Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Freeski Klamotten

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Freeski Klamotten

    na

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Freeski Klamotten

    hi,

    was haltet ihr von Northtrend? qualität nud so?

  3. #63
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Freeski Klamotten

    nächste saison wirds eine eigene freeride kollektion von VAUDE geben. wir durften uns da einbringen und ich muss sagen, wenn man VAUDE bisher kannte, wird man überrascht sein wieviel mut VAUDE hier gehabt hat.

    ein paar features:

    3 linien, einsteiger, fortgeschritten, expert (auch technisch / preislich).
    top linie mit event membrane. freeride details (pit zips für hose+jacke,schneefang fixierbar etc.) cooler, weiterer schnitt und top funktion.

    wenn ihr interesse habt, dann mach ich pics von den mustern die wir gerade bekommen haben.

    DRU

  4. #64
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Freeski Klamotten

    oh ja, Bilder wären super... vor allem von der Event Jacke...

    bin immer noch auf der Suche nach ner Jacke...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  5. #65
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Freeski Klamotten

    ich hätt auch gern bilder. war auf der ispo aus zeitgründen net bei vaude.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #66
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Freeski Klamotten

    hier ein paar bilder von der neuen jacke mit event membrane:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aussen.jpg   features.jpg   innen.jpg   label.jpg   schriftzug neu.jpg  


  7. #67
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Freeski Klamotten

    leider erkennt man in dem schwarz net allzuviel. wie unterscheidet sie sich denn zur alpinist stretch? sieht so aus wie wenn sie keine schulterverstärkungen hätte, wenn das so ist find ich das ziemlich schwach.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #68
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Freeski Klamotten

    Zitat Zitat von freak
    leider erkennt man in dem schwarz net allzuviel. wie unterscheidet sie sich denn zur alpinist stretch? sieht so aus wie wenn sie keine schulterverstärkungen hätte, wenn das so ist find ich das ziemlich schwach.

    freak~[&]
    die alpinist ist eine jacke, für bergsteiger und solche die es sein wollen. technisch unterscheiden sie sich wenig, im detail aber durch die unterschiedlichen features sehr wohl. schulterverstärkungen hat sie keine, sind auch nicht nötig. das verwendete material ist äusserst strapazierfähig und zum freeriden trag ich keinen 20kg rucksack.

  9. #69
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Freeski Klamotten

    naja, ich find die generell ziemlich nötig, sogar ohne rucksack. egal ob event, gore oder sonstwas, wenn ich ne jacke für soviel geld kaufe, soll die auch ne weile halten, und ich will net schon nach einer saison die schultern flicken müssen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #70
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Freeski Klamotten

    ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?!

  11. #71
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Freeski Klamotten

    Meine alte Northface Summit Gore XCR hat auch nach 3 Jahren, viel Rucksack tragen keinen Verschleiss?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #72
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Freeski Klamotten

    Zitat Zitat von dru
    ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?!
    naja, wie gesagt, mir sind halt schon 2 jacken innerhalb einer saison an den schultern kaputtgegangen. sind halt nunmal die mit am meisten belasteten stellen. ich versteh einfach nicht warum man da keine verstärkungen hinmacht. genauso an den ellenbogen und im bereich des rucksack-hüftgurtes. die verstärkungen müssen ja net aus fettem cordura sein, und es gibt da heutzutage echt leichte und sogar stretchige...
    ich kauf halt definitiv keine hochpreisige jacke die an den schultern nicht verstärkt ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Freeski Klamotten

    meine 2l haglöfs ist auch eben dort schon leicht verschlissen. und das nach nur 30-40 tagen skifahren...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Freeski Klamotten

    optisch finde ich die vaude wirklich gelungen und auch die details scheinen
    sinnvoll zu sein. allerdings muß ich auch sagen das bei ner jacke in der preisklasse die haltbarkeit auch gegeben sein sollte....
    ob jetzt mit verstärkungen oder robustem material...
    alt aber oho?

  15. #75
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Freeski Klamotten

    Zitat Zitat von Brother Mo

    ob jetzt mit verstärkungen oder robustem material...
    eben! da wird schon gemosert und kritisiert, ohne die jacke in augenschein genommen zu haben. wir haben viele alpinisten im team und derartige probleme hab ich bei noch keinem product feedback meeting gehört. wie auch immer, ich werd das mal so an die zuständigen leute weiterreichen.

    p.s.(freut mich das sie dir gefällt!)

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Freeski Klamotten

    hat die freeride-line von vaude nen speziellen namen?

    muß ja wissen nach welcher linie ich suchen muß...
    alt aber oho?

  17. #77
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Freeski Klamotten

    ich sag ja garnicht das die jacke schlecht ist. ich sag ja nur das ich das viele geld das sie zweifellos kosten soll nicht bezahlen würde. gibt ja auch andere hersteller die sowas konstruieren (zb norro/na) also verkauft es sich ja offensichtlich, ich finds halt nicht gut.
    und das material wird ja nicht wesentlich stabiler sein als das von der alpinist stretch, davon bin ich jetzt zumindest mal ausgegangen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Freeski Klamotten

    ist ja auch kein problem.

    freie marktwirtschaft! jeder kuckt sich das angebot an und gibt sein geld für die sachen aus die ihm es wert sind......
    alt aber oho?

  19. #79
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Freeski Klamotten

    Zitat Zitat von dru
    ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?!
    meine meinung ...

    mir ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass eine jacke an den schultern derart kaputt gegangen ist, dass man sie nicht mehr verwenden konnte. auch ernsthaft undicht ist keine, zwar kommt mal ein tropfen rein aber ich kann den nicht vom schweiß der sich unter den rucksackriemen sammelt unterscheiden. Meiner Meinung nach braucht es keine derlei Verstärkungen, das sieht nur fürchterlich wichtig aus, dahinter steckt aber meiner ansicht nach nichts weiter außer aufgeblähtem geltungsbedürfnis ein krasser hardcore bergsteiger zu sein, was wir nicht sind. Als Skifahrer seh ich wenig Nutzen. Dass die Haglöfs so schnell kaputt geht wundert mich allerdings, das Material ist doch eigentlich das selbe wie bei anderen Jacken auch. Warscheinlich nutzt sich das beim Marius einfach nur so schnell ab weil er soooo unglaublich dick ist, dass er die Schulterriemen nur mit brachialer Gewalt übergestreift bekommt und sich daher die Jacke an seiner schmirgelpapiergleichen Haut (verwittert von zahllosen Expeditionen im arkitschen Inlandeis auf der Jagd nach Gold und Diamanten) sozusagen schon beim Anblick direkt auflöst. Nach dem Motto: Marius kann Fische bis zum blinzeln starren.
    die einzige ausnahme sind fahrradjacken, da hab ich keine einzige die an den schuldern noch dicht ist, außer der plastiktüte. sogar die assos und izumi sind undicht.


    (hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan nicht sonderlich ausgelastet bin? gniiihihi)

  20. #80
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Freeski Klamotten

    Zitat Zitat von berni
    Zitat Zitat von dru
    ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?!
    meine meinung ...
    Meiner Meinung nach braucht es keine derlei Verstärkungen, das sieht nur fürchterlich wichtig aus, dahinter steckt aber meiner ansicht nach nichts weiter außer aufgeblähtem geltungsbedürfnis ein krasser hardcore bergsteiger zu sein, was wir nicht sind. Als Skifahrer seh ich wenig Nutzen... Warscheinlich nutzt sich das beim Marius einfach nur so schnell ab weil er soooo unglaublich dick ist, dass er die Schulterriemen nur mit brachialer Gewalt übergestreift bekommt und sich daher die Jacke an seiner schmirgelpapiergleichen Haut (verwittert von zahllosen Expeditionen im arkitschen Inlandeis auf der Jagd nach Gold und Diamanten) sozusagen schon beim Anblick direkt auflöst. Nach dem Motto: Marius kann Fische bis zum blinzeln starren.
    die einzige ausnahme sind fahrradjacken, da hab ich keine einzige die an den schuldern noch dicht ist, außer der plastiktüte. sogar die assos und izumi sind undicht.


    (hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan nicht sonderlich ausgelastet bin? gniiihihi)
    WUHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH!!! weltklasse berni...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •