Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

  1. #101
    DeletedUser2613
    Gast

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Bevor er vergessen wird. Für diesen Mann, der heute in Wien verstorben ist, empfinde ich aufrichtige Trauer. Für mich einer der ganz Großen der österreichischen Politik: Der ehemalige Wiener Bürgermeister Helmut Zilk.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,586270,00.html

  3. #103
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Also ich hab mich da nun in 4 Anläufen durchgekämpft und ich muss sagen einiges was man hier liest finde ich äußerst befremdlich. Wir leben in einer Demokratie und auch die Österreicher leben in einer solchen. D.h. Volk wählt und wen der Wille des Volkes so ist dann ist er so. Parteiverbote sind absoluter Schwachsinn in einer Demokratie muss man jede Meinung akzeptieren. Wir bezeichnen uns gerne als tolerante Gesellschaft. Doch viele die sich als tolerant bezeichnen sind die intolerantesten Heinis die rumrennen. Und wen in Österreich oder in der BRD rechte Parteien oder die SED verherlichende LINKE an die Macht kommen dann sollten man sich nicht durch Sanktionen oder Verbote helfen damit liefert man denen doch erst recht Munition. Die großen Parteien haben sich mit ihrer Politik an die Wand gefahren und sollten mal Ihre Programme überdenken bevor sie nach Verboten gröllen.

  4. #104
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    du solltest mehr (echte) zeitung lesen ...

  5. #105
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    hm ok was soll ich außer der Tiroler Tageszeitung täglich, ab und an mal Münchner Merkur und täglich SPiegel, Focus und N24 Onlinelektüre sonst noch lesen?

  6. #106
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    merkur und focus sind mist.

    empfehle: welt, faz und brand1

  7. #107
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Brand1? Sagt mir nix nur welt und FAZ kaufn is immer son aufwand Merkur und TT bekomm ich so :P

  8. #108
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Bevor er vergessen wird. Für diesen Mann, der heute in Wien verstorben ist, empfinde ich aufrichtige Trauer. Für mich einer der ganz Großen der österreichischen Politik: Der ehemalige Wiener Bürgermeister Helmut Zilk.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,586270,00.html
    da schließ ich mich an

  9. #109
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich da nun in 4 Anläufen durchgekämpft und ich muss sagen einiges was man hier liest finde ich äußerst befremdlich. Wir leben in einer Demokratie und auch die Österreicher leben in einer solchen. D.h. Volk wählt und wen der Wille des Volkes so ist dann ist er so. Parteiverbote sind absoluter Schwachsinn in einer Demokratie muss man jede Meinung akzeptieren. Wir bezeichnen uns gerne als tolerante Gesellschaft. Doch viele die sich als tolerant bezeichnen sind die intolerantesten Heinis die rumrennen. Und wen in Österreich oder in der BRD rechte Parteien oder die SED verherlichende LINKE an die Macht kommen dann sollten man sich nicht durch Sanktionen oder Verbote helfen damit liefert man denen doch erst recht Munition. Die großen Parteien haben sich mit ihrer Politik an die Wand gefahren und sollten mal Ihre Programme überdenken bevor sie nach Verboten gröllen.


    so ein schwachsinn.. welches system kann mich zwingen alle meinungen zu akzeptieren ? das hat nix mit akzeptieren zu tun sondern wohl eindeutig mehr
    mit ignoranz..
    hier redet auch niemand über EDIT : scheiße geschrieben.
    verbote sind übrigens gar nicht nötig solange sich das ganze selbst reguliert ..
    Geändert von Bodo (26.10.2008 um 18:58 Uhr)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  10. #110
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    hier redet (...) man über schlichtes versagen eines großen teils der bevölkerung..
    muhahahaha ... selten so einen dummfug gelesen!

    also jetzt mal im ernst und tipps:
    - deutschlandfunk, hintergrund politik (ist eine sendung, muss man also nicht lesen, gibts auch als podcast)
    - http://www.bpb.de (unter den rubriken "publikationen" sowie "wissen" gibts die echte demokratiebildung(sschocks?) für alle die sich immer schon gefragt haben, wie das eigentlich funktioniert, mit den parteien, dem wählen, und warum der stoiber nie kanzler wurde)

  11. #111
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    ^^ quatsch. mit 16 hat man dazu schon alles gelesen und gehört!!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    gute analyse zur verklärung haiders in österreich (vorsicht viel text!! lohnt sich aber..)

    http://www.brennerbasisdemokratie.eu/?p=1323

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •