Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kanada

  1. #1
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard Kanada

    Hi,
    ich weiß, dass hier im Forum schon viel zum Thema Austausch nach Kanada steht aber ich bin noch nicht ganz schlau daraus geworden. Also ich werde wahrscheinlich ab Ferbruar ein halbes Jahr dahin fahren und will natürlich nicht nur Englisch lernen und sondern auch einige Monate im SKIHIMMEL verbringen... Nun und darum wollte ich mal fragen wo man am besten hinfährt (Gegend, Stadt) damit man lange was vom Schnee hat. In Vancouver geht die Saisong ja nur bis mitte April aber es gibt ja noch höhere lagen in Kanada. Und welche Organisation könnt ihr mir ans Herz legen bei denen ich das jetzt noch klären könnte. Bin euch sehr dankbar für alle Antworten,

    Leo

  2. #2
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard

    hey leo.
    kanada ist auf jeden fall eine gute wahl (aber auch sehr teuer im gegensatz zur USA)
    es gibt viele organisationen die das machen und vom preis her müsstest du vergleichen aber zb. EF is halt die bekannteste, aber auch STS und so weiter,. google einfach mal.
    mit februar bist du aber ganz schön spät dran was ich weiß bei ef musst du bis 10 oktober die bewerbungen abgeben für jänner oder so also das wird verdammt knapp. warum gehst du nicht nächsten august? du hast noch mehr vorbereitungszeit kannst alles in ruhe machen und bleib einfach ein Jahr. Vom preis her is kaum ein unterschied [organisation is im prinzip ja die gleiche] und du erlebst alle festtage das is schon toll. und dann kannst wirklich die ganze wintersaison ausnutzen. . .
    wohin? puh spontan fallt ma fürn sommer nur whistler ein eigentlich!
    nja ich will auch nextes jahr im sommer [usa] mein adventure antreten . . .
    für fragen schreib mir einfach
    cheerz

  3. #3
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    Hi, danke für deine Tipps. Das Problem ist, dass ich jetzt in der 12 bin und nach dem halben Jahr freiwillig wiederhole. Also sonst geht das nur noch nach dem Abi, was mir persönlich zu spät ist... aberich will mich auch in den nächsten 2 Wochen anmelden also denk ich ma das wird noch klappen. habe eine Organisation gefunden, aber die fahren nur nach Vancouver-Island. Das ist mir auch lieb aber ich will ja wie gesagt so viel Schnee wie möglich erleben...
    Also wenn du sagst "teuer" meinst du dann die ganze Reise oder auch das Leben da? Könnte ich dort Ski und so ähnlich günstig kaufen wie in den USA oder ist das kein Unterschied zu Deutschland. Wollte da vlt auch Powder fahren und mir dafür vor Ort was ordentliches zulegen, Hellbent oder sowas. Meinst du das is ne gute Idee?

    Leo

  4. #4
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard

    ja die Reise ist teurer. ob das Leben in kanada teurer ist als in der usa kann ich dir nicht sagen. weiß auch nicht ob die ski teurer sind aber ich glaub die werden billiger sein. . .
    bless

  5. #5
    Foeri
    Gast

    Standard

    Also das Leben in Kanada,würde ich sagen, ist um einiges teurer als in den USA,aus diesem Grund fahren die Kanadier auch ganz gerne in die USA zum Einkaufen.
    Ich glaub man könnte sagen, dass das Leben in Kanada genauso teuer ist wie in Deutschland und von den Ski Preisen her(meiner Erfahrung nach) auch genauso teuer wie in Deutschland.

    Was aber sehr empfehlenswert ist und was ich auch gemacht habe ist:
    Das du falls du nicht all zu weit von der amerikanischen Grenze weg wohnst(was bei mir der fall war),einfach in den USA bestellst es dann an so eine Firma an der kanadisch-amerikanischen Grenze schicke lässt und es dann von dort abholst.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    war an ostern 14tage in kanada im urlaub zum skieren...
    Also lebenshaltungskosten sind dort genausohoch wie bei uns.... allein das trinkgeld beim essen gehen haut schon derbe rein..

    skiequipment ist in kanada vergleichbei wie bei uns, ich war eben an ostern dort und da hatte es eben ein paar gute angebote aber normal würd ich eher behaupten, das es genauso teuer ist ...

  7. #7
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    Wie teuer sind denn die ski da? Hab mir gedacht, dass ich da vlt einen Hellbent kaufe oder einen Seth? was denkt ihr?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    also n hellbent von letzter saison wirst wohl mit glück für 300-350 bekommen...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •