Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Problem - große Kamera immer dabei?

  1. #1
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Problem - große Kamera immer dabei?

    Hi,
    war bis jetzt immer mit meiner sehr kleinen casio exilim z600 beim skifahren. Die passt locker in die brusttasche meiner skijacke.
    Weil die Kamera so klein ist und ich sie ein einer so guten stelle verstauen kann, hatte ich eigentlich nie angst ich könnte bei einem sturz drauffallen und sie kaputt machen.
    Jetzt will ich mir aber einen neue kamer zulegen (in etwa diesem format: http://www.chip.de/artikel/Panasonic..._28752037.html )
    Um diese Kamera auf dem Berg dabei zu haben, brauche ich zwangsläufig einen rucksack, da ein transport in der jacketasche warscheinlich unmöglich ist.
    Wenn ich abseitsfahre stört der rucksack nicht, da ich ihn eh dabei habe. Auch die angst, dass bei einem sturz die kamera beschädigt werden könnte ist geringer, da man deutlich weniger stürzt (als im park) und dann auch noch meistens einigermaßen weich landet.

    Das problem ist jetzt aber wenn ich an einem tag nur piste und park fahren will. Ich will im park eigentlich auch nicht auf die kamera verzichten, aber die gefahr zu stürzen ist im park schon enorm und die chance dabei auf die kamera im rucksack zu fallen denk ich sehr hoch.
    Den rucksack jedesmal vor einem sprung an einen mitfahrer abgeben ist ja auch sehr nervig und manchmal auch nicht möglich va. wenn alle mitfahrer springen wollen.
    Wie löst ihr das problem.
    Gruß Moritz
    Geändert von splat (15.09.2008 um 11:28 Uhr)
    stop traversing my runouts

  2. #2
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard

    ich hab mir aus diesem grund einfach keine slr gekauft.

    genauer gesagt ist es mir schon zu mühsam, eine kamera im rucksack verstauen zu müssen. wenn es nämlich wirklich passt, von licht u schnee her, möcht ich das ding so schnell wie möglich in der hand haben - sprich idealerweise soll sie in die jackentasche passen.

    hab mich dann für eine canon g9 entschieden (zb http://www.letsgodigital.org/de/came...50/page_1.html), unter anderem weil sie da (http://www.tetongravity.com/forums/s...d.php?t=113071) ganz nett weggekommen ist.

    der einzige wirkliche mist dabei ist der optische sucher. aber immerhin hats einen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    ich hab meine dslr, immer im rucksack in n dickes handtuch gewickelt ... ich nehm sie aber nur bei gutem wetter mit und wenn ich mal damit durch den park fahre, geb ich sie bei schwirigen sprüngen entweder einem mit, einer macht n foto von mir, oder ich springe nur sprünge die ich gut kann, damit eben nix passiert... n frontflip, würd ich z.b. so nicht probieren wenn ich ihn nicht kann

  4. #4
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard

    i nimm die kamera nur mit wenns a schöner tag is, sonst werden die fotos und filme eh nix gscheids, schiache tage nutz i zum training.

    und zum filmen und fotos schießen bleibt dir eh nix anderes übrig als sie abzugeben, wenn du mal a paar runs ohne cam machen willst, dann würd i fragen ob du sie unten beim liftwart derweil abgeben kannst, die haben meist nix dagegen

  5. #5
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard

    es gibt doch so aibackrucksäcke.
    da kann man drauf fallen und da passiert nix, da die eine metallhülle haben.
    nur das aussehen des rucksaks ist geschmacksache

    gruß

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Schon mal auf eine Metallhülle mit dem Rücken geknallt^^ Dann lieber Kamera kaputt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard

    also übertreiben musst man ja nicht. den rucksack leg ich immer weg im park.

  8. #8
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard

    was meinst du mit weglegen? Ich will meinen rucksack inkl. teurer kamera nicht am anfang von park irgendwo unbeaufsichtigt in den schnee legen.
    Geändert von splat (15.09.2008 um 19:42 Uhr)
    stop traversing my runouts

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard

    in der chill area beim schlepplift in der nähe oder sonst bei leuten die man kennt. wenns warm ist die jacke drüberlegen. irgenwie schafft man es immer. aber die meiste zeit benutzt man ja das ding wenn man im park ist.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    mir wurden mal zwei bier in tux geklaut. ausm rucksack.. blöder gehts eigentlich nicht.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard

    http://www.peli.com

    Soll ganz gute unter anderem auch wasserdichte Gehäuse herstellen....

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    Hm, wenn Du mit dem Rücken auf einen der Schutzkoffer da fällst ist aber auch mehr hin
    Ich hab beim Skifahren die Kamera immer in einer normalen gepolsterten Kameratasche im Rucksack, meistens noch ein Fleece oder T-Shirt davorgeknäult. Fahre aber auch nicht im Park. Ansonsten such Dir ne grosse Brotzeitdose und polster soviel wie möglich davon mit Schaumstoff o.ä. aus, das sollte fürs gröbste reichen.

    gruß, alex

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    hey schau mal auf die dakine website die ham sehr gute kamera ruckseake oder den burton zoom pack der ist auch net schlecht oder geh auf taschenfreak.de und such dir nen rucksack aus

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    Zitat Zitat von TrazSki Beitrag anzeigen
    mir wurden mal zwei bier in tux geklaut. ausm rucksack.. blöder gehts eigentlich nicht.
    wars wenigstens ein gutes ?

    zur diskussion habe ich nix beizutragen, sonst gibts wieder:
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard

    naja nen extra kamerarucksack will ich mir eigentlich nicht deswegen zulegen. Optimal fände ich so ein art hardcase nur für die kamera, das ich ich dann im rucksack habe. Damit meine ich aber keinen knallharten alukoffer sondern eher so ein verstäktes stoffmaterial, dass bei druck zwar schon nachgibt, aber eben deutlich stabiler ist als die normalen labbrigen kamerataschen.
    Kennt ihr irgendwelche shops oder marken die solche taschen herstellen?

    @zorro: mir fällt nichts sinnvolles ein was man zu dem thema sagen und damit einen streit hervorrufen könnte. Mich interessiert deine meinung zu dem thema eigenlich auch, da du ja eine olympus e410 (afiak) hast und auch eher ziemlich radikal fährst.
    stop traversing my runouts

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    @splat: die verstärkten Taschen von denen Du sprichst hab ich noch nirgendwo in der Größe gesehen.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard

    Mir wurde schon einmal eine Kompaktkamera aus einem Rucksack gestohlen. Geld wurde interessanterweise nicht mitgenommen... :bash:

    Hab mir jetzt trotzdem eine DSLR zugelegt und plane diese öfters mitzunehmen, allerdings nur dorthin, wo ich Leute und Gegend gut kenne, bzw. den Rucksack wo ablegen kann, wo er beaufsichtigt wird.

    Park fahren würd ich nie mit Cam im Rucksack...
    Ich hab mir bei nem Sprung den ich aus dem FF kann das Genick gebrochen, seitdem glaub ich nicht mehr an Routine. Passieren kann immer was, und wenn ich mir schon wehtu, dann bitte billig!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    schau mal das an http://www.dakine.com/snowboard/packs/photo/camera-block/
    vielleicht ist das was fuer dich ich

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    bei mir geht der link nich

  20. #20
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard

    Mach Dir um die Kamera mal nicht zu große Sorgen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dinger wesentlich mehr aushalten als wir ihnen zutrauen (Wasser, Schläge, Druck)!
    Ich hab meine 350D praktisch immer dabei. In einer normal gepolsterten Fototasche im Rucksack. Ich bin der Meinung, dass dabei das Risiko für Dich (Sturz auf Kamera) größer ist als das für die Kamera.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •