Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Ski im Flugzeug

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Fliege selber nach Kanada, der Transport ist im normalen Flugticketpreis inbegriffen zumindest bei US-Airways.

    Das einzige was mir zu denken gibt ist das man häufig davon hört das das Gepäck verloren geht für einige Tage, besonders auf Flügen wo man umsteigt oder zwischenlandet.

    Ich möchte nicht drüben sein und meine Ski in Thailand.

    Hat jemand Erfahrung mit Vorauschicken der Ausrüstung durch Kurierdienste? DHL, Fedex, Ups? Ich bräuchte meine Ski ja erst nach einigen Tagen meiner Reise und die Skier dauernd in Busse und Zügen mitzuschleifen ist nicht gerade das tollste. Wird halt Schweineteuer sein so Kurierdienst-Versandt.

  2. #22
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    ähm . also ich würd das nicht machen , das wird viel teurer . und wenn du mit lufthansa oder us . airways fliegst kommt das gepäck maximal 1 tag später . irgendwoanders hin kommt es nie . es passiert nur oft das so gepäck(sperriges) bei schnellen umstiegen nicht mitkommt und deshalb eine nacht länger an der zwischenstation bleibt....

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Danke für die Antwort. Denk mal du hast Recht mit dem Gepäck, passiert wohl eher auch in den Hauptreisezeiten und auch dann bleibt das Gepäck höchstens liegen und kommt nicht an den falschen Ort.

    Hab das jetzt durchrechnen lassen bei UPS und Fedex. Das extra Versenden per Kurierdienst kostet ca. 300-350 €.

    Per DHL und dann kanadische Post wäre es zwar billiger aber die brauchen ca. 10-15 Tage für das Versenden.

    Also werd ich wohl meine Ski mitschleifen müssen für eine gute Woche in der ich in keinem Skiort bin.

    Hat jemand Erfahrung mit Greyhound Bus Linien in Kanada? Weiss jemand ob da der Mittransport eines Skibags ein Problem bzw. Extraaufpreis erforderlich ist?
    Denk mal die sind das doch gewohnt von den ganzen Hockey-Taschen die ja jeder mit hat.

  4. #24
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    meine skie sind zum beispiel erst in paris hängen geblieben kamen aber einen tag später in der nacht um 1 bei mir an
    aber die skie haben ganz schön was mitmachen müssen im flugzeug die tasche war auf jedn all ziemlich beschädigt.
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  5. #25
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    oha!" dafür bekommst es nach haus gefahren!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Zitat Zitat von blindside Beitrag anzeigen
    oha!" dafür bekommst es nach haus gefahren!
    Jo, aber um 350 Euro was das Versenden kosten würde kann ich mir drüben in Kanada, Ski und Schuhe kaufen und komm noch billiger davon.

    Ich nehm meine Ski halt einfach mit sind im Flugticket inbegriffen und muss halt drüben mein Skibag rumschleifen, aber wahrscheinlich miet ich ein Auto also dürfte das nicht soo schwer werden.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Zitat Zitat von ergo Beitrag anzeigen
    aber die skie haben ganz schön was mitmachen müssen im flugzeug die tasche war auf jedn all ziemlich beschädigt.
    Gleich der Airline melden, Beschädigungen am Gepäckstück die vom Transport im Flugzeug kommen werden entweder auf Kosten der Airline repariert oder das Gepäckstück ersetzt.
    Wenn sogar ne Beschädigung des Inhalts vorliegt kannst das mit ein bisschen Glück auch noch geltend machen und kriegst vielleicht sogar nen neuen Ski.

  8. #28
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    ich meinte von der airline nach hause gefahren^^... nicht vom lieferdienst!

  9. #29
    Freeskier Avatar von Komander
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Aktuell: Stuttgart, 2 Winter Tromsø Norwegen, 1 Winter Revelstoke
    Beiträge
    291

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Muss das Thema nochmals raus holen. Flieg nächste Woche nach Kanada mit AirCanada. Auf der HP ist folgendes zu finden:

    Skis, skates, and snowboards Each of the following is considered an individual item when packed separately: one pair of skis (snow or water), one snowboard, one helmet, one set of poles, one pair of boots, one pair of skates, or a single slalom.
    Skis and poles or snowboard must be packaged in a rigid and/or hard shell container specifically designed for shipping. Two pairs of skis packed together are counted as two items.

    Ist irgend jemand schon mit AirCanada geflogen und kann von seiner Erfahrung berichten?
    Bei Surfboards heißt es: one Board or one bag :-(

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    bin damit geflogen.
    hatte 2 gepäckstücke. einen koffer mit 20kg und ein ganz normales skibag (also wirklich nur ne skitasche) mit ski, schuhe, poles und klamotten rand voll. hat auch 20kg gewogen. den koffer kannste dann ganz normal aufgeben und das skibag geht dann als speergepäck raus. solang du unter den 40kg (damals waren es 40kg die du mit nehmen durftest) net drüber bist ist das alles eh kein stress und da hat jetzt auch keiner nach geschaut wieviel paar ski ich in dem bag drin hatte. mag glück sein oder es interessiert halt keinen.

  11. #31
    Freeskier Avatar von Komander
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Aktuell: Stuttgart, 2 Winter Tromsø Norwegen, 1 Winter Revelstoke
    Beiträge
    291

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Danke für deine Info! Hab mir gerade überlegt, dass die Frauen an der Gepäckaufgabe sowieso nie in den Koffer schauen, sondern nur wiegen und eventuell vermessen.
    Und wenn der Koffer durch die Röntgenuntersuchung durchläuft wird nur nach gefährlichen Gegenständen geschaut.
    Somit ist das Risiko eigentlich null. Werd 2 Paar mitnehmen. Danke!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    also ich geh mal davon aus, dass du für ein jahr oder n halbes da bleibst wenn du jetzt im sommer ski mit nimmst. ist dann die frage ob du net ein paar mit nimmst und dir dann da noch n gutes paar für einen guten preis holst. schöne powderlatten wirst du da brauchen.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    15

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread gelesen, kann nur sagen was ich dazu denk:
    Ich war ein halbes Jahr in den USA, bin im Sommer zurückgeflogen, mit 2 Paar Ski die ich drüben (viel billiger als in Europa...) gekauft hab. Haben beim Flughafen überhaupt keine probleme gemacht, für oversize (skitaschen, golftaschen, surfboard etc) muss man bei taschen nichts zusätzlich zahlen, sie muss aber unter 25kg/50lbs sein! Ich hab allerdings 200$ zahlen müssen, da es meine 3tes Gepäcksstück war. Sind aber auch alle 3 in Österreich angekommen.

    Also mit Skitasche und einem Koffer unter jeweils 25 kg kommt man ohne Probleme durch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •