Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Freeride World Tour 09??

  1. #1
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard Freeride World Tour 09??

    Hi Leute!

    Also eigentlich hab ich mir das ganze mit der Freeride World Tour schon vor Monaten aus dem Kopf geschlagen. Von Anfang an war ich am Verbier Extreme sehr interessiert, bis ich sah, wie extrem hoch (vorallem bei den Herren) das Niveau ist. Als ich dann jedoch das Siegervideo der 1. klassierten Elyse Saugstad (USA) gesehen habe, dachte ich, dass ich das auch so hinbringen könnte. Ausser ein paar kleinen Felsen hat sie nicht wirklich viel genommen.

    Nun habe ich mich gründlich auf der Page der FWT 09 erkundigt und bin auf folgendes gestossen:
    Four of the Freeride World Qualifier events are called “sister events†and are directly linked to a FWT contest. The winner of each category of a sister event is automatically qualified for the FWT contest to which it is linked.

    Der Sister-Event vom Verbier Extreme ist der Contest Nendaz Freeride, an welchen ich so oder so wollte. Würde ich dort also gewinnen, könnte ich dann ans Verbier Extreme?? Hab ich das so wirklich richtig verstanden?

    Ausserdem wollte ich euch mal nach eurer Meinung/Erfahrung etc. fragen. Ich weiss nicht viel über den Event, jedoch wärs echt ne fette Erfahrung für mich, wenn ich es bis an den Freeride World Tourstop Verbier schaffen würde... Hätte ich als Frau wohl ne Chance

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Von dir hat man bisher nur das bissl Park jibben gesehen. Viel von OP hat man nicht zu Gesicht bekommen.
    Woher sind die Videos die du ansprichst?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Hier sind die Videos:

    http://www.freerideworldtour.com/en/...php?idIndex=37

    Klicke einfach auf "Run: Elyse Saugstad - Ski#1

  4. #4
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Okay, zeigts bei mir im FF nicht an, deswegen hab ich die nie gesehen.

    Naja, den Run an sich finde ich relativ langweilig. Es ist teilweise bisschen steil aber sonst eigentlich eine leichte Line von ihr, wenn man die Männer dazu mal beobachtet.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #5
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    das sieht aber für eine Dame schon sehr anspruchsvoll aus!!!
    Also bei dem Schnee ist das kein Kindergarten, ist anderst als im Park umehupfe!

    Wow die Sieger line der Männer isch zach!
    Geändert von pow_addict (07.10.2008 um 19:58 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Also ist meine Idee an sich doch nicht so übertrieben, wie ich anfangs glaubte?

    Naja zuerst müsste ich mal das Nendaz Freeride gewinnen, was doch schon eine kleine Herausvorderung ist

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Hm, wenn ich mir die Videos so anschaue, hab ich den geilsten 360 gefunden der Welt. 2 Platz Ski.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #8
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ pow_addict:

    Ja ich weiss, dass in der Backcountry fahren nicht gleich Park-Jibben ist... danke für den Tipp... Also Fahrertechnisch ist sie bestimmt sehr gut! Das sehe ich auch...
    Also nochmals für alle, die meinen, ich könne nur im Park jibben, weil ich nur Filme (und dann auch noch schlechte ) von mir im Park habe: Nein, ich kann auch richtig Ski fahren! Und ich habe daran sehr viel Spass... Auch ein Grund, weshalb ich in Powderzeiten keine Lust habe, die Kamera mitzuschleppen und meine Zeit mit filmen zu verbraten Ich weiss, dass ich schlecht im Park bin, aber ich weiss auch, dass ich freeriden kann... Bitte haltet mich jetzt nicht für eingebildet, das hat mich nun einfach eine Zeit lang genervt

  9. #9
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Soll ich ehrlich sein ?

    Finde den ersten der Männer nicht sonderlich gut. Die fahren zwar alle den Hang runter, aber keine verkörpert für mich die Philosophie des Freeriden.
    Lange und ausdauernde Turns + Cliff-Drop und dann noch den Berg in eins runterzufahren, das ist für mich der perfekte Lauf.

    Aber ich bin ja nicht Pro genug


    Nun zu deiner Frage, probiers doch einfach. Selbst wenn du "nur" letzte werden solltest, haste vermutlich schon mehr als die meisten weiblichen Skifahrer hier erreicht. Is ja auch keine Kunst

    Edit: Du eingebildete Kuh!
    Das musste mal raus

    Edit: Die erste der Frauen zittert am Schluss ganzschön.
    Geändert von TomyLight (07.10.2008 um 20:05 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ TomyLight:

    Ja du hast irgendwie völlig recht... man muss es einfach mal versuchen, egal ob man Letzte wird (viel mehr würde ich auch nicht erwarten ^^)...

    zu deinem EDIT: bäää du bist ja fies!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    hallo twintips!

    Den Nendaz Freeride wird es diesen Winter das dritte Mal geben. Das erste Mal mit hohem Niveau an Fahrern udn Fahrerinnen.
    Elyse ist eine sehr gute Skifahrerin, und ich habe mir zwar ihre Line in Verbier nicht angeschaut, aber du solltest bedenken wie steil, wie lang und wie fatal ein Fehler im oberen Teil sein kann. Zudem sollte man auch die Schneebedingungen mit bedenken.

    Ich glaube an dich und ich hoffe sehr, dass es endlich einmal schweizer Skimädels im Circuit geben wird!

    Organisiert wird der Nendaz übrigens von Cyril Neri...

    Keep on rockin'!

    PS: Einen Contest zu fahren ist etwas anderes als für sich selbst zu fahren. Man fängt an, sich anders mit dem Berg und den Lines auseinanderzusetzen, auch weil man ja besser als andere sein möchte mit seiner Line und trotzdem möchte man ja seinen eigenen Style und seine eigenen Vorlieben dadurch hervorheben.
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  12. #12
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Soll ich ehrlich sein ?

    Finde den ersten der Männer nicht sonderlich gut.
    ^^ nicht sonderlich gut?

    @twint - für eine prognose müsste man halt wissen, wie gut du bist
    Geändert von FatFreddy (07.10.2008 um 20:13 Uhr)

  13. #13
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ sheyla:

    Wow danke für deinen Beitrag! Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen...
    Und danke für deinen Glauben an mich!

  14. #14
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    @ pow_addict:
    Also nochmals für alle, die meinen, ich könne nur im Park jibben
    na gar nciht, hab dein eines cliff gesehen, fandi damals schon echt beachtlich =)

    ich glaube viele haben flasche vorstellung wenn sie die videos sehen,
    der schnee ist echt suboptimal dort, naja sagen wir eher richtig scheiße!
    allein schon die Frauenlines sind als ganzes gesehen glaube ich nur für sehr wenige hier so fahrbar!
    einzelne elemente sicher, aber kaum einer würde das denke ich so fein aneinander hängen können!
    Geändert von pow_addict (07.10.2008 um 20:17 Uhr)

  15. #15
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Soll ich ehrlich sein ?

    Finde den ersten der Männer nicht sonderlich gut.
    ^^ nicht sonderlich gut?

    @twint - für eine prognose müsste man halt wissen, wie gut du bist

    Begründung steht doch drunter Fat

  16. #16
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ Fat Freddy:
    Mmh also ich habe praktisch null Contesterfahrung. Bin an der Mission Freeride 08 am Schilthorn mitgefahren und hab bei den Frauen gewonnen... viel Vergleichsmaterial kann ich dir also nicht bieten. 5m Cliffs sind eigentlich kein Problem und bin 10 Jahre lang Skirennen gefahren, hab also das nötige Gefühl in den Beinchen

    @ pow_addict:
    okok, dann is ja gut ^^

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    @ sheyla:

    Wow danke für deinen Beitrag! Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen...
    Und danke für deinen Glauben an mich!
    bitte, gerne! Es geht nicht darum sichin einem Forum zu battlen wer besser ist. genauso wenig wie es beim freeriden darum geht besser zu sein als andere. man geht ja nicht mit seinen freunden fahren um ihnen zu zeigen, dass man besser ist. Spaß zählt und sich gegenseitig pushen! freeride contests sind die wettkampfmäßige plattform für so was. nicht mehr und nicht weniger.
    ich denke, man selbst setzt seine ziele.

    wo gehst du denn in der schweiz immer fahren? und was für ski fährst du denn?
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  18. #18
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ Sheyla:
    Ich möchte mich auch nicht battlen oder mich besser hinstellen als ich bin. Ich liebe das Ski fahren und deshalb bin ich auf freeskiers.net registriert!

    Zum Freeriden gehe ich meistens nach Engelberg... schön in der Nähe und vielseitiges Gebiet!
    Ansonsten gehe ich nach Hasliberg, Melchsee-Frutt oder Andermatt in den Park... (Liegt alles zusammen in der Zentralschweiz)

    Momentan hab ich nen K2 Fujative, aber bekomme bald schon den Scott Sheela nach Hause geschickt. Sind halt beides Parkskier, aber ich kann immer noch einen Freerideski von Scott organisieren... Ich warte auf den ersten Tiefschnee, dann kann ich ein paar Skier testen.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    normalerweise ist das hier der finalhang von verber extreme. ja, von der spitze. und abbiegen in die flache rinne mit ca 45° oben zählt nicht



    also mir persönlich würde da gehörigst die flatter gehen

    (eigentlich "wollte" ich den hang ja letzten märz fahren, leider hats bier am vorabend aber zu gut geschmeckt. )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Jipi! So soll es ein! Passion und Motivation!!!
    Oh man, kann gar nicht warten, bis es noch mehr schneit...

    Ma, super Sache... So viel ich gehört habe, hat Scott in den letzten Jahren bei der Skientwicklung sehr gut gas gegeben...

    Also, kann gut sein, dass ich diesen Winter öfters in der Schweiz bin... Vielleicht gehts sich ja dann mal aus, dass wir zusammen shredden gehn ;-)
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •