Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: bearbeitungsprogramm

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    132

    Standard bearbeitungsprogramm

    ich weiß dass es schon solche threads gibt, aber hab nix gefunden dass mir wirklich hilft...
    also ich will heuer mit paar freunden ein video machen...wir haben schon erfahrung in thema filmen etc.
    nur das einzige problem ist das schnittprogramm...könnt ihr mir da eines empfehlen ? es muss kein profi schnittprogramm sein, sollte aber schon ne gute qualität haben, wo man auch "special effects" usw. zur verfügung hat...preis, kann ich ich so irgendwie net sagen, wie viel kostet denn so ein schnittprogramm im durchschnitt ?
    also das adobe premiere, avid etc. sind alles profischnittprogramme? [hab ich in nem anderen thread gelesen] wie viel kosten die ? und wie kompliziert ist es, diese zu bedienen ?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Summit
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    78

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    So hier solltest du finden wonach du suchst.

    Klick mich

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    such mal nach magix. da gibts ne 30 tage demoversion und das programm ist echt sauber. wenns euch nachher taugt und ihrs bestellt gibts 3 versch. versionen von (ala einfach, fortgeschrittener und "pro)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    132

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    danke für die antworten !hat noch jemand ideen ? also das magix schaut schon mal nicht schlecht aus. aber welche version würdet ihr mir empfehlen ? einfach nur die ganz einfache, plus oder premium?
    premium kostet 120, plus 100 und die andre glaub 70 oder 60...
    thx!

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    ich habe das plus. das plus gab es neulich noch für nur 70 euro..musst eventuell mal bisschen googlen, vllt gibts das irgendwo noch günstiger
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    ich hab video de lux (oder so ähnlich), kostet kaum 50 euro und überfordert mich schon vollkommen. kann also sicher alles, was du brauchst. kannst auch dem user "marinus" ne pm schreiben, der ist in sowas recht fit und kann dir vielleicht weiter helfen

  7. #7
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Videoschnittprogrammmäßig neige ich auch eher zu Magix unser Filmfutzi nimmt aber irgendwas von Adobe glaub after Effects. Hab mir Magix Pro geholt wie is meine Sache (ich böser ich) geht super.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    132

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Zitat Zitat von jbe Beitrag anzeigen
    ich hab video de lux (oder so ähnlich), kostet kaum 50 euro und überfordert mich schon vollkommen. kann also sicher alles, was du brauchst. kannst auch dem user "marinus" ne pm schreiben, der ist in sowas recht fit und kann dir vielleicht weiter helfen
    ok dann werd ich dem mal schreiben, danke !
    hm könntest du mir evt. noch so n bisschen sagen was man mit dem programm alles machen kann ? also nur ein paar beispiele aufzählen wenns geht...
    lg

  9. #9
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    das video de lux hab ich acuh getestet (hatte mehrere programms zum testen..) und fand das mehr wie scheuslich^^
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    132

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    das video de lux hab ich acuh getestet (hatte mehrere programms zum testen..) und fand das mehr wie scheuslich^^
    nicht gut oder wie ? hm...was war denn so schlecht an dem programm ?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    kennt sich jemand mit pennacle studio 12 aus? ist einigermaßen einfach zu bedienen? also mit bischen reinarbeiten?

  12. #12
    Freeskier Avatar von H4G3
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    O-Town
    Beiträge
    36

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    pinnacle ist leicht zu verstehen hat auch nützliche standard übergänge und sounds und co.. mit tonspuren arbeiten ist auch einfach.. nur mit dem format hat ich paar problemchen, hab da eh nich so die ahnung von
    im großen und ganzen aber gutes programm... nur an effects fehlts ein bissel, außer man kauft sich die ganzen bonus sachen

    mit adobe after effects kam ich gar nich kla nix hinbekommen^^
    sonst hab ich mich mal an sony vegas probiert... mehr als zusammenschneiden und musik unterspielen konnt ich auch nich
    It's not just something that I do for fun, it's truely part of who I am!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    na gut. da hol ich mir pinnacle mit dem ganzen zusatzzeug. wird schon passen.

  14. #14
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    das neue pinnacle fand ich auch grauslig. hab früher mal pinnacle 7 (?) gehabt, und da hats mir dan beim rauswerfen der filme die filme oft zerupft, war sonst ein sehr feines programm. beim neuen pinacle kannst es knicken, filme von der camera zu digitalisieren, weil es die meisten cameras nicht kennt (sehr traurig) und auch das man die ganzen features dazu kaufen muss...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    also ich find das pinnacle voll geil. schön einfach zu bedienen und bis jetzt konnte ich auch alles umsetzen, was ich wollte (zumindest bei anfang und abspann)

  16. #16
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Zitat Zitat von mantarochen Beitrag anzeigen
    hm könntest du mir evt. noch so n bisschen sagen was man mit dem programm alles machen kann ? also nur ein paar beispiele aufzählen wenns geht...
    lg
    du hast da jede menge möglichkeiten, im grunde alles, was es braucht, um ein video zu machen. um nicht alle möglichkeiten durch "try & error" selbst raus finden zu müssen, hab ich mir ein buch dazu gekauft. hat mir sehr geholfen.

    kannst es dir ja mal ansehen
    http://www.magix.com/de/free-downloa...testversionen/

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    132

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Zitat Zitat von jbe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mantarochen Beitrag anzeigen
    hm könntest du mir evt. noch so n bisschen sagen was man mit dem programm alles machen kann ? also nur ein paar beispiele aufzählen wenns geht...
    lg
    du hast da jede menge möglichkeiten, im grunde alles, was es braucht, um ein video zu machen. um nicht alle möglichkeiten durch "try & error" selbst raus finden zu müssen, hab ich mir ein buch dazu gekauft. hat mir sehr geholfen.

    kannst es dir ja mal ansehen
    http://www.magix.com/de/free-downloa...testversionen/
    ok thx...dann werd ich mal die testversion herunterladen und dann schauen

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    500

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Marinus verwendet Adobe Premiere Pro glaube ich

  19. #19
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    Zitat Zitat von lolmann Beitrag anzeigen
    Marinus verwendet Adobe Premiere Pro glaube ich


    Also Adobe Produkte sind ziemlich gut und wenn man sich ein bisschen zeit nimmt sehr gut zu bedienen.

    Ich arbeite recht viel mit Photoshop und Illustartor, und habe ein wenig erfahrung mit Videoprogrammen von denselben.
    Nur wie du es bekommst muss deine Sache sein.
    Es gibt auch Studentenversionen, die sehr viel billiger sind.

    Was ich auch empfeheln kann ist (sofern du einen Mac besitzt) das Programm iMovie.... es ist sehr Anwenderfreundlich und normalwerweise bei einem Mac dabei (bei mir war es Bestandteil von iLife oder so)....

    Ansonsten könnte "Vegas" dir helfen, schien mir damals aber recht kompliziert zu sein.

    Mit dem Windos Movie Maker kannst du deine Videos in die Tonne treten, da weder die Quali am Ende noch die Benutzefruendlichkeit und die Möglichkeiten damit zu arbeiten stark begrenzt sind.

    21.02.09 - 28.02.09: Interlaken (CH)

  20. #20
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: bearbeitungsprogramm

    der letzte satz will mir nicht in den kopf
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •