Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Ski im Flugzeug

  1. #1
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard Ski im Flugzeug

    Hi, wie teuer wird es wohl wenn man zwei ski mit auf eine flugreise nimmt? ist das sinnvoll wenn man jetzt zB einen austausch macht wo man skifahren will?
    Von seiten meiner eltern ist das nicht sinnvoll und viel zu teuer.Wie macht ihr das? Liebe grüße

  2. #2
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    bei den meisten größeren fluggesellschaften gibt es einen fixpreis für "skiausrüstung", es geht also nicht nach gewicht wie normales übergepäck. bei der lufthansa habe ich für eine 30+kilo tasche mit 2 paar ski und einem haufen anderem zeug drin gar nichts gezahlt, air france für was ähnliches 40€ oder so. findet man über die website der fluglinie raus.
    if it's something we can share, we can steal it.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Musst halt schaun wie oft du dort Skifährst und ob sich Ausleihen mehr lohnen würde(von den Kosten und von mehr Gepäck das du schleppen musst)

  4. #4
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Ja mein austausch wird vorraussichtlich in der gegend um kimberley, whistler stattfinden und da will ich halt weder auf meinen park noch auf einen powderski verzichten. aber das hört sich besser an als erwartet. 40 euro kann man verschmwerzen

  5. #5
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    o_O wenn ich halt besser Englisch könnt würd ich sowas schon auch machen

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Wenn du den Powderski noch nicht hast, würde ich ihn dort kaufen. Preis!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Ja..hab nur gehört, dass die in kanada selbst nicht billiger sind als bei uns. dazu müsste ich dann ja in die USA fahen und ich weiß nicht wie lange das dauert bis ich mal dahin komme. und ich wil ja von meiner ankunft an startbereit sein. schließlich gibts nur etwa bis april guten powder.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Nicht billiger in Kanadischen Dollar oder umgerechnet in Euro?
    Kanadischer steht soweit ich weiß fast genauso gut wie der US

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    149

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Die UVP ist umgerechnet ähnlich der unseren jedoch bekommt man die Ski dort recht günstig in den Skishops. Der Dollar ist im Moment halt auch nicht mehr so günstig...

  10. #10
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Tja ich würde meine ski mitnehmen weil.

    1 .du in kanada kaum gute shops findest
    2. bei normalen fluglinien ski umsonst mitgenommen werden (sportgerät wie surfboard etc.)
    3. die ski wen sie nicht von nem US Hersteller sind nicht günstiger zu erwerben sind

    bei punkt 1 und 3 beziehe ich mich auf einen freund der kanadier ist und 5 jahre in deutschland gearbeitet hat. zudem ist meine ex freundinn nach BC ausgewandert vor 3 jahren udn ich werde diesen schritt nächstes jahr auch waagen und sie sagt das gleiche. when there is no big city you can´t buy cheap equipment for skiing or anything else. klar deinen k2 oder line schmeissen sie dir nach aber alles andere is dann doch teuer wg. dollar kurs etc. kanadische dollar sthen im moment 1,5 kanadische dollaqr sind 1 euro
    Spamer?

  11. #11
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Mit dem Skikauf kommt's sehr drauf an wo Du bist, da die Steuern von der Provinz abhaengen. In Alberta kann man ganz gut einkaufen - sonst ist's eher teuer. In Calgary z.B. gibt's den Mountain Equipment der ganz gut ist. Hab mir da Eispickel (BD) und Felle (G3) gekauft, die sehr guenstig waren. Sachen, die aus Europa kommen sind allerdings wirklich teuer z.B. Völkl Ski.

    Ofiziell nehmen die Airlines nur ein Skiset kostenlos mit - aber normal macht da keiner Schwierigkeiten wenn der Skisack etwas groß ist. Für Canada gilt die Gepäckstück Regelung und der Skisack gilt als ein Gepäckstück. Eine Skischuhtasche kann man zusaetzlich mitnehmen (meist sogar als zusaetzliches Handgepäck).

  12. #12
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    ich hatte mit delta airlines kein problem, zwei paar ski mitzunehmen. allerdings hatte ich das zeug alles in einer großen skibag. da hatten dann auch die boots platz.

  13. #13
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    bei flugreisen nach kanada kannst du 2x23kg mitnehmen, wobei dein skiequipment ohne probleme transportiert wird. aufpassen musst du nur, dass du nicht über die 23kg kommst, sonst gibts trotzdem einen aufschlag, auch wenn du in summe die 46kg nicht erreichst.

    dRu

  14. #14
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    bei flugreisen nach kanada kannst du 2x23kg mitnehmen, wobei dein skiequipment ohne probleme transportiert wird. aufpassen musst du nur, dass du nicht über die 23kg kommst, sonst gibts trotzdem einen aufschlag, auch wenn du in summe die 46kg nicht erreichst.

    dRu
    Air Canada ist dabei noch supergenau - es mussten diverse Leute in Calgary am Flughafen noch umpacken und unser Übergewicht von 1Kg bei einem Gepäckstück wurde uns nur gnädig gestattet weil das Einchecken ewig gedauert hat.....

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    15

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    weiß wer von euch wies mit american airlines aussieht? ich werd über die homepage nicht schlau was skigepäck betrifft xD bin ab anfang jänner ein halbes jahr in boise, idaho und werde mir wohl dort 2 paar ski kaufen. okay, das komt wohl auch drauf an ob sichs auszahlt, aber im moment spart man sich doch geschätzte 100€ beim skikauf. is nur die frage ob sich das auszahlt, weil wenn die kosten für den flug (&zoll?) das übersteigen würds wohl keinen sinn machen.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Also kann nur was zum Zoll sagen, wenn du sie drüben schon ein paar mal gefahren bist sollte es eig. keine probleme geben weil dann kannst du ja sagen du hast sie mit rüber genommen auch schon

  17. #17
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    lufthansa nimmt sportgeräte umsonst mit . fahrräder ski golf tauchen surfbretter etc.

  18. #18
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Also ich habe 2x 26 kilo freigepäck. da ich eh nur eine reisetasche mitnehme ist die andere für die ski gedacht. Nur habe ich ja vor ein set mit 2 skiern mitzunehemen. möchte weder auf die powder- noch die parkski verzichten. gilt das auch noch als set?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    Sieh zu, das Du alle Ski in eine Tasche bekommst, dass ganze kannst Du dann als ein Set deklarieren.
    Manchmal stellen sich die Check Inn Ladys an, wenn man mir mehreren Sportgeräte Taschen auftaucht, so dass es sein kann dass die 2. Tasche extra kostet.
    Es grüßt, Sizzla

  20. #20
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Ski im Flugzeug

    ok also es passen beide in eine tasche

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •