Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    Für die, die gerettet wurden besteht jetzt jedenfalls Anlass zum Feiern

    http://www.guardian.co.uk/business/2...nomy.insurance

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    @gex: ja, aber irgendwann muss man ja was machen.

    dow im gesch. verlauf (man beachte bitte die exponentielle skalierung an der x-achse und die aussparung um 1900-1940)


    schätze den dax so bei 3000-3500 am tiefpunkt. krass ist aber tatsächlich wie schnell das geht heutzutage. hätteich geld würde ich in paar monaten einsteigen z.b. mit deutschen blue chips. leider ist dann winter. puderaktien sind eben doch wichtiger
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #63
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    die intelligenteste langzeitanlagestrategie ist: jeden monat einen fixen betrag in indexfonds von stabilen staaten ... die management gebühren sind minimalst (da kein aufwand besteht, lediglich verwahrung/verwaltung kostet ein bisserl was), man ist sowohl bei günstigen preisen als auch bei teuren preisen dabei, steigt ein unternehmen zum topperformer auf ists direkt im depot, fällt eines ab, fällt es aus dem depot. man bekommt dann die kurve die zorro hier zeigt, und mit der kann man langfristig durchaus zufrieden sein wie ich finde, und außerdem kann man beruhigt schlafen da man zu jedem zeitpunkt das richtige tut, meiner meinung nach.

  4. #64

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    ich weiss nicht ob der dax unter 4000 gehen wird. unter 4900 ist er schon
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    die intelligenteste langzeitanlagestrategie ist: jeden monat einen fixen betrag in indexfonds von stabilen staaten ... die management gebühren sind minimalst (da kein aufwand besteht, lediglich verwahrung/verwaltung kostet ein bisserl was), man ist sowohl bei günstigen preisen als auch bei teuren preisen dabei, steigt ein unternehmen zum topperformer auf ists direkt im depot, fällt eines ab, fällt es aus dem depot. man bekommt dann die kurve die zorro hier zeigt, und mit der kann man langfristig durchaus zufrieden sein wie ich finde, und außerdem kann man beruhigt schlafen da man zu jedem zeitpunkt das richtige tut, meiner meinung nach.
    ist aber in etwa so langweilig wie jeden tag ein bisschen skifahren zu gehen. die rosinen rauspicken macht da mehr spass. wobei auch mal ein gebiet geschlossen ist, die regengrenze zu hoch ist und man einfach tausende km fürn arsch gefahren ist


    naja, ich hoffe mal dass sich für die priatanleger in der beratung bisschen was tut. immerhin gehts da meist mehr als nur um ein produkt dass man nicht versteht oder beurteilen kann, sondern eben um seine eigene zukunft (z.b. gesundheit...). einmal gesetzlich könnten/sollten da evtl wieder ein paar geschäfte verboten werden, und zum zweiten sollte die endberatung nicht auf provision ausgelegt sein.
    auch könnte die bankenaufsicht man wieder ihre arbeit VOR einer krise aufnehmen, und nicht erst wenns zu spät ist
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf eine schöne Skitouren-Saison.
    ay, nämlich auch die energie die ein skilift laufen lässt erstmal auf kredit gekauft wird, bleibt dieser aus (das wetter ist für einen finanzler schwer einschätzbar, siehe versicherungspolicen bezüglich witterungseinflüssen) stehen die lifte still.

    tjä ...
    Na ja, wollen wir msl nicht übertreiben. Ich persönlich glaube, dass Skigebiete wie Lech, Gstaad, St. Moritz, Cortina d´Ampezzo die profitabelste Saision seit etlichen Jahren hinlegen werden. All die Bank-Manager, die ihren Job verloren haben, verfügen jetzt über jede Menge Zeit. Und wenn Energie oder der Sprit ausgehen sollte, ist dort sicher ein reicher Russe zur Stelle, der helfen kann

    (Ich erinnere mich noch an Weihnachten/Silvester vor 8 Jahren in St. Moritz, als massenhaft Italiener auftauchten und die Juweliergeschäfte dort stürmten, um ihr Lira-Schwarzgeld kurz vor der Euro-Einführung irgendwie unterzubringen)

    Bzgl. Anlagestrategie: Also ich würde jetzt short gehen bei Aktien von Unternehmen wie Ford, UBS, Commerzbank. Evtl. sogar Put-Optionen kaufen, um den Leverage zu erhöhen.
    Ach, ganz vergessen, ist ja seit 4 Wochen verboten. Muuah...

  7. #67
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    ..Call-Optionen auf isländische Staatsanleihen sind gerade sicher auch ganz günstig....wenn überhaupt gehandelt

  8. #68
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    hätte ich geld dehabt, hätte ich vor paar wochen einfach gold dafür gekauft. das müsste doch jetzt eigentlich ganz gut was wert geworden sein...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    ^^ auch diese Blase wird platzen, Freak.
    Muuah...

  10. #70
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    naja, auf dauer schon. jetzt würde ih das gold ja dann wieder verkaufen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #71
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    gold hat sich seit dem frühsommer sogar verbilligt, kommt jetzt dann wieder an den stand von märz/april ... so genau kann das auch keiner erklären, die lieferzeit für münzen liegt nämlich bei 4 wochen, für barren jetzt nur noch 1 woche (war auch bei 4 wochen). aber vw kann auch niemand erklären ...

  12. #72
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    nunja, seit ein paar wochen ist der preis jedenfalls gestiegen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    War auch nicht ganz Ernst gemeint
    Ach so, Gold:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582872,00.html

    und hier:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582756,00.html

    Was ich nur vielen Kommentaren hier gemerkt habe, ist dass wieder über derzeit mögliche "lukrative" Anlagen diskutiert wird. Es ist genau diese Mentalität, die zu dem jetzigen Schlamassel geführt hat.

    Ich kann nur jedem raten, seine/ihre sauer verdienten Kröten dort zu investieren, wo er/sie wirklich den Durchblick hat. Oder weiss hier wirklich jemand, wo die Aktienmärkte, Fonds, Goldpreise, etc. in Zukunft hingehen werden?
    Hinzu kommt noch das Risiko, dass im Falle einer Pleite der depotführenden Bank Totalverlust droht.

    Die augenblickliche Situation an den Finanzmärkten kann man vielleicht ganz gut mit Freeriden auf einem verspalteten Gletscher ohne Seil und Partner und ohne Bergwacht vergleichen (wird ja gerade bei einem aktuellen TR hier diskutiert). Das Ganze kann schon Spaß machen, aber wehe wenn man in eine Spalte fällt.
    Geändert von pancugolo (08.10.2008 um 13:06 Uhr)

  14. #74
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    nunja, ist ja nicht so dass ich (wenn ich wirklich geld hätte), dieses jetzt irgendwo investieren würde. wahrscheinlich läge es bei mir unterm bett, wie so einiges.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #75
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem raten, seine/ihre sauer verdienten Kröten dort zu investieren, wo er/sie wirklich den Durchblick hat.
    also doch neue ski



    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch das Risiko, dass im Falle einer Pleite der depotführenden Bank Totalverlust droht.
    aber wohl nur, wenn die bank auch noch gesprengt wird

  16. #76
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    [quote=FatFreddy;133598]
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch das Risiko, dass im Falle einer Pleite der depotführenden Bank Totalverlust droht.
    aber wohl nur, wenn die bank auch noch gesprengt wird
    zumindest bei inhaberaktien ist dies nicht der fall ...

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem raten, seine/ihre sauer verdienten Kröten dort zu investieren, wo er/sie wirklich den Durchblick hat.
    also doch neue ski
    puuhhh. alles richtig gemacht.

    ski zu verkaufen, ski zu verkaufen. wer will nochmal, wer hat noch nicht ?

    heute: kuro mit geschrotteten seitenwangen günstische 1828,39,
    dazu 7 paar NAGELNEUE, UNGEBORHTE superduper ultimative sicke tiefschnee latten im fääääätten 80s style. lang und ultra laufruhig, teilweise sogar mit laufrinne. paarpreis je 394.- weils ihr seid.
    sorry wegen den hohen preisen, ne. ich pass mich nur dem markt und den gegebneheiten hier an
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #78
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    [quote=campagnard;133607]
    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch das Risiko, dass im Falle einer Pleite der depotführenden Bank Totalverlust droht.
    aber wohl nur, wenn die bank auch noch gesprengt wird
    zumindest bei inhaberaktien ist dies nicht der fall ...
    ja - eigtl bei allen depotwertpapieren nicht. das ist ja der witz beim depot. ausser die bank + depot + aufzeichnungen wird gesprengt. checkt hier wieder einmal keiner meine fight-club referenz?


    und ich biete jetzte eine option auf meine noch zu kaufenden neuen skipatschen an. preis heute 100,-, fälligkeit 1. juni. wer auf nummer sicher gehen will, sollte es mit ein paar powder-derivaten hedgen, falls es viel runterhaut und die patschen im frühling matsch sind
    Geändert von FatFreddy (09.10.2008 um 00:39 Uhr)

  19. #79
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    und ich biete jetzte eine option auf meine noch zu kaufenden neuen skipatschen an. preis heute 100,-, fälligkeit 1. juni. wer auf nummer sicher gehen will, sollte es mit ein paar powder-derivaten hedgen, falls es viel runterhaut und die patschen im frühling matsch sind

    Hm ... Welche Schuhgrösse hast du?

  20. #80
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Geht die Welt unter? Der Panik-Thread

    achso, ich hätt die patschenoption auch nur als derivat kostruiert. nix mit der profanen realwirtschaft. du kannst sozusagen auf meine materialabnützung wetten

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •