Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: ski und hosenverschleiß

  1. #1
    Freeskier Avatar von mitz
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    130

    Standard ski und hosenverschleiß

    letze saison konnte ich meine ski wegwerfen weil mitte märz meine kante rausgebrochen ist und meine hose war an beiden innenseiten aufgerissen
    habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    ja.
    bei der hose kann das auch ohne kaputte kanten passieren, dagegen hilft dann aber ducttape.
    wenn die kante irgendwie raussteht, sollte man sie eben wieder reinklopfen oder wenn das nicht geht abzwicken, das ist dann nicht nur besser für die hose sondern auch fürs fahrverhalten...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard

    Japp, hab anfangs letzten Winter nen neuen Ski gekauft und es nach 10 Tagen geschafft, die Kante zu brechen. Gab zum Glück nen Ersatz...

    Kaputte Skihose ist völlig normal, gewöhn dich am besten dran...

  4. #4
    Freeskier Avatar von Hnz
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Cake City
    Beiträge
    68

    Standard

    ja meine hose ist auch immer aufgerissen. Hab da aber jetzt meine oma ein stück Cordurastoff hinnähe lassen und seitdem geht nichts mehr kaputt
    - ride it like you stole it!*

  5. #5
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    einen ski zwei wochen gefahren und dann kante gebrochen. und hose eigl nicht. nur reichlich stöcke und ein paar bremsen geschrottet:-(

  6. #6
    Freeskier Avatar von mitz
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Hnz Beitrag anzeigen
    ja meine hose ist auch immer aufgerissen. Hab da aber jetzt meine oma ein stück Cordurastoff hinnähe lassen und seitdem geht nichts mehr kaputt
    was ist cordurastoff und wo bekommt man ihn her

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Hosen gehen glaub ich umso mehr kaputt ums breiter die Ski sind. Ist zumindest mein Eindruck. Aber passiert ja nix schlimmes. Man fängt sich vllt bissl Schnee ein, in den Hosen, der schmilzt und trocknet abends aber schnell weg. Wenn nicht einfach tapen oder Oma/Mama geben.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Hnz
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Cake City
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von mitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hnz Beitrag anzeigen
    ja meine hose ist auch immer aufgerissen. Hab da aber jetzt meine oma ein stück Cordurastoff hinnähe lassen und seitdem geht nichts mehr kaputt
    was ist cordurastoff und wo bekommt man ihn her
    das ist so ein "rucksagstoff". Ich hab den aus einem ganz normalen sportgeschäft. Einfach mal nachfragen
    - ride it like you stole it!*

  9. #9
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard

    Das mit den kaputten Ski und Hosen ist ganz normal, im Schnitt geht bei mir ein Paar Ski und eine Hose pro Saison drauf.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    64

    Standard

    Habe meine Skihose im Januar an einem Felsen beschädigt. Da ich sie nicht für mindestens 4 Wochen einschicken wollte, habe ich die Risse mit Leukotape (achtung muss "tape" sein, anderer guter Hersteller: "Strappal") sorgfältig abgeklebt. Das hat ohne irgendwelche Probleme den ganzen rest der Saison gehalten. Im Mai habe ich sie dann eingeschickt und für 40 euro reparieren lassen.

    ansonsten gilt halt immer noch: kaputt ? - neu !

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    ich hab jetz in genau einem jahr 4 paar ski, drei bindungen und 2 hosen geschrottet obwohl die eine hose auch nur unten risse hat und paar verbrennungen vom rail

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard

    Vielleicht mal weniger im 80's wedel-style fahren und die beine auseinander machen :v)

  13. #13
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    das ganze kommt beim fahren auf der piste eher weniger vor. besonders beim springen stößt man schell mit dem ski an die innenseite von der wade und beim grabben zieht man den ski oftmals noch schön an die stelle ran, wo eben die hose gerne durch ist.

    wenn man sich mal die hosen der pros anschaut dann wird das recht schnell klar....

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard

    na dann der ultimative tipp: hotpants und go!

  15. #15
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal weniger im 80's wedel-style fahren und die beine auseinander machen :v)
    Naja, manchmal isz halt so ein "Affenstil" bei dem man gut und gerne 30cm zwischen den Knien hat scheiße. Sieht einfach kacke aus.
    *glaub du kannst es eher net*
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #16

  17. #17
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Ich wette, wenn es neuen Stuff in der Farbe geben würde, es gäbe hier einige die es sich kaufen würden. =) Ich hab damit kein Problem wenn du sowas postest. War halt Mode.
    Es geht hier aber bei uns um den Fahrstil und nicht um das Outfit und je nachdem wie man dann fährt sieht es scheiße aus. Wenn man breitbeinige den Puder durchpflügt mit kurzen Schwüngen sieht es scheiße aus. PUNKT! Wenn man das bei weiten Turns macht sieht es eng scheiße aus. Also, man sollte alles können und einsetzen können. Meine Meinung.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    leider is so ein anzug viel zu eng. ich würde mich freuen, wenn so einen in baggy gäbe

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: ski und hosenverschleiß

    hab auch meine kante geschrottet, fehlen um die 5-6 cm der kante komplett... is glaub auf nem rail passiert, genau in der mitte...

    meint ihr wenn ich die kante abrunde und mein belag da n bissl richte, dass man da noch über rails etc drüber kann ohne dass die kante weiter rausreisst oder ich irgendwie verkannte

    klar, dass man mit dem ski nicht mehr richtig karven oder sonstiges kann, aber so zum shredden oder is des zu gefährtlich ??

  20. #20
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: ski und hosenverschleiß


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •