Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atomic FFG 14

  1. #1
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Pfeil Atomic FFG 14

    Also n freund von mir will sich neue skie kaufen und halt gleich ne passende bindung...
    ich hab dich suchfunktion benutzt aber ncihts zu der bindung gefunden(immer nur andere sachen von atomic)...

    die bindung hat er sich erstmal rausgesucht:
    http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=72105109

    hat jemand erfahurn mit det bindung? oder nem älteres modell?

    er ist ungefähr 172cm groß udn wiegt so 53 kg und ist 16. fahren tut er park.

    danke für eure hilfe..
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  2. #2
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Atomic FFG 14

    Hi,

    Also ich hatte die FFG 12, an sich keine schlechte Bindung.Keine Fehlauslösungen... Einzig die Lebensdauer war nicht beachtlich lang, nach einer Saison ist mir nach einer Landung die Trägerplatte, auf der der hintere Backen sitzt, aus der Plastikschiene rausgerissen-> Ski ist mir davongefahren.
    Ich denke eine Look Bindung bekommst du in etwa fürs gleiche Geld und wird hier im Forum bevorzugt verwendet.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Atomic FFG 14

    wobei die lookbindungen auch n gutes stück schwerer sind... naja irgendwo muss ja auch die stabilität herkommen:P

  4. #4

    Standard AW: Atomic FFG 14

    Ich hab eine FFG14, aber die von letzter Saison. Die Bindung ist Baugleich mit den 14er Salomon soviel ich weiss. Bin sie die ganze Saison auf nem Hellbent gefahren und zufrieden damit, obwohl ich einmal den vorderen Bindungskopf abgerissen hatte. War bei diesem Crash aber auch nicht besonders wunderlich. Ansonst konnte ich mich immer auf die Bindung verlassen.

    Gruss

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Atomic FFG 14

    sssssick, was ist denn passiert wenn man fragen darf ?

  6. #6

    Standard AW: Atomic FFG 14

    Bin praktisch aus dem Stand ein knapp 5m hohes Cliff quer zum Hang gesprungen, da einige Bäume im Weg standen um in Falllinie zu droppen. Es hatte ca 30 cm neuer leichtester Pulver gehabt. Dummerweise bestand der Hang nur aus Fels und hatte keine Unterlage drauf. Also voll auf den Fels geknallt. Das Drehmoment durch den langen Hebel der Hellbentbreite verusacht, überlebte die Bindung nicht. Treeskiing mit einem Ski ist nicht besonders lustig... ehrlich

  7. #7
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Atomic FFG 14

    danke für eure tipps wie sich jetz mein kumpel entscheiden wird werd ich ja sehn
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •