Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Skigebiete in der Nähe der Bodenseeregion

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Knut
    von wo aus brauchst du denn 30 - 40 min länger nach Davos.
    eventuell von lanquart aus.

  2. #22
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    genau.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220

    Standard

    von landquart aus bist du sicher schneller in Klosters als in Flims, und von Klosters nach Davos brauchst nur noch 12 Minuten.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    neinein, lech/zürs sind am RICHTIGEN arlberg^^ und das montafon existiert glaube ich garnicht... ähnlich wie bielefeld.

    freak~[&]

    D.A.N.K.E

    Wollte mich jetzt nicht darüber (find den Smile cool)

  5. #25
    Freeskier Avatar von shnu
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    neinein, lech/zürs sind am RICHTIGEN arlberg^^ und das montafon existiert glaube ich garnicht... ähnlich wie bielefeld.

    freak~[&]
    "am RICHTICHTEN arlberg" wird als offizielle Bezeichnung für ein Bundesland nicht anerkannt

    Dann war der letzte Winter wohl nur ein Traum ...

  6. #26
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Route nach/zu Feldberg (Schwarzwald)
    104 km – ca. 1 Stunde, 17 Minuten


    Kann ich dir wärmstens Empfehlen, 180 Euro die Saisonkarte aber leider auch dementsprechend voll. Aber mit Funpark, das ist schonmal das wichtigste

  7. #27
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Naja am Feldberg hast Du aber wahrscheinlich auch die längste Wartezeit und Du hast nicht wirklich viele alternativen zum "Park".

  8. #28
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Wie gesagt, ist keine dauerhafte Lösung aber vorrübergehend denk ich, ist er zufriedenstellend. Besser wie nichts und besser wie ewig Autofahren 8-)

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    hi ich komm aus der nähe von Überlingen d.h Friedrichshafen kennst du bestimmt ich fahre gern zum Diedamskopf und das is echt nich weit genauso nach warth oder so und wenn du kein bock hast auf fahren dann geh halt auf ne ausfahrt mit erkundige dich überall gibs Läden die machen ausfahrten und krass billig du zahlst 35 euro für busfahrt und karte


    mfg Benni

  10. #30
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Benni559 Beitrag anzeigen
    hi ich komm aus der nähe von Überlingen d.h Friedrichshafen kennst du bestimmt ich fahre gern zum Diedamskopf und das is echt nich weit genauso nach warth oder so und wenn du kein bock hast auf fahren dann geh halt auf ne ausfahrt mit erkundige dich überall gibs Läden die machen ausfahrten und krass billig du zahlst 35 euro für busfahrt und karte


    mfg Benni
    Danke für den Tipp! Werde die Augen und Ohren offen halten!
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Skigebiete in der Nähe der Bodenseeregion

    Hallo Nico,

    Nicht nur die Schweiz bietet sich an, sondern auch Vorarlberg. Ich würde behaupten, die meisten Skigebiete sind bequemer zu erreichen.
    Hör dich mal in Üb-City um, wo die so alle hingehen.
    Meine Tipps für dich: Montafon, bis nach Bludenz brauchst du bei wenig Verkehr, sprich wenn du frühzeitig losfährst, etwa 1h20min, von dort, je nach Skigebiet, nochmal 15-30 min.
    Sonnenkopf: Brauchst du von Bludenz weitere 10-12 min, meiner Ansicht nach der beste Deal, v.a. weil die Tageskarten dort nicht so teuer sind wie wenn du sie in Stuben für den gesamten Arlberg kaufst. Gesamtarlberg brauchst du eh nicht unbedingt für einen Tag, da jedes Teilskigebiet an sich am Arlberg schon Unmengen an Abfahrten zu bieten Hat. Sowohl Piste als auch insbesondere außerhalb... Wenn du trotzdem an Arlberg möchtest, dann empfehle ich dir nur bis nach Stuben oder Alpe Rauz, maximal St.Christoph zu fahren. Vom Sonnenkopf brauchst du noch etwa 7min nach Stuben, von dort sinds weitere 5 min nach Alpe Rauz. Von Alpe Rauz brauchst du nach St.Christoph und Zürs etwa genauso lang, also weitere 7 min oder so...

    So, und nun frag nicht, warum ich mich in den Fahrzeiten auskenne, ich fahr da einfach zu oft lang....

    Und ja, der 23.Dezember ist Pflichttermin für alle Überlinger und die die es werden wollen, im Galgen oder wenn zu voll, dann halt in der Krone... Dieses einmalige Fest würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen...

    Keep on rockin'!

    Bregenzer Wald: Ich denke, ein Großteil der Seekinder hat viel Zeit im Wäldle verbracht. Die Runs sind oft nicht ganz so lang, insbesondere im Vgl. zum Arlberg oder Montafon. Definitv findet man dort immer etwas!
    Damüls braucht man fast am Längsten (1h40min), Warth noch etwas länger (1h45min), aber Mellau (1h20min), Diedamskopf (1h30min), sogar der Hirschberg haben alle "äppes" zum bieten...
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  12. #32
    Freeskier Avatar von Terrier4Fun
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    Standard AW: Skigebiete in der Nähe der Bodenseeregion

    Also vom Bodensee sind wirklich relativ viele gute Spots erreichbar!

    Nur um ein paar zu nennen, Lenzerheide, Flims-Laax, Warth-Schröcken oder das Montafon...denke da solltest du fündig werden!
    Was macht man nicht alles für ein bißchen Powder under den Latten

    Greetz Torben
    Geändert von Terrier4Fun (27.10.2008 um 12:20 Uhr)

  13. #33
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Skigebiete in der Nähe der Bodenseeregion

    Zitat Zitat von snake Beitrag anzeigen
    von landquart aus bist du sicher schneller in Klosters als in Flims, und von Klosters nach Davos brauchst nur noch 12 Minuten.
    Hast ein bisschen laenger, so ca. 10 miunten. Ja ich weiss Haarspalterei, aber ich bin destruktiv und spalte gerne. Auch Haare. Auserdem gehts auf der Hauptstrasse in der Regel an Wochenenden langsamer voran. Bis nach Chur hast ja noch Autobahn...

    Aber im prinzip vernachlaessigbar.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Skigebiete in der Nähe der Bodenseeregion

    Nachdem ich aus Bregenz komme und am Arlberg aufgewachsen bin nochmals eine ganz kurze Zusammenfassung:

    Am Arlberg hast du ALLES. Freeride, Freestyle mit fetten Parks und sonst auch alles drumherum

    Im Bregenzer Wald ist der Didamskopf empfehlenswert, da Skateshop SAJAS dort nen geilen Park hat. Zum Freeriden gehst aber besser nach Damüls oder Warth (=die andere Seite des Arlbergs; Achtung nur über den Bregenzerwald erreichbar! Die Lecher machen im Winter zu)

    Montafon >> wenn so weit fährst, dann gönn Dir die + 20 Minuten bis nach Zürs/Lech ...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •