Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Matchstick filme - woher?

  1. #21

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    normalerweise ist der vorteil einer blue ray die HD qualität. natürlich kann man auf einer blue ray auch pal aufnahmen speichern, damit wäre das format aber ad absurdum geführt

    um aber echtes HD abzuspielen braucht es aber HD aufnahmen die dann auf die Blue ray kommen. die gibt es aber nicht im helmkamerasektor.

    wie joe schon schrieb sieht das mischen der aufnahmen (auf das es bei einem HD film mit normalem skaliertem pal material drin hinausliefe) aus wie tele-kotze und sollte nicht nüchtern verkostet werden.

    nochmal: Pal = 720X576. Full HD= 1920X1080 (bzw. diverse HD-eske zwischenstufen)

    edit:
    klar kann man auf nem HD TV auch recht ansehnlich Pal gucken, aber darum geht es hier ja nicht. hoffe ich.
    Geändert von subtleplague (29.09.2008 um 21:36 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    nein um die fernseher gings nicht. Hat sich nur so angehört, also ob die qualität einer pal aufnahme auf einer blueray schlechter wäre als auf einer dvd.
    Warum gibt es keine hd helmkameras? Es gibt ja sogar schon kompakt Kameras im hosentaschenformat, die HD Videos machen. Über die qualität kann man sich natürlich streiten, aber immerhin hd.
    stop traversing my runouts

  3. #23
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Minichips und viele Pixel sind evlt ein Grund...der Preis ein anderer...

  4. #24
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Wieso müsste man das in FullHD machen, die 1080i wären nicht unbedingt notwendig. Im Hunting Yeti haben die 720p vollkommen ausgereicht. Ist auf jeden Fall ein großer Schritt, von Brei zu Bild. Dann könnte man zumindest auch mehr die Bilder strecken, da man es nur noch um einen Faktor von 2,2 strecken müsste. Würde mir persönlich auch viel besser passen.

    Hat aber irgendwer Angaben zu den Lizenzgebühren? Warum sind die dabei für die Blue Rays so hoch? Ist ja im Prinzip auch nur ein Film wie jede andere DVD und wieso konnte man es bei Nimbus leisten?

    Dazu kommt noch das ich lieber mal 20 Sekunden Telekotze betrachte und danach wieder Bild sehe, als müsste man 90 Minuten Telekotze ertragen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    56

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    den neuen msp film gibts auf blue ray: http://mspfilms.com/store/1199

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Ah jou!

    Cool, thx

    Da werd ich doch wohl mal zuschlagen "müssen"!War letztens noch auf der Seite aber da ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass es den auch als Blu Ray gibt! Oder da stands noch net fest...however

    jipiii

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Alo, ich hab mir die Blu Ray nun Online bei Matchstick bestellt aber seit dem nichtsmehr von ihnen gehört! Soll heißen keine Bestätigungsmail o.Ä.
    Hat von euch schonmal einer was bei denen bestellt?
    Hat das einwandfrei geklappt?


    Hab kein Bock, dass meine Kreditkarte bald belastet ist und ich nix von denen sehe oderso :/
    Und keine Lust mich dann mit denen auf Englisch rumzuschlagen ;/

  8. #28
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Zitat Zitat von jens_K Beitrag anzeigen
    hat einer von euch zufällig 'ne Idee, wo man die Matchstick Movies herbekommt - sofern das überhaupt möglich ist in PAL mit passendem Ländercode.
    ja, download:



    jetzt nicht künstlich aufregen - und wenn doch, dann gleich im passenden
    TGR Thread.
    hookers and blow

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Danke für den Tipp!
    Hab ich natürlich schon drüber nachgedacht
    Hätte das Ganze aber trotzdem gerne auf ner netten gepressten, gelabelten DVD
    Bei manchen Sachen brauch ich das einfach. Da bin ich vielleicht etwas eigen.

    Hab mir zum Beispiel auch mal ne Packung Nudeln gecracked und auf CD gebrannt - hat nicht so toll geschmeckt :/

    Das war jetzt nicht künstlich aufgeregt , aber ich finde es traurig, dass das Thema ohne Zusammenhang in die Richtung abdriftet!

    VG

  10. #30
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Ich hab bei denen diese Saison schon einiges bestellt (DVD's, T-Shirts, ...), hat eigentlich einwandfrei funktioniert. Am selben Tag wie ich bestellt habe, hab ich auch schon von ihnen eine Bestätigungsmail bekommen, dass sie die Ware bereits versendet haben. Musst mal nachgucken, weil bei mir ist die Mail im Junkmailordner gelandet.

    Jedenfalls war das ganze Zeug bereits innerhalb einer Woche bei mir.

    Zitat Zitat von Schneeketten Beitrag anzeigen
    Alo, ich hab mir die Blu Ray nun Online bei Matchstick bestellt aber seit dem nichtsmehr von ihnen gehört! Soll heißen keine Bestätigungsmail o.Ä.
    Hat von euch schonmal einer was bei denen bestellt?
    Hat das einwandfrei geklappt?


    Hab kein Bock, dass meine Kreditkarte bald belastet ist und ich nix von denen sehe oderso :/
    Und keine Lust mich dann mit denen auf Englisch rumzuschlagen ;/
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Matchstick filme - woher?

    Hab denen mal ne mail geschickt und gefragt was da los ist...haben sogar schnell geantwortet

    Udn zwar ist die Blu Ray noch nicht verfügbar...frühestens in 3 Wochen

    Aber komisch/blöd dass die sich nciht gemeldet haben

    Naja, muss ich mich halt nochwas gedulden.....wer geiles bild haben will muss anscheinend leiden...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •