Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Banff, CA und Umgebung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Banff, CA und Umgebung

    Hallo Leute,

    ich plane vielleicht diesen Winter nach Kanada zum Skifahren zu gehen.
    Kennt jemand zufällig die Region um Banff, Jasper oder auch Lake Louise.
    Wann ist die beste Zeit dort? Kann man dort auch gut ins Gelände? Würdet ihr es weiter empfehlen? Was muss man gesehen haben? sind so die wichtigesten Fragen die ich gestellt habe.
    Würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

    Danke!

    Der Beni

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24

    Standard AW: Banff, CA und Umgebung

    Hi Beni,

    war vor ca. 4 Jahren in Banff und Umgebung unterwegs
    Also Banff selber ist nicht empfehlenswert und meistens auch zu wenig
    Schnee. Um die Ecke ist ist ja Sunshine Village ist OK zum rein kommen
    Lake Louise hat die ein oder anderen Freeride Möglichkeiten.
    Jasper kenn ich jetzt nicht.
    In der Nähe ist noch Kicking Horse mit guten Freeride Möglichkeiten, allerdings
    hört man das es schon langsam (vor allem am Wochenende) to much wird. Zuviele Freerider unterwegs
    Alles in allem würde ich persönlich(andere denken mit Sicherheit anders!!) nicht mehr nach LakeLouise/Banff fahren. Kicking Horse ist supi unter der Woche
    Was meintest Du mit CA?? USA vor allem rund um Salt Lake kann ich nur Empfehlen. Also wenn Du die möglichkeit hast dort hin zu kommen würde ich das mache

    cu

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Banff, CA und Umgebung

    war letztes jahr an ostern in big white und sunpeaks.
    Hatten super glück mit den schnee, 2m neuen powder.... ist aber an ostern mit powder so ne sache, genug schnee liegt jedoch auch dort....
    ansonsten würd ich behaupten das ende jan-ende feb. so die beste zeit sein wird... jedoch auch schEIß-kalt,,,....

    CA = Calgery ? oder was

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Banff, CA und Umgebung

    Danke für eure Infos!
    Dachte CA ist der Ländercode von Kanada. Irre ich mich?

    Beni

  5. #5
    Freeskier Avatar von scaryt
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16

    Standard AW: Banff, CA und Umgebung

    hey!

    also ich war vor 3 jahren in kanada und hab dort die 3 ressorts um banff abgegrast sowie auch jasper und whistler-blackcomb.
    ich war um ostern rum drüben und schnee hatte es überall genug. jasper ist n recht kleines skigebiet mit vielen steilen pisten, der park war damals nich im besten zustand. absolut begeistert war ich von whistler. die diversen parks sind perfekt geshapt, es sind viele nette leute da die einem auch tips geben wenn man neue tricks probiert und blackcomb ist einfach traumhaft in sachen freeride. an banff kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.

    in usa kann ich dir winter park uneingeschränkt als skiort empfehlen, viele steile pisten, backcountry runs gibts auch n paar und mehrere parks ebenso. ist zwar nicht besonders hip (so wie aspen z.b.) aber definitiv n trip wert. winter park ist sozusagen der home-mountain von denver.

    der code für kanada war can soweit ich mich erinnere, CA ist die staatsbezeichnung für kalifornien
    ...36crazyfists...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •