Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Line up 2008/2009

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Line up 2008/2009

    Nach vielen Stunden Arbeit und ner Menge Programmieraufwand ist es endlich fertig: unser Line up 2008/2009

    Neu ist in diesem Jahr, dass die Übersicht auf einer Datenbank basiert. So habt ihr bei uns erstmalig die Möglichkeit, verschiedene Ski direkt miteinander zu vergleichen und das sogar mit den Modellen aus dem Vorjahr!

    Da dieses Tool auch für uns Neuland ist, läuft bei der Premiere natürlich noch nicht alles zu 100% so, wie wir das gerne hätten. Wir arbeiten aber daran, die Details noch zu verbessern.

    Bei Fragen zur Nutzung, entdeckten Fehlern oder Vorschlägen zur Verbesserung stehen wir in diesem Thread zur Verfügung. Dieses Wochenende allerdings nur eingeschränkt, da sich fast das gesamte Team auf der Landiwiese beim freestyle.ch rumtreibt....

    Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß mit dem Line up 2008/2009, zu finden unter "FreeskiersGuide" -> "Line up"

    Hier der direkte Link: http://www.freeskiers.net/portal/com...om_skicatalog/
    Geändert von jbe (26.09.2008 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard AW: Line up 2008/2009

    juhu großes dankeschön subba...
    skiing is for fat little kids

  3. #3
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard AW: Line up 2008/2009

    sehr geil gemacht, echt respekt an die webmasters, weiter so!
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Line up 2008/2009

    schick, schick.


    EDIT: Hab's jetzt mal genauer durchgelesen. Die Testaussagen sind inzwischen unter dem mir zuletzt bekannten (gut, das war '02 oder so) "skiing - the next subsurface level"- Niveau...

    Die Meinungen unserer Tester gingen beim "S3" sehr weit auseinander, was darauf schließen lässt, dass nicht jeder dem Ski gewachsen ist. Entweder man liebt ihn oder lässt es bleiben.
    So nichtssagend, da kann man es sich gleich sparen.




    Trotzdem schön, ein gescheites Sammelsurium der Modelle und Sidecuts zu haben. Schade, dass ihr Euch nicht die Mühe gemacht habt, auch kleinere Marken, die naturgemäss nicht am Test dabei waren, in die Listen mit aufzunehmen. So hebt sich das "Produkt LineUp" leider nicht von der Konkurrenz ab.
    Geändert von knut (26.09.2008 um 21:14 Uhr) Grund: Ich war nachher schlauer. ...................ja, noch schlauer, genau!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Line up 2008/2009

    chopstick-testermeinung: "...Beim Test wollten ausnahmslos alle mit ihm fahren!"

    warum bin ich den eigentlich nicht gefahren?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    204

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von TrazSki Beitrag anzeigen
    chopstick-testermeinung: "...Beim Test wollten ausnahmslos alle mit ihm fahren!"

    warum bin ich den eigentlich nicht gefahren?

    echt nice,grosses dankeschön

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von TrazSki Beitrag anzeigen
    chopstick-testermeinung: "...Beim Test wollten ausnahmslos alle mit ihm fahren!"

    warum bin ich den eigentlich nicht gefahren?
    Weil ich ihn bei 60 cm Pow nimmer hergeben wollte ^^

    Ich muss mich leider Knuts Meinung doch anschließen, finde das die Testaussagen etwas verwässert daher kommen...zumindest bei dem Line Ski hab ICH nicht geschrieben dass er gut ist ^^

    Das ganze soll auf keinen Fall die Arbeit die in der Datenbank steckt angreifen, die ist echt super, so in die Richtung hab ichs mir schon immer mal vorgestellt...wenn man jetzt noch nach Kriterien filtern könnte :P
    nur die Testmeinungen...naja...ich meine mich an deutlichere Meinungen (unter den Testern) zu bestimmten Ski zu erinnern
    Geändert von Sebba (26.09.2008 um 22:06 Uhr)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Line up 2008/2009

    ahja.. mit dem line muss ich sebba recht geben.. ich konnte mich mit dem ski auch überhapt nicht anfreunden :/

  9. #9
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Vielleicht wäre eine weitere Verlinkung zu einem Test ausm Forum nicht schlecht.

  10. #10
    Freeskier Avatar von SkieR12
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Schwarzach
    Beiträge
    19

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Yeah! Gute Arbeit! Großes Lob an die Webmaster!

    Mir gefallen die Testkommentare immer gut, aber ihr könntet vielleicht ab und zu einen Vergleich zu Vorjahresmodellen oder "Sistermodellen" der Marke machen ...

    Greez vom Arlberg

  11. #11
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Line up 2008/2009

    warum eigentlich nicht einfach anbieten sämtliche testermeinungen in rohform zu betrachten.
    Die jetztigen Testkommentare helfen zwar, wenn man sich eine übersicht über die ski verschaffen will.
    Wenn aber jemand mehr über einen ski erfahren will, kommt er mit den texten nicht groß weiter. Optional zu jedem ski einfach die testermeiungen als pdf herunterzuladen fände ich eine große bereicherung und würde, soweit ich das einschätzen kann, den arbeitsaufwand nicht drastisch steigern.
    stop traversing my runouts

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Schade, dass ihr Euch nicht die Mühe gemacht habt, auch kleinere Marken, die naturgemäss nicht am Test dabei waren, in die Listen mit aufzunehmen.
    *anschließ*

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    26

    Standard AW: Line up 2008/2009

    hallo!
    was mir voll abgeht ist die allgemeine beschreibung zu bc, freeride......
    ich such nämlich eine ski mit ca 95-105 +- zum freeriden mit einer fritschi freeride...........
    lg stephan

  14. #14
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    schick, schick.


    EDIT: Hab's jetzt mal genauer durchgelesen. Die Testaussagen sind inzwischen unter dem mir zuletzt bekannten (gut, das war '02 oder so) "skiing - the next subsurface level"- Niveau...

    Die Meinungen unserer Tester gingen beim "S3" sehr weit auseinander, was darauf schließen lässt, dass nicht jeder dem Ski gewachsen ist. Entweder man liebt ihn oder lässt es bleiben.
    So nichtssagend, da kann man es sich gleich sparen.




    Trotzdem schön, ein gescheites Sammelsurium der Modelle und Sidecuts zu haben. Schade, dass ihr Euch nicht die Mühe gemacht habt, auch kleinere Marken, die naturgemäss nicht am Test dabei waren, in die Listen mit aufzunehmen. So hebt sich das "Produkt LineUp" leider nicht von der Konkurrenz ab.
    zu den Testermeinungen: das wurde ja im letzten jahr auch schon kritisiert. es ist eben nicht so einfach, aus verschiedenen meinungen eine aussage zu formulieren, in der jeder tester seine eindrücke wieder findet. wir verweisen daher bereits in der einleitung zum lineup auf das forum, wo einzelne ski gerne detailierter besprochen werden können. das ist ja gerade der vorteil im internet und sollte auch genutzt werden.

    zu den kleinen marken: wir würden diese auch gerne in das line up mit aufnehmen, doch leider hat uns nicht jede firma, die wir angeschrieben haben, auch geantwortet. und wir haben einfach nicht die zeit, uns die infos und bilder ohne unterstützung der firmen irgendwo her zu besorgen, zumal rechtliche gründe dagegen sprechen, diese dann zu verwenden (vor allem bei bildern).
    allerdings hat unser line up gegenüber einer printausgabe den vorteil, dass wir es jederzeit erweitern können, sollte sich die ein oder andere firma zu einem späteren zeitpunkt bei uns melden.

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre eine weitere Verlinkung zu einem Test ausm Forum nicht schlecht.
    ist leider nicht so einfach. zum einen sind wir durch die datenbank nicht ganz so frei in der gestaltung der einzelnen einträge, zum anderen müssten wir ständig hinterher sein, neue tests im forum im line up zu aktualisieren. da ist es doch wesentlich einfacher, wenn die user einfach unter materialtests nachsehen (oder die suche benutzen), ob es zu einem modell, das sie interressiert, weitere infos im forum gibt, oder?

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    warum eigentlich nicht einfach anbieten sämtliche testermeinungen in rohform zu betrachten.
    Die jetztigen Testkommentare helfen zwar, wenn man sich eine übersicht über die ski verschaffen will.
    Wenn aber jemand mehr über einen ski erfahren will, kommt er mit den texten nicht groß weiter. Optional zu jedem ski einfach die testermeiungen als pdf herunterzuladen fände ich eine große bereicherung und würde, soweit ich das einschätzen kann, den arbeitsaufwand nicht drastisch steigern.
    doch, würde es und zwar erheblich. beim skitest füllen die tester ein blatt papier aus. wir müssten also jeden testbogen einscannen oder abschreiben, daraus ein pdf machen, auf den server laden und dem jeweiligen modell zuordnen. ob das dann wirklich mehr infos bringt, als sich im forum über den ski zu unterhalten, wage ich zu bezweifeln....

    Zitat Zitat von 13steff11 Beitrag anzeigen
    hallo!
    was mir voll abgeht ist die allgemeine beschreibung zu bc, freeride......
    ich such nämlich eine ski mit ca 95-105 +- zum freeriden mit einer fritschi freeride...........
    lg stephan
    versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was du meinst?

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von jbe Beitrag anzeigen
    zu den Testermeinungen: das wurde ja im letzten jahr auch schon kritisiert. es ist eben nicht so einfach, aus verschiedenen meinungen eine aussage zu formulieren, in der jeder tester seine eindrücke wieder findet. wir verweisen daher bereits in der einleitung zum lineup auf das forum, wo einzelne ski gerne detailierter besprochen werden können. das ist ja gerade der vorteil im internet und sollte auch genutzt werden.
    Das eine Argument sticht jetzt das andere in keinster Weise aus.
    Im Fazit hiesse das für die Tester: Testbogen gar nicht erst ausfüllen, sondern direkt im Forum reinschreiben.
    Dann kann man sich den Test gleich sparen und nur die Daten zusammen tragen. Habt ihr auch erheblich weniger Arbeit mit.

    Ich weiss, das klingt jetzt hart, soll aber nur plakativ verdeutlichen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Im Fazit hiesse das für die Tester: Testbogen gar nicht erst ausfüllen, sondern direkt im Forum reinschreiben.
    Dann kann man sich den Test gleich sparen...
    nur ohne Test gibts keine Tester, also auch nichts zum reinschreiben im Forum, oder?

  17. #17
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Line up 2008/2009

    Die wenigsten "Tester"-Meinungen zu Ski basieren auf den Erfahrungen an diesem Test.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #18
    Freeskier Avatar von SkieR12
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Schwarzach
    Beiträge
    19

    Standard AW: Line up 2008/2009

    hoi!

    warum ist eigentlich nix über kästle drin? die haben immerhin ein ordentliches freeride-team - grund genug ihre latten zu präsentieren, nicht?

    greez

  19. #19
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Line up 2008/2009

    wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    steht in JBEs post

  20. #20
    Freeskier Avatar von SkieR12
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Schwarzach
    Beiträge
    19

    Standard AW: Line up 2008/2009

    sorry - ist beantwortet, stimmt!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •