Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Line up 2008/2009

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Mein erster Post ;-)
    Erst mal vielen Dank für die Mühe der Zusammenstellung. Bei den Testermeinungen muss ich mich allerdings den Obigen anschließen. Ich finde sie zu schöngeredet und wenig aussagekräftig. Ich war zwar nicht beim Test dabei, aber was Negatives findet man ja kaum.
    Ich fände Aussagen zB in einer Skala von eins bis 10 über Flex, Pistentauglichkeit, Gewicht,... (Angaben die man sonst eben nicht so leicht bekommt) sehr schön.
    Natürlich fände ich auch subjektive Eindrücke verschiedener Fahrer genial, aber ich denke das ist im Line-Up schwer umsetzbar. Somit hat auch das Forum gleich wieder einen Sinn mehr.

  2. #22
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Meine mich zu erinnern dass es zumindest im Jahr davor eine Punktebewertung in den Testbögen gab... die allerdings auch nie das Licht der online-Welt erblickt hat.
    Ob das zusammenaddieren allerdings Sinn machen würde, ist eh fraglich. Manche geben halt für "schlecht" 4 aus 7 und andere 0 aus 7.

    Beste Lösung (und imho auch der einzig wirkliche Sinn des ganzen Skitests): selbst mittesten, dann weisst wenigstens selbst, was dir taugt. Außerdem macht der Test selbst einen Heidenspaß.
    Geändert von Soulskier (02.10.2008 um 23:05 Uhr)

  3. #23
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Im LineUp sind die Skijahrgänge falsch angegeben.

    Die aktuellen sind die 09er Modelle, die letztjährigen die 08er Modelle. So jedenfalls der allgemeine Konsens der Industrie, wenn man nur eine Jahreszahl angibt
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #24
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard AW: Line up 2008/2009

    hat der letztjährige armada AR6 eigentlich nen stärkeren sidecut als der diesjährige gehabt? würde nämlich gerne wissen wie der sich auf der piste macht...
    skiing is for fat little kids

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Ich hab nen "Fehler" gefunden. zwar nicht im aktuellen Lineup, wollts aber trotzdem mal posten:

    Beim 4FRNT TNK von 07/08 steht zunächst unter "Mehr zum Ski"

    Zusatzinformationen: Besonders leichte Konstruktion
    dann unter Testermeinung

    Lediglich das etwas höhere Gewicht störte vor allem die kleineren und leichteren Fahrer etwas, da das Bewegen mit deutlichem Krafteinsatz verbunden war.
    was stimmt denn jetzt :vD

    edit: achja genau, dass die grundinfos wie sidecut und länge evtl. auch um die gewichts-info erweitert wären, wäre echt top!

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Die Zusatzinformationen sind Marketinggesülzt der Hersteller und die Testermeinungen sind verwässerte Zusammenfassungen der Test-Fragebögen.
    Insofern stimmt beides. Nur nicht überein.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Line up 2008/2009

    mal ne Frage an die Tester zum Katana!

    Somit kommen auch große Fahrer auf ihre Kosten. Seine Fahreigenschaften sind eigentlich schnell erklärt. Lange, weite Turns mit richtig viel Speed. Das Swallow-Tail bietet zusätzliche Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. BC-Freestyler werden viel Gefallen am "Katana" finden.

    Ist das Teil nu hart oder weich? lange weite turns oder doch bc freestyle? :P

    Was nu?

  8. #28
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Line up 2008/2009

    eher härter meiner Meinung nach, allerdings nicht für Brocken mit Speed Ambitionen


    Mir hat er gar nicht gefallen im Vergleich zum Gotama, fuhr sich deutlich träger und weniger agil...
    Ist sicher ein guter Ski aber man muss ihn mögen...

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    IBK/Oberstdorf
    Beiträge
    619

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Ihr wart doch da beim Skiing Test dabei oder habt ihr da selber getestet? Weil ich vermisse die Icelantic Modelle

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Line up 2008/2009

    es wurde selber getestet.

  11. #31
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Line up 2008/2009

    wir haben die icelantic-modelle auch getestet. leider haben wir von denen keine daten bekommen zum eintragen.

    werd aber noch schauen dass ich da was herbekomm!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    IBK/Oberstdorf
    Beiträge
    619

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Sol cih das machen? ich fahr ja bei denen im Team also wenn du was wissen musst einfach melden ;-)

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Sehr Hilfreich das Line Up.

    Vielleicht wäre es vorteilhaft die getesteten Modelle alle zusammen aufzulisten und die nicht getesteten getrennt zu halten. Wäre übersichtlicher und einfacher.
    Aber vielleicht ist für viele wohl die Aufteilung nach Sparte/Einsatzgebiet angenehmer.

  14. #34
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    wir haben die icelantic-modelle auch getestet. leider haben wir von denen keine daten bekommen zum eintragen.

    werd aber noch schauen dass ich da was herbekomm!
    Die is keiner gefahren, weil sie ein IronMaiden Topsheet Verschnitt haben und in der länge wie Kinderski sind.

  15. #35
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Nichts gegen Iron Maiden....
    Doch es sind schon ein paar die Ski gefahren nur waren die nicht so begeistert so dass andere die Finger davon gelassen haben....

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •