Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 183

Thema: K2 Hellbent

  1. #21
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: K2 Hellbent

    also hellbent im park is ja nur noch dekadent!
    buttern isch sicher ends witzig damit =)

    edit: war zu böse *g*

  2. #22
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: K2 Hellbent

    Soo!

  3. #23
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: K2 Hellbent

    Und lieber atomic ffg12 oder marker Griffon drauf?

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: K2 Hellbent

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Repsekt !
    Is des ne neue Sorte Sekt? ;-) so gereppt und so?
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  5. #25
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: K2 Hellbent

    http://www.freeskiers.net/community/...1&d=1225823224
    Bilder 2045.jpg

    So sie sind da!!! Die sind unmenschlich fett und pervers weich..alles erfüllt. Danke für eure Hilfe nochmal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bilder 2045.jpg  

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: K2 Hellbent

    will mir auch n Hellbent kaufen die Tage.... wo haste denn bestellt und was haste bezahl ?

  7. #27
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: K2 Hellbent

    ja conrad halt und 500euro. mit der bindung. hatte dir ja schon wegen der rabatte gesagt, dass da nix ging...aber ne skitasche hab ich bekommen

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: K2 Hellbent

    hmm.... skitashe hab ich grad geordert... dakine concourse double in 1.85......

  9. #29
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: K2 Hellbent

    Mal eine ganz andere Frage:
    Ich gedenke mir ebenso einen Hellbent zu kaufen (08/09) , habe aber keinen Schimmer welche Unterschiede zum der SKI zum Vorjahresmodell hat.

    Zudem fällt mir die Entscheidung zwischen "K2 Hellbent" und "Line Sir Francis Bacon" recht schwer.

    Ich habe vor einen Freerider zu "erwerben", den ich eben im BC als auch auf der (präp.) Piste gut fahren kann. Bekannt ist ja, je härter, desto schneller und stabiler ist der SKI (ohne zu flattern).
    Nun weiß ich eben nicht ob da der Hellbent in Frage kommen könnte, da ich gelsen habe ´, dass dieser recht weich ist.
    Ist es trotzdem möglich den auf Pisten zu brettern ohne gleich sagen zu müssen "was ist das für eine Sch...."

    Vielen Dank im Vorraus

    P.S. Die Links zu den SKI

    "K2 HellBent" (http://www.k2skis.com/products/skis.asp?id=22)
    "Line SFC" (http://www.lineskis.com/product/bacon)+

    Und die wichtigste Frage wohl für mich:
    Welchen Ihr nach den oben genannten Kriterien empfehlen würdet.
    Geändert von Eim6r (04.11.2008 um 19:16 Uhr)

  10. #30
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: K2 Hellbent

    Topsheet.
    Das Design wurde beim HellBent nur geändert.
    Und ja Du hast es richtig gelesen. Der HellBent ist sehr weich und flattert auf der Piste extrem. Musst fast aufpassen, dass er Dir nicht ins Gesicht schlägt
    Schwimmt durch den extremen Rocker immer auf !
    Als ich ihn gefahren bin, kam es mir so vor, als ob man auf ner Schaukel saß. Ich wusste nicht wo ich mich hinstellen sollte, ob vorne oder hinten. Man ist immer ein wenig rumgeeiert. Aber das lässt sich sicherlich mit der richtigen Technik beheben.

    Ach ja und auf der Piste würde ich den Ski nie fahren wollen. Das ist sehr gräußlich.

  11. #31
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: K2 Hellbent

    Meinst du damit, dass der SKI damit für die Piste 100% ungeeignet ist?
    K2 selbst meint, dass er (der SKI ) eindeutig Pistentauglich ist.
    Was soll man jetzt dazu sagen?!?!

    Du bist Ihn gefahren, ich leider noch nicht, daher muss ich Dir hier wohl erstmal leider Glauben schenken, was nicht heißt, dass ich nicht mehr von dem SKI beeindruckt wäre

    Vielen Dank soweit..weiter Infos jeder Art über diesen SKI höre ich gerne, egal was für welche, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: K2 Hellbent

    hellbent ist kein pistenski, deswegen sollte man gar nicht erst nach den pistenqualitäten fragen.
    ich fahr den 189er seit letzter saison und find er lässt sich auf der piste ganz gut manövrieren, flattert jetzt nicht extrem oder so. liegt vielleicht auch an der großen masse. und nach vorne oder hinten umgekippt bin ich auch noch nicht. weich isser schon, is ja auch so gedacht, aber ein ep pro zb. is nochmal ein gutes stück weicher.

    ich glaub nicht dass sich das neue und das alte modell arg voneinander unterscheiden, die specs sind ja die gleichen. einzig die seitenwangen sind beim neuen (zumindest bei dem den ich in der hand hatte) komplett flach, also so: /, meiner hat halt noch bisl material an der kante unten das man abziehen kann. was das jetzt für vor oder nachteile mit sich bringt weiß ich nicht.

  13. #33
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: K2 Hellbent

    Das ist meine persönliche Meinung

    Würde mit dem Ski nicht auf der Piste rumrutschen wollen. Fande, dass sich der Rocker, der ja bei dem Modell sehr ausgeprägt ist, sich komisch auf der Piste fährt.
    Es geht, aber es ist für mich eine suboptimale Lösung.

    Evtl wäre ein Obsethed was für Dich.
    Der Rocker ist nicht ganz so stark ausgeprägt und so breit ist er auch nicht. Daher würde er sicher besser auf der Piste bewegen lassen.
    Fürs BC ist er auch noch ordentlich zu gebrauchen 10xmm underfoot. Und daher gut breit und Tiefschnee tauglich. Wobei es auch mit schmaleren Modellen geht

  14. #34
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: K2 Hellbent

    Sagen wir es mal so:

    Ich bin begeisterter BC-Fahrer.
    Nun ist es eben so, dass ich einfach mal einen ganz Anderen Ski ausprobieren möchte. Zurzeit fahre ich einen Noname Allmountain Twin-Tip, mit dem ich auch zufrieden bin.

    Dieser ist sowohl im BC zu gebrauchen als auch auf der Piste, da ich auch einfach mal Brettern möchte

    Wie gesagt mal was neues und da dahcte ich mir..
    "Hey Hellbent wäre ja mal was spezielles."

    Und ich verbinde BC eben auch mit fahrten einfach quer durch die Bäume
    (keine Angst, auch ich achte auf die Umwelt), daher denke ich,
    Es gibt eigentlich in jedem Skigebiet auch einen BC-Abschnitt, auch wenn dieser nicht sehr "ausgeprägt" sein muss.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Einfach mal Abeits von der Piste fahren, sei es auch nur ein kleines Stück und trotzdem (Ich fahre auch gern über das Wochenende in Skigebiete die teils nur präp. Pisten haben und wenig für BC zu bieten haben z.B. Balderschwang) auf harten Pisten ein bisschen "brettern".

    Da wäre doch ein hellbent garnicht sooo abwegig, oder?
    Die Breite stört mich jetzt nicht, eher im Gegenteil, da mein jetziger "nur" 100mm misst.

    Es wäre wie gesagt einfach was Anderes, und zudem ist der ja (soweit ich informiert bin) auch Parktauglich..(allg. Rails, kleinere Kicker).

    Heißt nicht, dass ich damit wie ein verrückter rumspringen will
    Aber kleinere spontane sollten schon drin sein und das wohl wichtigste,
    er soll natürlich angenehm zu fahren sein, auch auf steilern Hängen auf denen nicht unbedingt Tiefschnee sondern womöglich sogar das Gegenteil liegen kann

    Aber ich muss gestehen, auch diese extreme Breite und die negative Vorspannung haben etwas, was mich irgendwie glücklich macht / machen könnte.

    Ihr könnt auch sagen "Teste Ihn doch einfach!"
    Damit habt Ihr sicher Recht, aber die Möglichkeiten halten sich in meiner Umgebung in Grenzen und ich bin wirklich keiner der Wochen und Monate damit verbringt über sowas nachzudenken. Bei mir muss es da schnell gehen.
    Daher suche ich Rat bei euch, den ich soweit ja auch finde.

  15. #35
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: K2 Hellbent

    Rails streichst du am Besten
    Das is defintiv nicht sein Gebiet.
    und mal son WE auf der Piste damit rumbrettern ist defintiv auch nicht sein Gebiet.
    Der HellBent wurde für Tiefschnee gebaut und nicht um damit mal eine WE rumzubrettern.
    Wenn Du das auch willst, dann werfe mal einen Blick auf den Dynastar Legend Pro oder Pro xxl. Die sind hart und trotzdem noch für Pow und Piste zugebrauchen.
    Und so wie ich das versteh, willst Du wohl nur auf offiziellen Routen unterwegs sein, die eh nach 2h ausgelutscht sind und man eher einen schönen harten Ski braucht, der alles niederbügelt und seine Weg fährt komme was wolle.

    Auch wenns Dir nich passen sollte, schau dass Du dir den Ski mal ausleihst, dass ist einfach eine ganz andere Liga als ein normaler Ski.

  16. #36
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: K2 Hellbent

    Und so wie ich das versteh, willst Du wohl nur auf offiziellen Routen unterwegs sein, die eh nach 2h ausgelutscht sind und man eher einen schönen harten Ski braucht, der alles niederbügelt und seine Weg fährt komme was wolle.
    Wollen nicht, aber müssen, zB. Tux.... einsame Spitze, aber man kommt nicht umher auch Piste zu fahren. Würde ich Piste fahren "wollen(!) würde ich mir natürlich steinharte Bretter holen, die habe ich aber auch im Keller stehen, daher hat sich das erledigt ,) ....
    Und ja... da reichen sogar weniger als 2h... vor allem durch die schönen Schneekratzer deren 90%ige Aufgabe es ist den Schnee zu Eis zu verwandeln

    Auch wenns Dir nich passen sollte, schau dass Du dir den Ski mal ausleihst, dass ist einfach eine ganz andere Liga als ein normaler Ski.
    Das wäre natürlich die beste Möglichkeit



    Da fällt mir noch ein:
    Mal ganz was Anderes, was eigentlich nicht berücksichtigt werden sollte da ja ein Frerider...
    Was passiert denn auf Eis damit ^^.... unberechenbar oder nichts

    besonderes, weil auch ein reerider hat ja Kanten

    //EDIT

    Zum Thema Rail ^^:



    Geändert von Eim6r (04.11.2008 um 20:21 Uhr)

  17. #37
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: K2 Hellbent

    dude!
    die leute die den Hellbent im Park fahren wollen doch nur posen!
    Klar geht es aber mal nach dem Sinn gefragt!?

    Hellbent = Rocker + weich + sau breit => Deep Pow ≠ Park ≠ Eis ≠ Piste ≠ verspurt ≠ alles andere außer Deep Pow
    Geändert von pow_addict (04.11.2008 um 20:26 Uhr)

  18. #38
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: K2 Hellbent

    Zitat Zitat von pow_addict Beitrag anzeigen
    dude!
    die leute die den Hellbent im Park fahren wollen doch nur posen!
    Klar geht es aber mal nach dem Sinn gefragt!?

    Hellbent = Rocker + weich + sau breit => Deep Pow ≠ Park ≠ Eis ≠ Piste ≠ verspurt ≠ alles andere außer Deep Pow

    aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass es sich mit dem nicht angenehm auf langgezogenen Ziehwegen fahren lässt :? ....
    bhelert mich eines besseren.

    Nochmal zu den Seitenwangen

    einzig die seitenwangen sind beim neuen (zumindest bei dem den ich in der hand hatte) komplett flach, also so: /,
    Wie "komplett flach"?

    Also von vorne (linke Seite) auf den Ski gesehen eher so

    /

    oder so

    / (noch flacher)

    oder etwas so

    | ^^was mir eher unwahrscheinlich vorkommt...
    Geändert von Eim6r (04.11.2008 um 20:35 Uhr)

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: K2 Hellbent

    der ski ist perfekt für dich. kein ski ist leichter auf nen rail zu stellen als der hellbent.

    auf der piste, ok mit nem slalomcarver kriegt man vielleicht mehr druck auf die kante aber auch mit nem hellbent lässt sich mit ein bischen technik gut carven und vorallem geschwindigkeit bolzen. mit ner hohen platte gibts auch wieder ordentlich druck auf die kante trotz der breite.

    auf variantenabfahrten - brauchen wir nicht drüber reden - ist der ski ein traum und auf ziehwegen spielt er sein ganzes potenzial aus.

    der ski ist wie gemacht für dich. und bei conrad gibts den von letztem jahr (der ja bis auf die farbe wie dieses jahr ist) IM MOMENT NOCH für 399.-. in meinen augen ist das ein no-brainer wie die amis so schön sagen.

    ich würde sagen zugreifen so lange der preis heiss ist.

    http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=70005241

    ps: alle die hier ständig behaupten der ski wäre nichts für dich, können einfach nicht gut genug fahren. aber ich denke du kriegst das schon hin.
    Geändert von fuckin genius (04.11.2008 um 20:51 Uhr)

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: K2 Hellbent

    Der HellBent ist nur sinnvoll, wenn der Tag aus 90% Tiefschneeabfahrten besteht. Am besten noch zu 90% unverspurt.
    Ich konnte den Ski von einem Freund für eine Abfahrt ausleihen und so ein "Aha-Erlebnis" hatte ich damit nicht. Der Ski hat schon einen extremen Rocker und dann muss er wirklich nicht noch so weich sein, dass man ihn sich bis an die Nasenspitzen ziehen kann. Bei meiner Testfahrt letzten März waren in dem Hang schon vereinzelt Spuren und wenn man diese mit Geschwindigkeit gekreuzt hat, fühlte es sich an, als ob man in ein Loch fallen würde. So hat der Ski sich durchgebogen... Dazu kommt, dass der Ski irgendwie kipplig ist.
    Für Leute die im Powder und auch noch im Wald viele Tricks machen, ist der Ski sicher sehr gut. Stürzen kann man nach Landungen wohl wirklich nicht mehr und wendig ist er auch. Aber wenn du wie Ich zum Beispiel im Gelände nur schnell von A nach B kommen möchtest und dass unter allen Bedingungen, dafür gibts bessere Skier. Ich könnte mir vorstellen in verspurten Altschnee verhält der Ski sich so, als wenn man versucht auf einer Rüttelplatte Skifahren zu gehen.
    Für 300 Euro würde ich den Ski persönlich kaufen. Jeder Cent mehr ist Verschwendung.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •