Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Problem - große Kamera immer dabei?

  1. #41
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Und wo packst Du die Sonde hin?

    Der Rucksack wär mir klar nen Tacken zu klein. Er müsste über dem Fotofach noch irgendein Fach für den ganzen Krempel, den man normal so mitschleppt, haben. Wenn man denn wirkliche Varianten -zum Fotografieren natürlich- machen will, dann ist man schon aufgeschmissen. Felle kriegt man z.B. absolut nicht mehr rein.

    Aber trotzdem herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Hilft sehr! Praxistest-Updates sind dann auch gern gesehen.
    Geändert von knut (10.06.2009 um 13:21 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #42
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Sonde ist beim mir im Stil von der Schaufel drin. Relativ praktisch.

    Wegen den fehlenden Taschen, vorhin mal mit Mama geredet und die meinte man könnte sich das mal anschauen und die Taschen ein klein wenig umnähen damit man die Schaufel+Stil drausen drauf bekommen. Das vordere Fach ist denke ich groß genug, vorhin probiert, Geht Jacke+Pulli rein, dann sollten da Felle auch reinpassen.
    Natürlich keine perfekte Lösung, das Ganze mit Ski+Cam zu lösen, aber ein Anfang. Und wer schleppt auf einen normalen SKitag soviel klumpatsch hinten mit wie ich gerade drin hab?! Da kommen erstmal Filter auf die Rüssel und dann ist noch mehr Raum dabei...aber ich werd mal schauen wie er sich schlägt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #43
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Wir müssen nächsten Winter mal ne Runde fahren gehen

    Der Rucksack erscheint mir aber für einen Hobbyfotografen wie mich viel zu unpraktisch. Kein weiteres Fach für Klamotten, Felle, Essen, Getränk und Klüngelkram.
    Ich hätte gerne einen Rucksack der im Grundaufbau genau so ist wie der Deuter Freerider. Das Innere müsste dann nur noch ein wenig robuster und aufgeräumter sein, damit man ne Kamera und ein oder zwei Objektive unterbringen kann ohne das sie bei einem Sturz hin und her rutschen. Eine Aufteilung für Kamera, ein o. zwei Objektive, Essen, Flasche usw.

  4. #44
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Natürlich keine perfekte Lösung, das Ganze mit Ski+Cam zu lösen, aber ein Anfang. Und wer schleppt auf einen normalen SKitag soviel klumpatsch hinten mit wie ich gerade drin hab?
    hö?
    du hast ja ausser der kamera und der schaufel garnichts drin?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #45
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Natürlich keine perfekte Lösung, das Ganze mit Ski+Cam zu lösen, aber ein Anfang. Und wer schleppt auf einen normalen SKitag soviel klumpatsch hinten mit wie ich gerade drin hab?
    hö?
    du hast ja ausser der kamera und der schaufel garnichts drin?

    freak~[&]
    Naja...um mich mal zu outen...kommt aud den Grad des Wetters an, umso besser das Wetter umso mehr Cam hab ich dabei Normalerweise haben wir es bisher immer so geregelt. Ich hab Cam hinten drin und Getränk, eventuell noch was zu futtern und beim Kollege ist Jacke, Handschuhe, First Aid hinten drin. LVS trägt man ja am Körper. Felle hab ich keine und Kleinkram wie Autoschlüssel oder Geldbeutel zähle ich nicht mit
    Also von dem her...würde es eigentlich schon irgendwie reichen das Ganze...oder meinst du ich hab zu wenig dabei?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #46
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    nein, es muss ja jeder selbst wissen was er dabei hat bzw braucht. ich hab irgendwie immer unmengen an zeug dabei, mein 28l rucksack ist immer recht voll, dabei ist meine kamera in der jackentasche

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #47
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Naja, ich schau halt das ich für das Wetter gerüstet bin und sonstiges was man dabei haben muss, der Rest ist eigentlich variabel....
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    naja nen extra kamerarucksack will ich mir eigentlich nicht deswegen zulegen.

    Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine DSLR zu kaufen, die doch alle einiges kosten, würd ich mir auf jeden Fall auch gleich so nen Kamerarucksack dazukaufen - neben dem gesuchten Kameraschutz bieten diese nämlich auch noch Platz für Zubehör wie Objektive, Akkus, etc.

    Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Rucksack inkl. Photo- und Videokamera immer am Anfang vom Park liegen lass oder beim Liftinger abgeb. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mich hats aber am Anfang auch nen bisschen Überwindung gekostet des Teil unbeaufsichtigt liegen zu lassen

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Zitat Zitat von roman. Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Rucksack inkl. Photo- und Videokamera immer am Anfang vom Park liegen lass oder beim Liftinger abgeb. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mich hats aber am Anfang auch nen bisschen Überwindung gekostet des Teil unbeaufsichtigt liegen zu lassen
    und wie machst du es wenn du freeriden gehst? oder wenn mal nen längerer hick mit ski am rucksack nötig ist? da brauchste auch wieder einen freeridefähigen rucksack

  10. #50
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Splat wollte keine DSLR sondern ne Superzoom, und beim Skifahren ist ein Foto-Rucksack auf Dauer eher ungeschickt...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Zitat Zitat von Maddias1a Beitrag anzeigen
    und wie machst du es wenn du freeriden gehst? oder wenn mal nen längerer hick mit ski am rucksack nötig ist? da brauchste auch wieder einen freeridefähigen rucksack
    Ja, dafür gibts ja mittlerweile einige Modelle von Dakine soweit ich weiß.
    Wobei ich mir nicht sicher bin wies da mit dem ski-am-rucksack befestigen aussieht, da Dakine ja ne snowboard Marke ist

    Splat wollte keine DSLR sondern ne Superzoom, und beim Skifahren ist ein Foto-Rucksack auf Dauer eher ungeschickt...
    Gut, Superzooms sind vom Preis her natürlich noch ein bisschen billiger anzusiedeln, was wiederum dafür sprechen würde, den Rucksack am Park liegen zu lassen.
    Wieso sollten Fotorucksäcke ungeschickt sein? Ich hab mal einen ausgeliehen der Brust- und Bauchgurt hatte und durchaus bequem und trotzdem fest saß. Vielleicht hast du aber auch andere Erfahrungen gmacht...

  12. #52
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    wie siehts mit dem platz in den ABS & Co Rucksäcken aus? Ein Burton oder Dakine foto-rucksack wär schon cool... aber ich bin mit meinen Deuter eig. sehr zufrieden bzw würd ich mir gern nen ABS kaufen und ich hab kein geld für 3 rucksäcke!

  13. #53
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Bei den ABS wird doch gerade immer der Platz bemängelt...Denke nicht das du da riesen Raum hast...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #54
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    denke platz hat man im grossen schon, aber die aufteilung und zugriff ist halt kacke...kamera fliegt dann halt mehr oder weniger in dem sack rum...

  15. #55
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Beim 15L passt die Kamera mit aufgesetztem Kit-Objektiv gerade mal mit hängen und Würgen durch den Zurgiffsschlitz. Definitiv nicht zu empfehlen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    ich persönlich stecke mir meine dslr mit aufgesetztem kit immer in den hintern. dort hat sie's schön warm und ist gut geschützt.

    manchmal, also wenn ich den gewissen kick brauche, setz ich auch das tele ein...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #57
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Tja, wer früh mit Dildo-Bindungen anfängt, muss halt irgendeine Steigerung finden. Du wirst der nächste David Carradine
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #58

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Ich habe den hier bzw. das Vorjahresmodell. Der neue ist sogar noch nen Stück größer und hat somit mehr Stauraum.
    Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Viele Straps um z.B. zusätzliche Blitzstative noch zu befestigen, Snowboard/Ski befestigung, Schaufe halterung etc.

    Der Camerabag, den man auch raus nehmen kann, hat stabile Seitenwände. Der Vorteil an dem herausnehmbaren Kamerateil ist, das man den Rucksack auch so ohne Cam nutzen kann...

  19. #59
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    Nur bekommen muss man ihn...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #60

    Standard AW: Problem - große Kamera immer dabei?

    mh, ist bei beim dakine-shop nicht lieferbar? Die sind eigentlich immer recht flott im liefern.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •