Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Suche passenden ski (help plz)

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    den völkl gotama(07/0...aber is des wichtig für skilänge und montur?

  2. #22
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    na es gibt halt fragende die wollen es genau wissen. und da es verschiedene ski in verschiedenen längen gibt…
    bei der skilänge müsstest mal bei völkl anfragen ob sie für dich einen längeren bauen, weil 176 is bei 183 körpergröße und 40% bc ein bissl wenig.

    montagepunkte für die bindung stimmen auch nicht von hersteller zu hersteller überein…

    grüße joe

    edit: stand da nicht eben noch ledge?^^

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    jo hat ich auch stehen aber das war der falsche...^^

    umso länger umso besser für freeride und umso kürzer (in nem gewissen maß) umso besser für park?

  4. #24
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    Also erstmal nen paar Kommentare zu Deinem Auftreten hier.

    Du möchtest etwas wissen. Dann ist es häufig hilfreich, freundlich zu fragen und die Fragen auch gescheit zu formulieren, so wird man auch schnell gescheite Antworten kriegen.

    Du kannst natürlich bei Deinem patzigen Ton bleiben, und im Forum untergehen sowie mit einem total unpassenden Ski richtig unglücklich werden. Dumme Idee allerdings.

    Der 07/08er Gotama ist bei Conrad nur in der Länge 168 erhältlich. Das ist ein brutaler Kinderski.

    Ich persönlich glaube, Du hast keine Ahnung, was Du willst. (Und vom Skifahren auch nicht so richtig - was bei angeblichen 30 Tagen auf Ski -davon min 12 im Powder- ziemlich tragisch ist).

    Also, gib mal bitte realistische Angaben, wie Du fährst, was Du fährst (Gelände- und Skitechnisch), wie häufig Du wirklich fährst und was Du an Deinen bisherigen Ski gemocht hast, oder nicht.
    Und dann erbarmen wir uns vielleicht und beraten Dich bei Deinem Skikauf.

    Wenn Du das nicht willst, kauf Dir den Gotama beim Conrad und es gibt einen fehlausgerüsteten Deppen mehr in der Liftschlange, über den ich mich beömmeln kann.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    alles klar...da werd ich ja bei nem ganz normalen sport laden besser beraten...
    ohne spaß was gehtn bei euch? ich dacht ich schreib hier mal was und bekomm dann von leuten die ahnung haben ne gescheite antwort...aber anscheinend wird ja jeder der auch nur die worte "ski" und "welcher" in den mund nimmt sofort runtergemacht.

    ich hab nie gesagt dass ich mir bei conrad den ski kauf...ich hab nur gesagt dass ich einen dort gefunden hab.

    ich halt hier jezz mal meine fresse da ich in den nächsten posts sowieso als nichswissender anfänger beleidigt werd, aber nur mal so...ihr solltet mal en bischen chillen, ich mein wir ham alle mehr oder weniger die gleiche leidenschaft und keiner stellt so ne frage nur um euch zu nerven

    cya...

  6. #26
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    komm mal nen bisschen von deinem hohen ross runter, immerhin bist du der, der die hilfe will

    und dann nach so einem post von knut die antwort zu geben...

    naja dann halt cya, denk des forum verliert da wenig

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    huchski ...du checkst aber auch gar nichts^^...
    " da werd ich doch in jeden sportladen besser beraten ...*heul*"
    KLAR!! die kriegen ja geld dafür, dass sie dir helfen...wenn die leute es hier tun dann weil sie dir helfen wollen!!
    bloß´warum sollten sie das, wenn du so unfreundlich bist?!

    ALSO: knut hat dir a gesagt, dass der gotama für dich zu kurz is( bei conrad)
    überlegst du jez dir den woanders teuer zu kaufen oder suchste nen andren bei conrad UND CO?!
    hm...von der länge her kommt natürlich auch auf den jeweiligen ski an...aber im zweifel nimm halt körpergröße da sollteste bei nem allrounder nichts soo verkehrt machen...
    bin zwar auch nicht der pro aber naja...
    guck dir doch einfach den K2 PE (public enemy) bei conrad an! 200eur0...
    ichj hab mir den auch geholt...IST HEUTE EINGETROFFEN!!!
    soweit alles geil^^....
    nja...FRAG DOCH MAL WAS WIRKLICH KONKRETES JUNGE!!!
    ich habe genau die gleichen fragen wie du gestellt bloß bei freeski.net und da hab ich sofort zig nette antworten gekriegt!! (aber ich war halt wohl net so unglaublich beleidigt wegen nichts ...)

    CHILL DU DOCH EINFACH =)
    du bist doch der der sich gleich bei jedem aufragt der dir was sagt!
    knut hats doch übel im guten gesagt oder nicht

    naja bye..

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •