Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Suche perfekten SKI!!!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard Suche perfekten SKI!!!

    Hallo zusammen,
    ich fahre jetz seit gut 15 Jahren Ski, bin die letzten 4 Jahre Board gefahren(ab und zu trotzdem noch die skier angeschnallt) aber hab bemerkt das skiing einfach geiler ist. joah und ich such jetz eigentlich den perfekten freestyle allround ski!! Ich werde die meiste Zeit ihn für Piste und Park benutzen aber er sollte auch fürn Tiefschnee einigermaßen geeignet sein...
    Ein kumpel von mir kennt sich ziemlich aus un hat auch schon über 20 skier sich zugelegt und ist ziemlich guter fahrer. er hat für meine ansprüche mir aufjedenfall einen SALOMON ski empfohlen, hab mich da auch schon ein wenig umgeschaut und der suspect oder threat habens mir bis jetz einwenig angetan...?!

    Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Infos un tipps geben und da aufjedenfall weiter helfen?!!

    danke schonmal im vorraus

    ps: ski + bindung sollten so um die 400€ liegen

  2. #2
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    völkl bridge

    und mal die suche bemühen...;-)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    naja DEN perfekten SKI für ALLES gibt es nicht, ist einfach physikalich bedingt !!!

    Die bleibt nur ein Allroundski. Dazu gab es letztens schon einen thread der letztlich über 3 Seiten ging und auch alle in Frage kommenden Bindungen enthält...

    schau mal .... http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=5848

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    "zipflklatscher": da frag ich mich doch, ob der name programm ist...?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    He Zipfelklatscher (*gnihihihihi*)

    Erzähl doch mal, was Du mit dem Ski fahren willst, wie Du fährts, wie gross, schwer und alt Du bist und schon bekommt die Beratung hier ne ganz andere Qualität.

    Die beiden Salomon-Ski, die Du genannt hast, sind auf jeden Fall ziemliche Parknudeln.
    Und gute Ski gibt's von vielen Firmen, vor allem nicht von Salomon.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    ey ... für 3500,- Euro bau ich Dir im Dezember den Ski den Du willst!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Ja also ich werde den Ski zu 50% auf der Piste fahren, 30% Park und 20% abseits, sprich Tiefschnee!! Ja wie gesagt habe skifahren mit 3jahren begonnen und fahre doch schon ziemlich gut und kann eigentlich auch behaupten das ich ein etwas anspruchsvolleres model suche/brauche. Zu meiner größe, bin ca 1,75m und wiege so knappe 70kg und bin 18. OK, also nur für Park wär schonmal eher suboptimal für mich...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    bindung hätte ich im sales board zu verkaufen. sind nichtmal schlechte zu super preisen^^

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Also hab mich ein wenig schlau gemacht und ich denke der völkl bridge könnte meinen ansprüchen gerecht werden! Aber welchen würdet ihr mir da empfehlen, eher den von diesem jahr den 08/09 oder den vorgänger 07/08...der 07/08er soll ja richtig gut sein hinsichtlich Allround skiing!? Schenken die beiden sich da was??
    Dann noch ne Frage, bei Sport Conrad kann man sich ja gleich die Bindung montieren lassen, jetzt fragt sich welcher Montagepunkt ist am geeignetsten? Zur Auswahl stehen True Center(FS), Boot Center(FR) und 3 pin(Telemark standard) -> was denk ich mal wegfällt!!

    Bitte nochmals um Hilfe!!

  10. #10
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    im letzten jahr hatte völkl arge qualitätsprobleme..--> der kern war zu weich, deswegen sind teilweise bindungen aus dem ski gerissen..

    08/09er ski sollten das problem nicht mehr haben...

    kauf nen 09er!!

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    Diese Pauschalantwort ist doch käse.

    Der alte Bridge war weitestgehend in Ordnung. Vom Dogen hat man von Schwierigkeiten gehört, die meisten Völkl waren einwandfrei.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    im letzten jahr hatte völkl arge qualitätsprobleme..--> der kern war zu weich, deswegen sind teilweise bindungen aus dem ski gerissen..

    08/09er ski sollten das problem nicht mehr haben...

    kauf nen 09er!!
    Super Aussage das sein

    Ich habe einen Gotama vom letzten Jahr, und der ist nach ca. 35 Skitagen noch tadellos. Und nein ich bekomme kein Geld von denen.
    Es grüßt, Sizzla

  13. #13
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    ich habs so allgemein gehört...bei mir hatte der wall probleme gemacht..

    also liegt das problem nicht nur bei einem ski...

    @sizzla: habe ja nicht gesagt, dass jeder ski schrott ist...nur das sie seid sie in china produzieren und im letzten jahr unter der bindung nicht stabil genug waren, bindungsausrisse öfter vorkamen..

    durch die neuen kerne, die soweit ich das weiß die ganze modellpalette hat, soll das problem weg sein..
    Geändert von Spaetzle (22.09.2008 um 19:20 Uhr)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    die kerne waren bis 0708 meist die gleichen. die anforderungen durch die stets breite werdende masse an relativ guten fahren wird eben größer... (wer hätte schon vor 4 jahren gedacht dass in jedem popel-park nen 15m kicker und 10m rail steht...)
    beim dogen gabs 1-2 jahr probleme wegen einer anderen verklebung...
    die anderen hersteller haben übrigens ähnlich kraftwerte gegen bindungsrausreissen im skikern. völkl (nr 2) wird eben nur öfter verkauft als z.b. rossi/dyna im deutschsprachigen raum.
    k2 ist auch relativ stark vertreten (nr 1)

    metalleinlagen haben dagegen schon immer geholfen. nur will das wieder keiner der parkfahrer, weils ja ach so schwer ist... *heul* mami, der ski ist so schwer, trägst du ihn mir *heulende*
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    ich hab halt gehört, dass sie erst seit sie in china produzieren probs bekommen haben..

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Suche perfekten SKI!!!

    ja also bei meim ledge ist die bindung auch 3 mal ruasgerissen..
    ziemlicher rotz..

    naja hilft nichts

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Suche perfekten SKI!!!

    Ich sollte dir zwar keinen Tip geben, aber von den Reaktionen einiger die schon länger mit Freestyle-Skier unterwegs sind und auch von meinem Gefühl her (das ist allerdings relativ da ich selber "neu" bin), nenn ich dir mal den Line Anthem 08. Ein, zwei Kumpels mit Armada-Ski haben relativ neidisch auf meinem Line Ski geschielt und heftigst nachgefragt wo man den bekommt...keine Ahnung warum.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    11

  19. #19
    Freeskier Avatar von Bob!
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    159

    Standard AW: Suche perfekten SKI!!!

    Kann den Salomon Suspect nur empfehlen guck mal bei SkiXpress da kostet der mit Bindung 329€

    http://www.skixpress.de
    Every day we make it, we make it the best we can

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Suche perfekten SKI!!!

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Diese Pauschalantwort ist doch käse.

    Der alte Bridge war weitestgehend in Ordnung. Vom Dogen hat man von Schwierigkeiten gehört, die meisten Völkl waren einwandfrei.
    Ich fahr erst seit 2 (mittlerweile 3) Jahren Freeski, aber seit dieser Zeit hat Völkl in meinen Augen nur minderwertige Produkte produziert. Ich sah dutzende Dogen/Ledge, sowie eine Hand voll Karma, Bridge und Wall auseinanderfallen.

    Zu Gotama, Katana und wie sie denn alle heißen kann ich leider nichts sagen, aber ich vermute, dass diese kaum großartig anders hergestellt werden.

    Klar gehen andere Ski auch mal kaputt, aber nicht in diesem Ausmaß.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •