ist einfach zeitintensiv in der bearbeitung.


    @alex: münchen ist leider bissl zu weit weg für nen abend kuscheln und tränen vergießen. da müsste schon MEHR bei rausspringen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #95
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Operativo Nieve

    Bei der Bildverarbeitung in der Kamera gibt es kaum mehr Unterschiede, da die Hersteller in der Regel den gleichen Chip/Software verwenden. So hat z.B. die kleine Canon den gleichen Chip wie eine EOS:

    "The "brain" in every new Canon digital camera from the PowerShot A-series to the EOS Pro models is the exclusive DIGIC III imaging processor. This proprietary chip is responsible for the cameras' higher performance levels including faster start up, faster autofocus and quicker shutter response times that leave long lag competitors far behind. What's more, DIGIC III improves both the image quality and the cameras' power consumption, extending the battery life under typical shooting conditions."
    Zitat aus Steve's Digicams
    http://www.steves-digicams.com/2008_...anon_a470.html

    Damit liegen die wesentlichen Unterschiede im CCD und Objektiv.

    MEHR rausspringen


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ja klar dem möcht ich nicht widersprechen. gerade wenn man ne kleine mit schnellem autofokus hat, ist skifahren ne dankbare sportart. isnb. die automat. bildbearbeitung die die meisten cams machen ist da wirklich angenehm.

    mit ner dslr ists mit dem einfach drauflos knipsen meist nicht getan (wobei die da in den autmotikprogrammen nen grossen schritt hin zu den kleinen cams gemacht haben) und es ist einfach zeitintensiv in der bearbeitung.


    @alex: münchen ist leider bissl zu weit weg für nen abend kuscheln und tränen vergießen. da müsste schon MEHR bei rausspringen

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Operativo Nieve

    Simon Pfandler schätze ich.

    Sehr fein, schwer beeindruckt.

  17. #97
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Operativo Nieve

    nein ... Seimon heißt der Kerl ...

  18. #98
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Operativo Nieve

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    nein ... Seimon heißt der Kerl ...
    Seimon heißt er nur manchmal, eigentlich ist er ein ausgestochener Quebecois und heißt Simóng. Simon Pfandler heißt er jedenfalls nicht.
    if it's something we can share, we can steal it.

  19. #99
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Operativo Nieve

    ein ausgestochener oder ein ausgesprochener?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #100
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Operativo Nieve

    Nach und nach stellen sich Frühjahrsbedingungen ein und auch Neuschnee scheint nicht in Sicht. Also wird es Zeit das Projekt Skibefahrung der Vulkane anzugehen. Aufgrund der gewaltigen Entfernungen können wir leider keine einfachen Vulkan als Eingehtour in Angriff nehmen. Der Lanin ist mit 3760m Höhe und mit bis zu 45° steilen Flanken recht anspruchsvoll - trotzdem wollen wir mal schauen wie weit wir kommen. Nach zwei Tagen abwarten passt die Wetterlage und wir machen uns auf den Weg.





    Insgesammt stehen gut 2400hm auf dem Programm, die man sinnvollerweise auf 2 Tage aufteilt. Uns wird das Refugio auf 2300m für die Übernachtung empfohlen.

    Bis zum Refugio verläuft der Aufstieg sehr angenehm.




    Das Refugio - eine Plastikuppel mit Betonboden - sehr gemütlich....



    Schneeschmelzen auf dem Benzinkocher

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanin1.jpg 
Hits:	227 
Größe:	182,0 KB 
ID:	10098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanin2.jpg 
Hits:	222 
Größe:	211,5 KB 
ID:	10099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanin3.jpg 
Hits:	205 
Größe:	38,7 KB 
ID:	10100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanin4.jpg 
Hits:	208 
Größe:	80,5 KB 
ID:	10101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanin5.jpg 
Hits:	213 
Größe:	243,2 KB 
ID:	10102  

    Geändert von alex (18.11.2008 um 16:39 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •