Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: deutsche Skimagazine...

  1. #21
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    ich hab hier zwei ausgaben der snow liegen, eine vom letzten und eine von diesem jahr, habs zufällig in verschiedenen läden gefunden, is auf powder riding spezialisiert... mir kommts zwar so vor als ob sie in ihren tests gerne nen bisschen werbung machen
    das heft ist nix spezielles aber von der ausrichtung ganz interessant und eine gute alternative

    http://snow.de/

  2. #22
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    super toilettenlektüre.
    Au jaa, in diesem Falle bin ich nicht die einzige, die aufm Klo einen Berg mit Skimagazinen hat

  3. #23
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    ich höchstens im klo außer die dsv magazine un so kA warum ^^
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    wie wärs wenn die betreiber von freeskiers.net mal was dazu beitragen? ihr kennt ja nun die leute von der skiing und wisst vll mittlerweile einigermaßen, wie man so ein heft gestaltet. wie ist denn eure meinung dazu?

  5. #25
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Wie wärs mit nem freeskiers.net-Skimagazin?

  6. #26
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    TWINTIPS sollte sein verhalten überdenken

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem freeskiers.net-Skimagazin?
    gabs doch schonmal vor 2 oder 3 jahren. damals noch als x-skier. war eigentlich ganz cool, das problem ist eben dabei, wer zahlts?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    ja das war echt ne feine sache...
    aber mittlerweile dürfte ganz einfach ausser dem geld auch die verdammt viele zeit fehlen die so was in anspruch nimmt...

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    war eigentlich ganz cool, das problem ist eben dabei, wer zahlts?
    So, also ich würd das auf mich nehmen sobald mein Studium beendet ist... ich denke, ich habe in meinem Studium gelernt, wie man ausreichend Finanziers findet und wie man schreibwillige Arbeitskräfte versklavt... nee, nee, war ein Spaß. Natürlich weiß ich das nur in der Theorie. Aber im Ernst, ich hatte nicht erwartet, dass so viele von euch ähnlich bzw. gleich denken. Und ich bin mir sicher, dass wenn man das Magazin nur richtig aufzieht, dann kann das schon klappen...

    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  10. #30
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    feasability studie!

  11. #31
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    wie würde in euren augen denn das ideale magazin aussehen?

  12. #32
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    hmm.. was mich stört ist das zuviel pink und bling bling dabei ist..oft kann man ( vor allem in den snowboard mags ) gar nicht lesen was drinne steht weils aber zu durcheinander is (leider sogar extra)..oder fotos sind schräg drinne damits "cooler" aussieht..ich fänds gut wenn das ganze etwas seriöser gemacht wäre, dafür mit mehr guten und großen photos..
    Und außerdem fehlen mir mehr Powder Trip Reports..
    Dieses ganze gelabere um "wer bei den angesagten parties wessen hose zerissen hat" interessiert mich net..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    wie würde in euren augen denn das ideale magazin aussehen?
    na wie eigentlich schon genannt:
    (ich geh jetzt mal von der skiing aus)

    -mehr verschiedene fahrer, auch kleinere, nicht soo bekannte wie olsson, samy etc
    -mehr powder (30% rein newschool/ 30% bc kicker/ 30% big mountain)
    -mehr darüber erzählen, was in der deutschsprachigen szene so los ist
    -interviews
    -...

    das desogn find ich von der skiing eigentlich ganz gut. daran hab ich nichts zu bemängeln

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Lese die Powder seit drei Jahren und wurde - nachdem ich mich an den Anzeigenanteil gewöhnt hatte - nie enttäuscht.

    Die skiing habe ich wieder abbestellt. Geht garnicht....

    Interview vom Toby Hammer und Fabio Studer erinnern...wo ich das vom Toby Hammer echt sehr cool fand! also hat mich ganz schön gefesselt!
    Naja, den dude find ich in reality halt nicht so real wie er im mag rüberkommt... Zu den Zeiten als ich ihn noch rumgondeln hab sehen war sein Verhalten irgendwie nicht so töfte vorbildlich für die Kids, wie's in der skiing gerne mal dargestellt wird.

    legendär auch meine 10minuten ruhm mit meinem nachts angetrunken geschriebenen Leserbrief in der skiing (der einzig kritische bis heute wahrscheinlich ) der die Herren Magazingottheiten so beschäftigt hat, dass sie ungefragt wildfremden Menschen (in diesem Falle dem Fatfreddy) davon erzählen, nachdem sie haben raushängen lassen, dass sie für die wichtige skiing arbeiten

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von nordicaenforcer Beitrag anzeigen
    hmm.. was mich stört ist das zuviel pink und bling bling dabei ist..oft kann man ( vor allem in den snowboard mags ) gar nicht lesen was drinne steht weils aber zu durcheinander is (leider sogar extra)..oder fotos sind schräg drinne damits "cooler" aussieht..ich fänds gut wenn das ganze etwas seriöser gemacht wäre, dafür mit mehr guten und großen photos..
    Und außerdem fehlen mir mehr Powder Trip Reports..
    Dieses ganze gelabere um "wer bei den angesagten parties wessen hose zerissen hat" interessiert mich net..
    100% Zustimmung (oder wie sagt man heute: "word"?)

    Für mich gibt´s da ein Gap zwischen den etablierten Alpinsport-Magazinen und den Ski-Magazinen, die zwar mit z.T. guten Tipps aufwarten und Seriösitat haben. Mir fehlt etwas mit mehr Fokus auf Freeride oder Back country.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    zu dem thema fällt mir absolut NICHTS ein, was ich beitragen könnte. auch nichts witziges oder so
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von nordicaenforcer Beitrag anzeigen
    ich fänds gut wenn das ganze etwas seriöser gemacht wäre, dafür mit mehr guten und großen photos..
    Und außerdem fehlen mir mehr Powder Trip Reports..
    Dieses ganze gelabere um "wer bei den angesagten parties wessen hose zerissen hat" interessiert mich net..
    Seriosität ist wichtig! Nicht nur in Sachen bling bling Aufmachung, auch in Bezug auf die Qualität der Texte. Schließlich ist es die Balance zwischen gutem Layout, guten Bildern und inhaltlich guten Texten, die ein gutes Magazin auszeichnet.
    Zum Thema Layout: Da muss ein Profi ran, der das gelernt hat, macht aber auch so viel ich weiß, so gut wie jedes Magazin.
    Zum Thema Fotos: richtig tolle Fotos von guten Fotografen haben ihren Preis, die sich nicht jedes Magazin leisten kann. Das ist einfach leider so. Schade ist, dass die meisten Magazine fix mit zwei oder drei (in der Skiing mittlerweile (fast) niemand mehr) zusammenarbeiten. Dabei sollten Magazine eine Aufstiegsplattform für junge Fotografen darstellen.
    Die Ausgewogenheit zwischen Backcountry, Slopestyle und sagen wir Freeride sollte da sein. Es sollte auch eine gewisse Ausgewogenheit im gendertechnischen Bereich geben. Versteht mich nicht falsch, aber es gibt einen Grund dafür, dass es immer mehr reine Mädelsmagazine im Trendsportbereich gibt. Muss das denn tatsächlich sein?
    Drittens zum Thema Inhalte: Inhalte werden gelesen und um den Leser von vorne bis hinten zu begesietern, reicht es nicht aus, einen 0815-Aufbau zu betreiben.
    Mit 0815 meine ich, erstens Berichte über Contests, ok, find ich als Contestfahrer ja auch wichtig, aber dann immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven und nicht entweder immer der gleiche Reporter oder die umgeschriebene Contest-Pressesendung.
    Zweitens, Produktteste gehören dazu, aber auch hier gilt es ein gesundes Maß nicht zu überschreiten.
    A propos Trip-Reporte: Es gibt so viele unter uns die jedes Jahr Trips vorbereiten und durchziehen, manche exotischer manche weniger exotisch. Fakt ist, sie gehören dazu, weil man die darin Beteiligten besser kennengelernt, sich also besser damit identifizieren kann, selbst Reiselust bekommt, gute Reisetipps bekommt und einfach weil es ein Highlight zum 0815-Alltag ist. Aber auch hier ist es wichtig, dass jeder Tripreport etwas originelles verkörpert. Es mögen die Erfahrungen gewesen sein, die Art wie über den Trip berichtet wurde, etc.
    Gossip: Ist ein "Must-have" für jedes Magazin und immer wieder sehr amüsant.
    Weitere Texte: ich finde es wichtig auch Querschnittsthemen aufzugreifen, Kolumnen miteinzubeziehen und einfach das Geistige, was zwar mit dem Skifahren zusammenhängt, etwas zu erweitern und zu fordern. Qualitativ hochwertiger Inhalt. Hiermit meine ich keine Zeit-Feuilletons, aber zumindest etwas in dieser Richtung. Dazu gehören Themen wie Umweltzerstörung und wie wir Skifahrer den Wald und die Tiere gefährden und wie wir damit umgehen, dazu gehören Genderfragen wie z.B. warum Trendsportlerinnen einen Freund haben wollen, der besser als sie selbst auf den Skiern steht, dazu gehören Fragen was sich im Sport sonst noch alles versteckt wie interkulturelle Begegnungen, was weiß denn ich...
    So, wer hat Lust mit zu machen?
    Und natürlich noch ein Letztes, die FahrerInnen selbst: Auch für sie ist ein Magazin eine wichtige Plattform um sich medial zu vermarkten. Gerade deshalb sollten es nicht immer die gleichen sein. Unsere einzelnen Freeski-Szenen sind in den letzten Jahren so sehr gewachsen, das sollte sich auch in den Reports wiederspiegeln.
    Schließlich sollte auch das I-net und spezielle Blogs, Foren etc benannt werden, Leserbriefe und was halt sonst noch so zu Kundennähe gehört...

    Deep Shit, or what?

    Geändert von sheyla 2001 (16.10.2008 um 17:29 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    uijuijui, sorry jungs und mädels, meine finger sind mit mir ein wenig durchgegangen...
    ich kürze ihn bei meinem nächsten besuch, ok?
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  19. #39
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    äh, nö, ausbauen!!!

  20. #40
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    find ich auch gut. das ist mal input der auch wirklich ne info rüberbringt

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •