Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GoogleEarth - The Sick Shit

  1. #1
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard GoogleEarth - The Sick Shit

    Seit ich das letzte mal mit GoogleEarth gespielt habe ist wohl etwas Zeit vergangen. Mir scheint, in der Zwischenzeit sind die Bilder für die Alpen einen guten Schlag besser geworden. Dazu kommt noch, dass mir diese witzige Feature erst jetzt aufgelallen ist, mit dem man den Betrachtungswinkel ändern kann - geile Sache, da kann man richtig durch die Schluchten fliegen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ding ist richtig witzig um sich Projekte anzuschaun, zu dokumentieren etc...

    Natürlich hats auch seine Grenzen, zb ist die 3d-Darstellung speziell bei Graten u steilen Wänden nicht immer akkurat und über die Hangneigung und andere Planungsaspekte würd ich mich anderswo umsehen, aber zum Einstieg machts wirklich Laune

    [/begeistert]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Birgkar.jpg   Edelgriesskar.jpg   Edelgriesskar II.jpg   Windlegerkar.jpg   projekt_1.jpg  


  2. #2
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: GoogleEarth - The Sick Shit

    Ja, GE hat schonviele Möglichkeiten. Nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch nach der Action. Ich hab z.B. auf Touren immer mein GPS an das den Track aufzeichnet. Danach kann man ganz problemlos die Fotos der Tour (über die Zeit) snychronisieren und das ganze als KMZ exportieren. Das KMZ in Google geöffnet und schon kann man die Tour perfekt miterleben!
    Es sollte einen Winter-Modus (alles mit Schnee) geben. Am besten mit tägich aktualisierten Lawinen-Gefahrenzonen-Overlays!
    Das einzige was mich nervt, ist dass man sich - wie mir scheint - nicht 100%ig auf die Koordinaten verlassen kann die das Prog zu Orten anzeigt. Ist mir nun schon öfters passiert, dass ich mir Wegpunkte ins GPS geladen hab, die dann in Wirklichkeit recht weit entfernt lagen. Also Vorsicht hierbei. Evtl. Koordinaten stichprobenartig mit einer Karte vergleichen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: GoogleEarth - The Sick Shit





    ps: ja is schon ganz witzig fürs grobe. wer technisch was drauf hat kann damit sicherlich schön spielen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: GoogleEarth - The Sick Shit

    Zorro, das Bild ist alt. Das Rauchen habe ich längst aufgegeben und inzwischen trage ich Kontaktlinsen! ;-)

  5. #5
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: GoogleEarth - The Sick Shit

    @jockelsoi

    Ähh ich glaube deine Haare hast du auch noch gefärbt oder

  6. #6
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: GoogleEarth - The Sick Shit

    @zorro

    pass bloss auf - von dir gibts nämlich auch fotos!





  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: GoogleEarth - The Sick Shit

    mist. das internet ist einfach überall!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •