Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Powder Ski gesucht- Kaufberatung ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Powder Ski gesucht- Kaufberatung ?

    Hallo,

    bin neu hier und hätte Kaufberatung gebraucht.

    Ich möcht gerne in Zukunft zwischen Pisten fahren und Powdern wechseln.

    Also fürs Psten fahren bin ich super gerüstet. Nun suche ich nen Ski zum Tiefschneefahren und um auch ab und zu durchs Gelände-- felsig usw. zu kommen.


    Meine Daten: 181cm groß- 67kg schwer- sehr guter Skifahrer.

    70% Powder
    20% Gelände
    10 % Piste

    bedeutet mit dem Ski sollte ich schon ne piste kurz befahren können.

    Preislich sollte sich der Ski im unteren Segment =200 Euro bewegen

    Vielleicht habt ihr auch gleich nen Bindungsvorschlag

    Danke
    jonny

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Gerade gibts hier einen Mantra im Forum für 150 € kostet normal 500-600 rum. Knappe 100mm unter der Bindung aber nicht ganz. Da sind aber auchnoch Gotama, Katana und Kuro im Angebot. Ich such kurz den Link.

    http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=5890
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard

    Für um die 200 Euro einen Ski zu finden, der genau deinen Ansprüchen gerecht wird ist nie so einfach. Da du sagst, dass du ein "Sehr guter Skifahrer" bist, würde ich wie folgt vorgehen: Kack aufs Design, Kack auf die Marke, Kack auf das Modelljahr. Augen aufhalten und gucken, was 100mm+ in der Mitte hat und 190cm+ lang ist. Wenn ein Ski diesen Kriterien entspricht und günstig ist, zuschlagen.

    Klar unterscheiden sich die Skier immer noch stark untereinander (zum Glück). Besonders in der Härte sind sie sehr unterschiedlich. Aber wenn du wirklich ein guter Skifahrer bist, wirst du dein Fahrstil schon individuell an den Ski anpassen können. Wenn man das Budget wie ich zum Beispiel nicht hat, darf man nicht wählerisch sein. Ich habe mit dem oben genannten Tip noch nie ein Griff ins Klo getätigt und ich gebe auch nicht mehr wie max. 250 Euro für einen Ski aus.

    Trotzdem wäre es aber vielleicht trotzdem noch sinnvoll wenn du uns nochmal mitteilst, wie dein Fahrstil im Powder ist. Schnell, Big Turns oder doch eher kurze kleine "Hackbögen" . Dann kann man das Suchgebiet eventuell doch noch ein wenig beschränken.


    Ich selbst hätte eventuell einen Fischer T-Stix (Watea) zu verkaufen. Das ist die Telemark Version vom Watea, ist aber eigentlich Baugleich. Länge 192cm eher weich und sehr gutmütig zu fahren. Preis ohne Bindung 140 Euro. Mit Rossi Axial2 140 Ti Pro 210 Euro.
    Oder vielleicht ein Faction Thirteen 191cm. Eher ein härtere Ski. Ohne Bindung 180 Euro. Mit Rossi FKS 155 Race 250 Euro. Aber die Bindung würde ich ungern hergeben.

    Gruß
    Geändert von downhiller (14.09.2008 um 10:50 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •