Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Scott Punisher

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard Scott Punisher

    Hey Männer, wende mich in meiner "Verzweiflung" mal an euch, nachdem ich schon in andern Foren nicht wirklich viel erfahren konnte.
    Hoffe einfach, dass es hier Leute gibt, die den Scott Punisher schonmal gefahren sind.

    Suche eigentlich en guten Allrounder, der aber auch für nen Pistentag gut taugt.
    Der Punisher hat ja ne ordentliche Breite mit 86 und trotzdem einen Radius von 14m bei 1,72.
    Hört sich ja nach nem super Allrounder an, der auf der Piste noch schön carvt und Kantengriff hat.
    Meine Alternative wäre der PE, allerdings gefällt der mir von der Optik, dem weichen Topsheet und dem "größeren" (hust) Radius nicht so gut wie der Punisher.Wird wohl aber mein Ski werden, wenn ich keine Infos zu PUnisher finde.
    Würde mir dann evtl. den Punisher von der letzten Saison holen und gerne noch en paar Infos hören. ISt der Ski eher schwer oder leicht, hart oder weich?
    Ist der Ski tempofest und wie siehts mit Kantengriff auf harter/eisiger Piste aus?
    Ist vielleicht jemand den PE mal zum Vergleich gefahren?
    Habe im Lineup und auf ner andern Seite 2 Tests gefunden, die mich en bisschen stutzig machen.

    Freeskiers:
    Der Punisher wurde von unseren Testern besonders für sein einfaches Handling gelobt, das für ein breites Einsatzspektrum sorgt. Der Ski ist dabei eher weich ausgelegt und durch die relativ starke Taillierung sehr drehfreudig. Damit ist auch gut beim Jibben von Backcountry-Kickern geeignet. Lediglich bei hartem Untergrund und hohem Tempo fehlt ein wenig die Steifigkeit und damit auch die Laufruhe.

    SNOW
    „... Auf der Piste imponiert der Scott mit gutem Handling. Er reagiert allerdings eher bedächtig, der Stabilitätseindruck trägt. Switch fahren und Tricksen gehört nicht zu seinen hervorstechenden Vorzügen. Ein sehr ausgewogener Allrounder!“

    Hab aus andern Foren erfahren, dass der Ski tempofest ist und sich sehr schön carven lässt. Kann diese Kritik schlecht einordnen. Ob das eher generell gemeint ist oder im Vergleich zu PE und CO.
    Was meint ihr dazu?
    Wie fährt sich der Ski denn auf harter Piste und sogar Eis?
    Wenn der echt so weich ist, wäre der Ski eher nichts für mich, weil ich auch mal Tempo fahren will und der Ski auch mit ner harten eisigen Piste gut klar kommen sollte.
    Besten Dank!

    Greetz
    Rocky

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    215

    Standard AW: Scott Punisher

    Wenn das bei der Snow und hier (nehme an im line up?) steht , denk ich , kannst du diesem Urteil guten Gewissens vertrauen.
    Wenn du auf der Piste noch richtig carven willst , ist der PE glaub ich genau das richtige.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Scott Punisher

    Hi
    Ich bin den Punisher in 1.91 am Stubaier Testival gefahren. Bedingungen waren: Früh recht gute Pisten, aber schon nach 2 Stunden sehr hart und teilweise pures Gletschereis. An Tiefschnee war nicht zu denken.
    Bin neben dem Punisher noch viele weitere Ski gefahren, darunter K2 Obsethed, K2 Extreme, Scott Crusade und Neo, Rossignol S5 und S4.
    Ich fand den Punisher mit Abstand den spassigsten Ski. Wohl gemerkt auf Piste. Er hatte auch auf Eis akzeptablen Grip und war gut zu carven. Fühlte sich auch recht leicht an, obwohl er sogar vom Scott Mitarbeiter als schwer eingestuft wurde. Wenn er im Powder ähnlich lustig zu fahren ist, dann ist das ein perfekter Allrounder.

    Gruss Wern

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Scott Punisher

    OK danke aber hab mich eigentlich schon für den PE entschieden, da der allgemein als sehr beliebter Allrounder gilt

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Scott Punisher

    Zitat Zitat von Wern Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich bin den Punisher in 1.91 am Stubaier Testival gefahren.
    Ich fand den Punisher mit Abstand den spassigsten Ski. Wohl gemerkt auf Piste. Er hatte auch auf Eis akzeptablen Grip und war gut zu carven. Fühlte sich auch recht leicht an, obwohl er sogar vom Scott Mitarbeiter als schwer eingestuft wurde. Wenn er im Powder ähnlich lustig zu fahren ist, dann ist das ein perfekter Allrounder.

    Gruss Wern
    was heißt bei dir spassig oder lustig?

  6. #6
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Scott Punisher

    Zitat Zitat von Da_F Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wern Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich bin den Punisher in 1.91 am Stubaier Testival gefahren.
    Ich fand den Punisher mit Abstand den spassigsten Ski. Wohl gemerkt auf Piste. Er hatte auch auf Eis akzeptablen Grip und war gut zu carven. Fühlte sich auch recht leicht an, obwohl er sogar vom Scott Mitarbeiter als schwer eingestuft wurde. Wenn er im Powder ähnlich lustig zu fahren ist, dann ist das ein perfekter Allrounder.

    Gruss Wern
    was heißt bei dir spassig oder lustig?
    Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe den Punisher in 191cm und finde ihn auch recht spassig zu fahren. Im Detail:

    Fährt sich auf der Piste wie ein Cross Carver. Absolut nicht wie ein 191 cm Ski, liegt daran das der Radius schon ca. 10 cm vor der Schaufel endet und in einen geraden Bereich übergeht. Gleiches gilt im Heck. Dadurch ist die effektive Lauflänge eher wie bei so einem 175 cm Ski. Ist vorne sehr weich in der Mitte Mittelhart hinten weich. Auf der Piste sehr gut zu carven ohne flattern, schnell im Kantenwechsel (für einen Ski dieser Grösse) und sehr spritzig zu fahren, daher sehr spassig. Mein Lieblingsski unter Freerideskiern wenn der Verdacht auf höheren Pistenanteil am jeweiligen Tag besteht.

    Im Gelände sehr fein aufschwimmende breite weiche Schaufel, bei Powder auch tempofest vorrausgesetzt man hat eine exakte Skiführung und gute Aussenskibelastung. Durch den geringen Radius tendiert der Ski bei nicht exakter Fahrweise ( Aussenskibelastung, Hüftknick) dazu ausseinanderzulaufen......(wie jeder Ski mit kurzem Radius). Zerspurtes geht mittelgut, habe da eigentlich lieber härtere Teile und im Gegensatz zur Piste flattert die Schaufel beim schnellen queren von Windharschflächen und unruhigen Passagen. Das ist zwar alles auch gut fahrbar aber man muß mehr arbeiten und korrigieren.

    Alles in allem für mich ein guter every day Freerider, in kürzerer Länge sicher auch im Park gut verwendbar. Der Ski ist leicht (4,2kg ohne Bindung in 191cm)
    ich nehme ihn auch gerne zum hiken. Verarbeitung ist auch ok und der belag ist sehr schnell, trotzdem recht robust.

    Ist natürlich nicht der fette Aufschwimmer für grosse Tage aber die 191 cm spürt man nicht , absolut auch für Rinnen und treerunns geeignet.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Scott Punisher

    danke perfekt des wollt ich wissen!!!

    hatt jemand von euch ne ahrung wo man den am besten bekommt online/normaler Laden? region münchen.
    sport conrad hatt ihn nicht.

    greetz Felix
    Geändert von Da_F (12.03.2009 um 19:43 Uhr)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Scott Punisher

    hat jemand ahnung wo ich den Punisher 07/08 noch günstig herbekomme?

    merci
    Felix

  9. #9
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Scott Punisher

    n kumpel von mir hat grad 4 paar gekauft, braucht aber nur 3..

    er hat also noch nen paar abzugeben..

    wenn du interesse hast, kann ich den kontakt herstellen..

    gruss

  10. #10
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Scott Punisher

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    n kumpel von mir hat grad 4 paar gekauft, braucht aber nur 3..

    er hat also noch nen paar abzugeben..

    wenn du interesse hast, kann ich den kontakt herstellen..

    gruss
    Weshalb kauft dein Kumpel Mitte März noch 4mal den gleichen Ski?? verstehe ich nicht...

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Scott Punisher

    naja, wahrscheinlich wollte er nicht alle selbst nutzen

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Scott Punisher

    hab ihn angefixt..nun wollte er für sich und irgendwelche kumpels "breite" skier kaufen..:-)

    und bei 4 paar gabs nen ganz guten preis..

  13. #13
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Scott Punisher

    Die gab es bestimmt beim Media Markt…

    Grüße Joe

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Scott Punisher

    ich fahr den scott punisher seit letzer saison.... brauch ihn auch zum touren und auf der piste... vielleicht ist der ski ein wenig zu wenig steif aber macht echt spass. wenns richtig viel frischen schnee gibt, fehlt ihm aber ein wenig der auftrieb.

    aber ein grandioser, vielseitiger all-roundski

    empfehlenswert

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •