Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Suche passenden ski (help plz)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard Suche passenden ski (help plz)

    Hi,

    ich hab vor mir ein neuen ski zu kaufen, weiß aber nicht welchen und wie groß usw...

    en paar infos: bin 1,83 groß und wieg 64 kilo
    ich fahr 40% powder 40% piste und 20% park

    ohne bindung sollt er nicht mehr als 400 euro kosten

    thx schon mal im vorraus

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    wieder so ein fred.....

    erster post = skisuche,
    noch kein bisschen im Forum gelesen ? Das Ski-Forum ist gespammt mit Leuten wie dir, die alle einen neuen Fres aufmachen .....

    Ach ich gebs auf....

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    lol dann ignorier so ein post einfach?
    für jeden gibs en anderen ski der gut zu einem passt...

    immer diese streßschieber

  4. #4
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    war klar das so ein post auf einen so gestarteten thread kommt. ist ja nachvollziehbar.

    aber an den threadstarter nich gleich vergraulen lassen
    wenn du als
    1. die forensuche bemühst wirst du viele threads finden in den ähnliche anforderungen an einen ski gestellt worden -> kannst dir mal die vorgeschlagenen ski genauer anschaun

    2. gibt es ein lineup (dies ist ein link klick mich) in dem du dir die ski der aktuellen saison mal anschauen kannst und auch da eventuell einige rausfiltern und dann hier noch einmal konkret nachfragen

    3. es wäre sehr hilfreich wenn du deinen ersten post etwas ausbaust (skifahrerisches können, wie fährst du auf der piste, im bc, etc.)

    und

    4. wenn du vor hast, nachdem du einen ski gefunden hast nach der bindung und dem montagepunkt zu fragen, kannst du es bitte gleich machen! da wird dann alles mit einem rutsch gemacht (ich vergaß auch noch die skilänge )

    wenn du das alles in einen anständigen post verpackst, dann wird dir hier auch freundlich geholfen, aber nicht wenn du mit so einem 0815 post daherkommst, welche es übrigens wie sand am meer gibt

    grüße joe

    edit: warum sind links immer noch nicht unerstrichen

    edit 2: @huchski: ich glaub du solltest nicht unfreundlich werd, das wird dir nämlich in hinsicht auf deine beratung nicht weiterhelfen
    Geändert von Joe7 (28.09.2008 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    NEIN ! du verstehst es nicht !!!!!! Es geht nicht darum das du einen Ski suchst, sondern darum, das vor dir schon 999999999Mio. andere Leute GENAU den selben Fred gestartet haben mit " ich bin gut 1.80.... fahre 40%piste 40/BC 20/park, welcher ski taugt?"

    Da du sicher selbst erkennst, das du einen Ski brauchst, der ALLES einigermaßen kann, wirst du auch selbst zu dem Schluss kommen, das du einen ALLROUND-Ski brauchst.....

    Also entweder durchsuchst du mal das Forum (in dem allein auf der ersten Seite ca 4-5 solcher Freds sind- in denen wohl gemerkt, überall das selbe steht) oder du schaust mal in die Ski-Übersicht die dir auf der Mainpage schon DICK und FETT in die Augen sticht !!!

    Erst lesen dann denken, dann Posten !!!
    Nicht Anmelden , posten und dann merken das es den selben Fred schon 99ma gibt !!!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    alles klar jungs...chillt
    bin grad erst auf die seite hier gestoßen, ich wusst nich dass des forum hier ziemlich angespannt ist -.-

    ich bin grad schon am nachschauen...die ganze sache hätte man auch mit ner ganz einfachen lockeren antwort beenden können

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    He Chronix

    Schön locker bleiben.

    @huchski: Nicht ganz ernst nehmen, der Wind ist hier rau, aber herzlich.

    Im Prinzip haben Chronix und Joe natürlich recht, solche Fragen kommen hier häufiger auf, daher wirst Du über ähnliche Threads, das LinUp etc. auch auf die gleichen Ski stossen. Die Klassischen Allrounder a la Völkl Bridge etc.

    Hier gibt es auch noch eine Ski-Übersicht

    Ausserdem gibt es auf der Portalseite einen Beitrag von Marius, wie man den richtigen Ski findet (bzw. die Kategorie einschränkt). Leider ist der im Moment nicht zu finden, da es gerade erst ein umfangreiches Update der gesamten Seite gegeben hat. Kommt aber.

    Und wenn Du dann konkreter Fragen hast, dann komm wieder drauf zurück und frag erneut, dann wird Dir sicher geholfen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    jo mittlerweile bin ich auch zurechtgekommen...aber normalerweise bin ichs gewohnt, wenn ich wissen will was gut für mich ist, dass ich dann selber frag und nicht die threads anderer anschau...(in anderen foren zumindest)

    (hab gesehen dass ich wirklich nicht der einzige war der wissen will was für ein ski er will ;-)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    im grundsatz hat chronix recht. v.a. das mit dem allround-ski

    aber ehrlich gesagt, anders hab ichs vor 3 oder 4 jahren auch nicht gemacht ;v)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    ok, ich muss sagen das ich auch ein wenig überreagiert habe ^^ jedoch bin ich schon den ganzen tag voll angepisst, weil ich wohl 300euro für n schwules semesterticket ausgeben muss, obwohl ich es nie im leben benutzen werde ^^

  11. #11
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    weil ich wohl 300euro für n schwules semesterticket ausgeben muss, obwohl ich es nie im leben benutzen werde ^^
    nich gut ^^


    einfach en bisschen chillig bleiben chronix, obwohl es wirklich jeden tag des selbe ist mit den neulingen ^^
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    Zitat Zitat von huchski Beitrag anzeigen
    die ganze sache hätte man auch mit ner ganz einfachen lockeren antwort beenden können
    hol dir den völkl bridge. wie der name schon sagt: ne brücke. passend zum film, der heut im dt fernsehen kommt. wärst also up2date!!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    wenns grad so rein passt...wie groß muss so ein ski sein und wo montiert (am besten wär einfach ihr schreibt die möglichen größen und was damit am besten hinhaut)


    p.s ich weiß dass des bestimmt schon x mal im forum steht....aber ich hab grad echt kein bock nachzuschauen^^(von mir aus schickt au einfach nur en link zu so nem thread)

  14. #14
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    gehts noch dreister
    stop traversing my runouts

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    hauptsach noch en comment mehr oder was?
    en forum is da um fragen zu klären und nich um den der ne dumme oder schlechte frage stellz zu flamen

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    Zitat Zitat von huchski Beitrag anzeigen
    en forum is da um fragen zu klären
    wow, thx captain obvious:

    wenn dem wirklich so sein sollte, wozu könnte dann zB eine suchfunktion in jedem forum implementiert sein?

    (A) um sinnlosen gibts-schon-10x-threads vorzubeugen
    (B) um das forum nicht durch unnötige posts noch mehr vollzumüllen
    (C) damit man nach etwas suchen kann

    (TIPP: es können ggf. mehrere richtige antworten angekreutzt werden)

    :v)

  17. #17
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    Ansonsten hier:
    HIER wird dir geholfen...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    also huchski =)
    keiner hat es böse gemeint =)
    ...nach weiteren infos !!!werden dir die andren wahrscheinlich auch konkret antworten...
    du fährst also 40:40:20(BC/piste/park)
    das wichtigste: wie gut fährst du realistisch gesehen??(ca.!!!ca.!!! wieviele skitage?)
    willste auch touren gehen??
    im park: biste eher ambitioniert oder nur gechilled 1er un 3er ziehen?
    willste richtig tief ins BC oder nur neben der piste n bissl spaß haben?!!

    also vom einsatzgebiet is es bei mir ähnlich...ich habe mir vor einer woche den K2 PE geholt von 07/08 ... der kostet bei www.conrad-sport.de oder www.sport-conrad.de musst mal selber gucken weiß net mehr wie rum 200 ohne bindung....
    ...

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    ski hab ich gefunden (auch auf sport-conrad.de)
    deswegen frag ich ja nach der länge...
    bin schon ziemlich guter ski fahrer...geh 3 mal im jahr 1-1 1/2 wochen skifahrn und au ab un zu in skihalle

    powder is eigentlich des was ich ganze zeit mach...im park reichts für 1er und 3er. hab aber erst letztes jahr angefangen sowas richtig zu üben.

    damit ich mir mein ski kaufen kann muss ich halt nur wissen welche skilänge und wo ich die bindung hinbaun soll

  20. #20
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Suche passenden ski (help plz)

    dann müsstest du aber bitte sagen welchen ski du dir nun ausgewählt hast

    grüße joe

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •