Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: deutsche Skimagazine...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard deutsche Skimagazine...

    ... hinken in meinen Augen ziemlich hinterher. Es kann doch wohl nicht sein, dass es nach wie vor in Deutschland, und Österreich miteingenommen, kein anständiges Freeski-Magazin gibt.
    Skiing the next level hat im Vergleich zum Anfang stark in seiner Qualität abgenommen. Hierzu gehören einerseits die Beiträge, andererseits aber auch die Fotos. Ich war geschockt, als ich mir heute die Skiing gekauft habe.

    Was sagt ihr dazu? Geht es euch genauso?

    Ich mag es nicht, dass immer nur die gleichen "Dudes" dargestellt werden. Ich finde es nicht gut, dass Chefredakteur zugleich Hauptfotograf ist, wie sollen sich einerseits junge deutsche und österreichische Fotografen über Medien etablieren?

    Eventbeiträge sind gut und wichtig. Materialbeiträge auch. Schlechte Modefotos, ha ja. Freeskitestreport auch ok, aber es sind immer wieder die gleichen Verdächtigen dabei.
    Freeride kommt relativ zu kurz im Vergleich zu Freeski.

    So, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

    Und dann noch zuletzt ein kleiner Tipp für ein ziemlich cooles Trendsportmagazin: RauchMagazin! Coole Artikel, mehrere Sportarten, gute Fotos und verschiedene Sparten...

    Auch Bergstolz oder Snowextreme sind in meinen Augen lesenswerter.

    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von sheyla 2001 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu? Geht es euch genauso?
    jap. da kan ich im großen und ganzen zustimmen, auch wenn ich in die skiing seit über nem jahr nichtmehr reingeschaut habe...
    sowas wie "powder" oder "freeze" (ja ich weiss das es letzteres nichtmehr gibt) wäre schon cool.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    liegt meiner ansicht nach am übersteigerten ego des chefredakteurs ...

    der deutsche markt ist relativ konservativ, daher kommt nix neues und die die es gibt, verändern sich so gut wie gar nicht. zudem gibts für die ältere generation ja die dav und dsv publikationen, die meisten sind mit dem schrott ja zufrieden, zumal sie sich seit jahrzehnten kaum verändern, sehr konservativ eben. dann noch die tatsache, dass viele die im winter tiefschnee fahren auch zugleich irgendwie bergsteigerisch aktiv sind und somit eher zu "alpin" oder "bergsteiger" greifen ...

    was richtig gutes, neues, kommt so gut wie immer aus dem angelsächsischen umfeld, beispiel monocel, und bleibt leider dann auch dort. wie es die buben von brand1 geschafft haben ist mir bis heute ein rätsel.

  4. #4

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Seit dem ich das neuste Skiing bekommen habe, bereue ich es wirklich, dass ich meinen faulen Hintern nicht dazu bewegen konnte das doofe Abo endlich mal zu kündigen... Das ist ja langsam wirklich lächerlich was die abliefern. Klaus Polzer Show...

    Zum Glück hab ich noch das Powder abonniert, es ist im Abo in der Schweiz sogar günstiger als das Skiing...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Oberhaching
    Beiträge
    64

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    stimmt schon.... leider leider
    man hört eigentlich nur noch von stars wie jon olsson und co.
    aber diese ganzen fahrer wie tim durtschi fabio studer und so weiter werden komplett außen vorgelassen.
    auch die trickbeschreibungen... ich kann nichts mehr damit anfagen. die letzte gute beschreibung war die vom 360 über ne hip
    trotzdem is skiing das beste freeski mag auf dem deutschem markt

  6. #6
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    @madtrix: weiß du ob man die powder auch in deutschland abonieren kann und wieviel das ungefährt kostet. Wäre echt mal ne überlegung wert.
    stop traversing my runouts

  7. #7
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    brand1 = größere, viel breiter gestreute zielgruppe

    irgendwie alternative, "junge" bergsport- geschweige denn skizeitschriften rechnen sich nicht, siehe zum beispiel das leider verschwundene peak. "trendsportmagazine" wie slack, die sich über längere zeit halten, haben ein größeres spektrum an inhalten und somit anzeigenkunden.

    und überhaupt, was soll das rumgehacke auf den dav und dsv organen. ziegenpeter 52/179/NR, vorzeigbar, sucht berghexe bis 32 für gemeinsames in berg und tal. LL, wandern, reisen, kultur und tanzen. BmB. wer liest sowas nicht gern?
    if it's something we can share, we can steal it.

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    stimmt, die anzeigen les ich immer!


    meine kritik lag ja auch eher auf dem konservatismus des deutschen magazinmarktes ...

    und edit: keine ahnung ob du es schon weißt, klar, es kommt jetzt dann bald, wann genau weiß ich nicht, müsst ich nachfragen, ein frauenorientiertes politmagazin heraus. http://www.nouvelles.de/

  9. #9
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    ich hab mir im dallas flughafen mal 2 ami skimagazine geholt..das eine skiing und andere hab ich vergessen ( hab beide im flugzeug liegen gelassen ).
    ist aber eigl nich viel anders , nur was mal interessant etwas über die von amis bevorzugten powder spots zu erfahren..sons is mir ehrlich gesagt auch zuviel park bzw in der anderen piste angesagt..naja jedem das seine
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  10. #10

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    @madtrix: weiß du ob man die powder auch in deutschland abonieren kann und wieviel das ungefährt kostet. Wäre echt mal ne überlegung wert.
    Ein internationales Abo koste 50 US $. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung ergab dies ca. 55 Sfr. für 2 Jahre (12 Ausgaben). Für gleich viele Skiings bezahle ich 66 Sfr.

    Das Powder kostet in Deutschland gleich viel, aber ich glaube das Skiing ist bei euch billiger... Da musst du es selber ausrechnen.

    Edit: hier ist der Abo Link des Powders

    Edit2: Achja, einen kleinen Nachteil hat das Powder auch. Wer viel wert auf Pünktlichkeit legt, wird entäuscht sein. Das Magezin benötigt immer ca. 2 Wochen bis es den weiten Weg über den grossen Teich geschafft hat.
    Geändert von Madtrix (13.10.2008 um 20:16 Uhr)

  11. #11
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    des weiteren eine schöne publikation ist das "backcountry" (bisserl telelastig) und das neue "ski journal" welches wirklich erste sahne ist. beide in deutschland nicht ganz so günstig leider aber naja, super toilettenlektüre.

  12. #12
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    danke, madtrix.

    @camp: Wo gibt es das ski journal? Ich war letzte woche am münchner flughafen und danach am augsburger bahnhof. Hab beidesmal nach skiheften geschaut, aber nix gefunden.
    Oder auch nur per post aus usa?
    stop traversing my runouts

  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    bei mir kommts mit der post in den briefkasten ... habe bisher keines der magazine in europa gesehen (außer in chamonix in bergsportläden)

  14. #14
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    jaja, das gute alte fall line. kann sich noch wer daran erinnern? war glaub ich französischer herkunft mit richtig schlechter deutscher (oder war es englisch) übersetzung... ein magazin von skifahrern, für skifahrer. hab das skiing nach wir vor aboniert, gibt halt kaum alternativen am deutschsprachigen markt.

    dRu

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Unglücklich AW: deutsche Skimagazine...



    Poachers







    ....Sniff.........




    ..das waren zeiten....

    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    poachers ist doch bergstolz, oder?

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    danke, madtrix.

    @camp: Wo gibt es das ski journal? Ich war letzte woche am münchner flughafen und danach am augsburger bahnhof. Hab beidesmal nach skiheften geschaut, aber nix gefunden.
    Oder auch nur per post aus usa?
    das ski journal gabs doch kostenlos online, aber halt alte ausgaben? also die wuden nach paar monaten doch immer online gestellt. ich finde allerdings nichtmehr wo. oder was das nur ihre erste saison?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    also ich hab grad die dritte ausgabe bekommen ... kann mir kaum vorstellen, dass sie das mag online stellen, ist nämlich ziemlich teuer.

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    ich hab eigentlich ziemlich sicher mal eines online gelesen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    die skiing ist doch super

    mal im ernst, das ganze hatte sich nach spätestens einem Jahr erledigt.
    als dann auch noch das tolle 2freeride eingegangen ist (völlig sarkasmusfrei an dieser stelle), gab es keine konkurrenz und die skiing konnte seelenruhig noch mieser werden. Seltsamerweise klappt das doch beim klettern auch, und klettern ist auch nicht wesentlich mainstreamiger als sportart. es gibt dort "climb" (unfassbar mies), klettern (mies), und das vertical (gut, aber etwas pseudoelitär "wir sind die wilden tradclimbing superboys" geprägt) dazu noch die überschneidungsdinger wie alpin etc.

    legendär auch meine 10minuten ruhm mit meinem nachts angetrunken geschriebenen Leserbrief in der skiing (der einzig kritische bis heute wahrscheinlich ) der die Herren Magazingottheiten so beschäftigt hat, dass sie ungefragt wildfremden Menschen (in diesem Falle dem Fatfreddy) davon erzählen, nachdem sie haben raushängen lassen, dass sie für die wichtige skiing arbeiten

    und nein ich denke nicht, dass ein neues mag eine reelle chance hätte. ein deutsches Powder aufzubauen würde nur mit totaler selbstausbeutung funktionieren, und dann dennoch pleite gehen, weil gute artikel eben kaum gewürdigt werden, und bunte bilder, new school krams und advetorials auch woanders zu haben sind.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: deutsche Skimagazine...

    Also ich muss ehrlich dazu sagen, ich hab gerad mir ein Abo von der Skiing zugelegt.
    aber an sich auch nur wegen dem Shirt was dabei ist.....da spar ich 50 Cent wenn ichs so kaufe udn bekomm obendrein noch paar Klolektüren dazu!:-D

    Also ich geb aber euch echt recht, die Skiing hat sehr nachgelassen mit den Berichten.
    Ich bin zwar auch eher ein Jibberdude und rippe gern den Park, aber interresier mich auch gern mal für Powder sachen etc.
    aber sowas findest du ja wirklich kaum noch in der Skiing.
    Das auch fast immer die selben drin sind find ich auch bissl panne, weil okay is ja mal schön zu hören das der Olsson sich damals die Zotteln vom Kopf rassiert hat und sein Kangaroo Flip gelernt hat aber....meine fresse... WAYNE! das is a Deutsches magazin...da würd ich auch gern mehr über unsere Leutz was hören...kann mich noch an das Interview vom Toby Hammer und Fabio Studer erinnern...wo ich das vom Toby Hammer echt sehr cool fand! also hat mich ganz schön gefesselt!
    Aber anonsten...weiß nicht...so der reißer isses nich mehr, das ich deswegen umbedingt in laden rennen müsste um mir das zu hohlen...so isses leider nicht mehr!

    Auch wenn ich damit vom Thema abschweife, aber viele werden sich ja auch auf dem Rad bewegen im Sommer denke ich, finde ich da die entwicklung kravierend!

    Nehmen wir die Mountainbike Rider......Dirt-,Freeride-,Enduro-,Downhill- räder tests stehen mir langsam echt zum hals hinaus....obwohls nicht shclecht ist aber weiß nicht würde die evenutell mal bissl neu verpacken!
    Aber so die berichte sind einfach LAME und der rest naja....

    Was ich immernoch gerne lese ist die FreedomBMX...die beschreibungen sind jedesmal der Hammer und lach mir einen schlapp bei manch sachen! So muss das sein!

    ontopic:
    Ich hab jetzt auch mal wieder ein Altes Mag gefunden das heißt 2 Europe's Freeskiiing Magazine.....mit interview vom Pep Fujas und und und....die is zwar vom Februar 2004 aber man is die geil...schade das ich die damals nicht entdeckt habe als es die noch gab!
    aber ich seh jerade ne internet seite (2freeski.com) und schau gleich mal obs da was jibt!

    cheers
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •