Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Freeride World Tour 09??

  1. #21
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ Zorro:

    Ich liebe es! Gibt mir einen heftigen Adrenalinkick! Und sobald du fährst geht das Flattern auch weg und du geniesst einfach das Feeling

    @ Sheyla:

    Ja wieso nicht! Kannst dich ja mal melden, wenn du in der Nähe bist!

  2. #22
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ twint - jaja, dein cliff hab ich in erinnerung; aber das ist dann eben so eine sache: da bist du vorher raufgestapft und dann relativ gemächlich darauf zu und runter. und die landung war wohl auch keine no-fall zone. damit möchte ich deinen drop überhaupt nicht runtermachen, sondern nur darauf hinweisen, wieviel spielraum nach oben noch da ist: wenn der schnee mist ist, man den hang nur per fernglas und v unten kennt, man in voller fahrt ist, ständig an einem versteckten stein hängen bleiben könnte, das tempo zum absprung dosieren muss, etc das macht alles nochmal einen riesen unterschied (zumindest für mich hosenscheisser)
    aber was erzähl ich denn, das wird dir doch eh bekannt sein. warum du es jedenfalls probieren solltest hat sheyla ja schon gesagt.

    und tomy, seh ich das richtig, dass dir einfach contest-skifahren nicht gefällt - das wär ok

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    64

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    ...also der 360-er von Drew Tabke hat was ! Echt elegant !
    Mehr Speed durch mehr Geschwindigkeit !

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    um es mal ganz deutlich zu sagen: der bec des rosses ist ein wirklich richtig schwerer berg! den in unter 3 minuten zu fahren und dabei dann nicht tot oder in einzelteilen unten anzukommen erfordert sehr sehr sehr viel können.
    persönlich schätze ich mich ja als ordentlichen skifahrer ein, aber nachdem ich die erfahrung machen durfte und mit einem teilnehmer des verbierX eine woche fahren war habe ich noch wesentlich mehr respekt vor der leistung die dort erbracht wird. vermutlich wäre ich erst nach ner halben stunde oder länger durch die felsen gestopselt ... mal abgesehen vom skikönnen muss man hier nämlich auch noch dafür sorgen, dass man lebendig bleibt, unken munken, dass da so manche schneehose hinterher schon in die reinigung musste ...

    was dort gezeigt wird ist in keinster weise mit dem contesthang in mürren (und auch wenigen mir bekannten wettbewerben) zu vergleichen, der ist dagegen die reine erholung!

    mein tipp: fahr erstmal kleinere contests und taste dich heran, sobald sie dich einladen sollte das niveau passen, dann musst du nur noch deinen kopf drauf einstellen ...

  5. #25
    Freeskier Avatar von Buddy
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    136

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von sheyla 2001 Beitrag anzeigen

    Ich glaube an dich und ich hoffe sehr, dass es endlich einmal schweizer Skimädels im Circuit geben wird!
    Laura Bohleber ist Schweizerin. Die hat sich nur letztes Jahr schon in Mammoth verletzt und war danach nicht mehr mit von der Partie.

  6. #26
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    versuchen kannst du es!!

    aber ich denke da eher wie Camp.&Co.: Überlegt nur mal was die für Schmalz in den Beinen haben muss um da flüssig runter zu kommen, von dem Rest ganz zu schweigen...

  7. #27
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    naja ich denke sie hat bestimmt Schmalz in den Beinen. Das kommt davon wenn man Alpine Rennen fährt
    kommt mir irgendwo her bekannt vor....

    @Twintips: Ich finde du solltest es versuchen. Hier zu diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht bringt auch nichts. Erst wenn dus versuchst weisst du was du kannst und ich denke bei dir könnte Potenzial verborgen sein
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    fahr doch mal nach verbier und schau dir den hang an. direkt mont fort hoch, skiers left queren und den grat ca 1,5-2h entlang und du stehst oben.
    handy (144) und toilettenpapier nicht vergessen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Laura Bohleber ist Schweizerin. Die hat sich nur letztes Jahr schon in Mammoth verletzt und war danach nicht mehr mit von der Partie.
    Ja, das weiß ich. Aber dann schau mal wieviel Mädels es aus Skandinavien oder Amerika gibt. Und dann betrachte mal als Vergleich Österreich, wo mittlerweile einige Mädels ganz schön gas geben was Filmen etc angeht. Und da, es tut mir leid, hinken die Schweizer Mädels hinterher und ich versteh net warum, weil die Berge ja voll mega sind. Und wenn man sich mal die Ruth Leisibach anschaut, dann gibts da sicher einige, die sich eher verdeckt halten...
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  10. #30
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    @ Zorro:
    Vielleicht kann ich das mal einrichten...

    Am besten, ich lasse einfach mal das Nendaz Freeride auf mich zukommen... Und dann werde ich ja sehen, ob ich gut genug bin...

    Ein Versuch ists wert...

  11. #31
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Richtige Einstellung. Go for it.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Freeride World Tour 09??

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Soll ich ehrlich sein ?

    Finde den ersten der Männer nicht sonderlich gut. Die fahren zwar alle den Hang runter, aber keine verkörpert für mich die Philosophie des Freeriden.
    Lange und ausdauernde Turns + Cliff-Drop und dann noch den Berg in eins runterzufahren, das ist für mich der perfekte Lauf.

    Aber ich bin ja nicht Pro genug
    also ich bin ja selbst auch meilenweit davon entfernt, so einen hang zu fahren, aber ich glaub du unterschätzt den guten kaj zackrisson (und alle anderen, die sich da runterwerfen) ganz gewaltig. so einen contest kann man halt nicht mit den schönen bluebird-powder-aufnahmen aus diversen skivideos vergleichen, sondern da muß man erstens eine extremere linie finden als alle anderen und zweitens auch noch mit den miesesten und völlig zerfahrenen verhältnissen zurechtkommen. lange und ausdauernde turns spielts da nicht, wie man sich ja anhand des fotos vom contesthang, das zorro gepostet hat, vorstellen kann.
    Geändert von skee0r (10.10.2008 um 19:34 Uhr)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •