uh, tschuldige
so, nach längerer suche und selektion bin ich mittlerweile beim salomon lady angelangt:
http://www.salomonsports.com/de/#/ski/skis/freeski/lady
- meiner meinung nach guter ski für powder und doch auch piste. (in der egeren auswahl war noch der K2 miss demeanor 08/09).
hab auch noch an den teneighty (temptress: http://www.salomonsports.com/de/#/ski/skis/freeski/lady)
gedacht- ist die frage ob die nicht doch zu sehr park&pipe orientiert sind? (der teneighty ist übrigens nicht im freeskiers.net lineup, obwohl der doch schon fast ein klassiker ist, oder?)
hab mich gegen einen reinen powderski entschieden, weil man immer auch auf der piste fahren muss (also zum lift, von der piste aus in den tiefschnee etc.) und ich leg wirklich wert aufs kurzschwingen - anders machen mir pisten keinen spass.
generell hab ich nach 80-90mm unter der bindung, einem kleinen radius und einem nicht zu weichen ski gesucht.
werd im november den lady testen und auf jeden fall auch einen breiteren ski wie z.B. den Völkl Aura, bin gespannt wie die piste damit zu bewältigen ist.
lg verena
tut mir leid, das sollte kein vorwurf sein, hab den beim ski durchforsten unter dem 08/09 programm auf der salomon site gefunden?
ärgerlich für uns, wenn es den da noch gibt. aber auch wir machen fehler und sind im grunde nur 2 personen und wenn wir immer mehr wüssten, als die firmen selbst, dann hätten so manche jobs ihre berechtigung verloren, oder?
nun ja, ich wollte eigentlich nur schreiben wofür ich mich entscheiden hab - ich finde das bin ich all denen die mir tips gegeben haben schuldig.
lg verena
..meine meinung kennst du ja. ein 86er ski ist ein wundervoller parkski.. mit dem man im tiefen schnee sicherlich fein wedelzoepfe flechten kann.
vorallem ist salomon die einzigste firma, die einen ski von 86mm als allmountain preist..abgesehen von vll blackdiamond oder den fischer allmountain-carvern. auch hat der lady die gleichen maße, wie der ausgeschriebene park'n'pipe ski *suspect*
Lesezeichen