Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Under Armour

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Under Armour

    Bin immernoch auf der Suche nach guter günstiger Funktionsunterwäsche und ein Bekannter kann die evtl zu einem günstigerem Preis besorgen. Nun habe ich leider noch gar nichts von der Firma gehört, mal abgesehen von dem, was sie auf der eigenen Hompage verbreiten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard

    Was heißt günstig? Und um wieviel könnte Dein Kollege das Zeug beschaffen?
    Jetzt mal ganz ehrlich. Meine Tschippo Unterwäsche hat <20EUR gekostet und reicht vollkommen. Auch auf anspruchsvollen Skitouren mit Biwakeinlage.
    Klar ist es vielleicht ein Schnäppchen, wenn man Markenunterwäsche rabattiert für nen Fuffie bekommt, aber braucht man das?
    Sorry, dass ich nichts zu der Marke sagen konnte. Aber der Gedanke ans Kosten/Nutzenverhältnis drängt sich auf wenn man sieht was Markenunterwäsche kostet.

    -ok, edit: Ich hab tatsächlich noch keine Odlo-Unterwäsche getragen. Mein Urteil war also vorschnell. Dennoch, auch wenn Odlo&Co besser sind: Gelitten hab ich noh nie unter meiner Unterwäsche ;-)
    Geändert von Joachim (13.09.2008 um 13:22 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    sorry jockel aber: dann hast du noch nie was ordentliches von odlo, falke oder noch besser iceland (merinowolle, hmmmmmm) besessen ... das zeug ist weicher, angenehmer, stinkt weit weniger, wärmt mehr, kühlt mehr und hält jahrelang auch wenn man es wöchentlich wäscht.

    zu underarmour: meines wissens nach bei den amis relativ beliebt, kann also so falsch nicht sein.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard

    Also ich war auch ewig Verfechter von Tchibo oder Aldi, hab dann mal was von Odlo geschenkt bekommen und alles andere gleich mehr oder weniger verbrannt.
    Es ist schon ein Riesenunterschied, gerade was den Feuchtigkeitstransport. Meine "Billigunterwäsche" hat sich teilweise einfach vollgesogen und dementsprechend gar nicht mehr gewärmt, sondern eher das Gegenteil bewirkt.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    15

    Standard

    under armor is in andren sportarten ganz ganz groß (zB american football, lacrosse usw) die machen da ziemlich alles...also falsch machen kannst du glaub ich nicht wirklich viel, mit skiunterwäsche von denen hab ich zwar keine erfahrung aber alles andere hat eig gute qualität

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    jo, underarmor ist ganz gut, das zeug was ich kenne fühlt sich allerdings auch total nach plastik an, gibt da angenehmeres.
    funtionieren wirds aber schon, denke ich. kenne zwar keine spezielle skiunterwäsche von denen, aber ist ja eigentlich wurst.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard

    Es muss auch erst herausgefunden werden, ob die Skiunterwäsche auch zu einem anständigen Kurs besorgt werden kann, oder ob er nur an das Zeug kommt, dass die im Laden verkaufen. Mein Vater hat sich halt Laufklamotten über den besorg und meinte, wenn ich was brauchen würde....
    Muss mal schauen was draus wird.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    eigentlich spricht ja auch absolut nichts dagegen laufklamotten zum skifahren anzuziehen... ist eh eher typsache ob einem halt eher kalt oder warm ist, man mehr oder weniger schwitzt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    iinve
    Geändert von Zorro (07.11.2008 um 14:31 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard

    Das Zorrum spricht mit meinen Worten ;-) Nur da mit dem Bier - für mich lieber 'nen Ouzo...

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard

    under armour bekommst auch für 25-30 euro , es gibt sommer u. winter sachen von denen, qualität is recht gut was ich von meinen mannschaftskollegen weiß, ich selber hab noch kein shirt von denen angehabt aber was ich von meinen nike pro zeug weiß is das ned wirkli a großer unterschied zu normaler kleidung is
    Geändert von Dattler (14.09.2008 um 22:00 Uhr)

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen, es lebt sich ganz ordentlich mit normaler unterwäsche. bin weder ein schlechter mensch, noch leidet meine potenz.
    ich persönlich investiere da eher in bier oder mehr/qualitativ bessere skitage.
    Du nennst auch noch etwas Schwarzbrotstulle, dass 1.5x2cm gross ist, kurz Butter geküsst hat und im Magen mit irgendeinem Belag vermengt wird.

    Zwei Caipirinha über's Jahr eingespart und schon hat man die Differenz zu gescheiter Wäsche raus, die einen jedes Mal wieder erfreut, wenn man sie nutzt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    [quo
    Geändert von Zorro (07.11.2008 um 14:31 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    das radler von denen ist aber auch deutlich teurer als ihr übles bier.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    ist öttinger nicht das pennerbier?

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    ja, wahrscheinlich trinken das hier alle. die einen um sich teurere unterwäsche leisten zu können, die anderen um einen halben tag mehr skifahren zu können.
    jetzt aber bitte zurück zum thema, die diskussion ob es sich lohnt billige oder teure unterwäsche zu kaufen hatten wir ja schon ab und an, heraus kam das es im endeffekt jeder selbst entscheiden muss.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Ich trage die Unterwäsche nur, weil ich es wiederlich finde, wenn die Hose am Bein klebt... Es könnte aber auch an der billigen Hose liegen

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich habe auch Under Armour Sachen in den Staaten getragen aber nur beim Football spielen und ich denke mal ich werde manche Sachen davon jetzt auch beim Ski fahren anziehen... Es gibt Sachen von der Under Armour die heißen "Under Armour thermal", die sind sehr teuer aber halten hamma warm.... Damit kann man man im Winter rausgehen und dort drüber einfach nur ein T-Shirt ziehen und einem ist warm. Das ganze hat aber auch seinen Preis :P

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •