Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Jackson Hole

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    64

    Frage Jackson Hole

    Hallo,

    wer kennt sich mit den amerikanischen Skigebieten aus ? Macht es Sinn über Weihnachten einen ausgedehnten Jackson Hole trip zu planen ? Zu erwartende Schneehöhe, Wetter Was ist die beste Jahreszeit ? Tip für gute Unterkunft an der Seilbahn wäre natürlich auch klasse.

    Danke für Eure infos !

    Gruesse
    Horss

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Schau mal bei TGR nach, bekommst du vllt eher Infos.
    Schneehoehen, bzw die beste Zeit, lässt sich dort doch leicht an den Preisen bzw an den Snowhistory ablesen. Demnach würde ich wie bei uns auch Februar+ März zu den besten Zeiten zählen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    64

    Standard TGR ?

    Was ist denn TGR ?

  4. #4

  5. #5
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522
    hookers and blow

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard

    ich schmeiss mal das in raum: jackson

    ab dem 27 sept, nach meiner diplompraesentation kann ich dir auch ein paar sachen sagen.

    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  7. #7
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Horss Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer kennt sich mit den amerikanischen Skigebieten aus ? Macht es Sinn über Weihnachten einen ausgedehnten Jackson Hole trip zu planen ? Zu erwartende Schneehöhe, Wetter Was ist die beste Jahreszeit ? Tip für gute Unterkunft an der Seilbahn wäre natürlich auch klasse.

    Danke für Eure infos !

    Gruesse
    Horss
    wieso "nur" jackson?! kommt natürlich drauf an wie lange du bleibst, aber wenn ich schon über den teich fliege, dann würd ich versuchen mehr zu sehen als nur jackson...

    was sind den deine präferenzen? freeride/park/carven

    dRu

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    64

    Standard

    stimmt schon, in geplanten ca. 2 wochen könnte man auf jeden fall zwei skigebiete sehen. Ziel ist jedenfalls freeriden und zwar schön steil (deswegen jackson ?!). Park & Pipe ist hingegen eher unwichtig, heliskiing muß ich auch nicht unbedingt. Bin definitiv offen für bessere Vorschläge (Kanada, Alaska,...).

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von knoxville Beitrag anzeigen
    ich schmeiss mal das in raum: jackson

    ab dem 27 sept, nach meiner diplompraesentation kann ich dir auch ein paar sachen sagen.

    gruss knox
    Gute Bilder, allerdings fehlt der Powder. Genau hier liegt meine Befürchtung... Haben die Amis Ende Dezember in der Regel gescheiten Schnee, oder muß man halt einfach im März hin

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von knoxville Beitrag anzeigen
    ich schmeiss mal das in raum: jackson

    ab dem 27 sept, nach meiner diplompraesentation kann ich dir auch ein paar sachen sagen.

    gruss knox
    Hi

    .... da gibt es doch diese eine Abfahrt.
    Start mit einem Jump in so eine Rinne.

    Bist da nicht rein ? Bilder ?

  11. #11
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

  12. #12
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Verlangen die wirklich 87$ für einen Tag skien ?

  13. #13
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard

    sieht so aus...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Naja, sieht ja garnet so dramatisch aus.

    "Man sollte halt auch mal direkt dranstehen ums auf sich wirken zu lassen - kenn man ja"

    >> Merci Dru für die schnelle Infolieferung <<

  15. #15
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Verlangen die wirklich 87$ für einen Tag skien ?
    die tageskartenpreise in den USA und generell nordamerika sind exorbitant hoch im vergleich zu europa, wobei das auch nicht heisst es bei uns günstig.

    die haben auch siasonale unterschiede. den besten deal kann man mit mehrtagespässen machen und es gibt auch die möglichkeit für vergünstigungen durch bestimmte organisationen oder firmen. da sollte man sich im vorfeld gut erkundigen.

    wenn du mehr tips brauchst, pm!

    dRu

  16. #16
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Rispondo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Naja, sieht ja garnet so dramatisch aus.

    "Man sollte halt auch mal direkt dranstehen ums auf sich wirken zu lassen - kenn man ja"

    >> Merci Dru für die schnelle Infolieferung <<
    hast das youtube vid unten auf der seite gesehen? der luftstand am schluß ist aber schon extra geil! macht lust dort mal vorbei zu schaun...

    dRu

  17. #17
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Hm, wenn das ein Pflichtrun ist, scheiß ich auf Pflicht, wo bleibt da der Spaß wenn da so viele runterfahren und 3/4 der Fahrer haut es auf die Fresse. Entweder das ist komplette Selbstüberschätzung oder einfach nur Dummheit, wenn man sich die meisten Videos anschaut.
    So stell ich mir fast ein Puff vor, ein geiles Loch und jeder will es als erstes...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard

    @ rispondo.
    nein corbets sind wir nicht gefahren. es war auch in der zeit komplett gesperrt. zu der zeit waren es 17 m (55ft) fuer den drop-in. das wuerde auch mein skifahrerisches koennen uberschaetzen. vorallem muss man nach dem die kanten wieder greifen gleich einlenken um nicht die felse zu tangieren.

    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von knoxville Beitrag anzeigen
    @ rispondo.
    nein corbets sind wir nicht gefahren. es war auch in der zeit komplett gesperrt. zu der zeit waren es 17 m (55ft) fuer den drop-in. das wuerde auch mein skifahrerisches koennen uberschaetzen. vorallem muss man nach dem die kanten wieder greifen gleich einlenken um nicht die felse zu tangieren.

    gruss knox
    O.... 17m ist schon was. Auch ohne Kurve.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •