Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dumont im Powder

  1. #1
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard Dumont im Powder

    Hi,

    Wollte mal fragen wie gut sich der dumont in 176 cm bei 177 cm körpergröße auch gut zum powder eignet. mache meistens treeruns. Den ski haben hier ja viele denke ich. Vielen Dank für Antworten,
    Leo

  2. #2
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Dumont im Powder

    wenn du die bindung zentral montierst (alles andere macht für den parkschi wenig sinn behaupte ich mal) hast du im powder so gut wie verloren, meiner meinung nach!

  3. #3
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Dumont im Powder

    10% Ski and 90% Skier.

    Wobei es drauf ankommt was du unter powdern verstehst. Aufschwimmen und schöne big turns sind da kaum drinnen. Dafür is der Ski einfach zu kurz.
    Wirst vermutlich nur im Kurz-Schwung den Powder genießen können.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Dumont im Powder

    ich hab vom shape her nen ähnlichen ski und die bindung relativ weit in der mitte. damit gehts wirklich nur einigermaßen, wenn der hang steil ist, weil man sonst absäuft.

    wenn der ski so groß ist wie du und du die bindung "normal" also auf die markierte schuhemitte montierst, mags noch einigermaßen gehen

  5. #5
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Dumont im Powder

    ja würde ja die bindung auch soweit wie möglich nach hinten montieren

  6. #6
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Dumont im Powder

    soweit wie möglich ist aufm tail. Wenn du mit dem ski ernsthaft im park fahren willst, dann macht nur center oder knapp dahinter sinn.
    Im Tiefschnee geht der ski denk ich auch noch irgendwie (geht mit meinem PE auf corecenter-2 ja auch), macht aber nicht wirklich spaß.
    Bevor du den ski jetzt aber viel zu weit hinten montierst und dir davon erhoffst, einen ski fürs tiefschneefahren zu bekommen, was aber nicht der fall sein wird, empfehle ich dir eher den ski standartmäßig (für park fahren eben) zu montieren und dich mit der bcperformance abzufinden oder dir gleich nen ordentlichen ski fürn tiefschnee zu kaufen.
    stop traversing my runouts

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Dumont im Powder

    so in etwas würde ich das auch sehen.
    man darf aber nich vergessen das selbst der dumont breiter als nen racecarver ist und im powder duchaus spaß macht... wenn auch eben nicht mit nem wirklichen powderski zu vergleichen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Dumont im Powder

    Wie weit hinten kann man denn die bindung am Dumont montieren? da is ja son roter fleck auf einem ski. muss der genau zwischen front- und fersenautomat sein?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •