Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Ski-problem-BILEK

  1. #21
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    deswegen habe ich ja die bindung und den ski beim bilek gekauft...und dann beides hier bei meinem händler montieren lassen...

    die bindung ist dann rausgerissen (wie wir wissen war beim wall der kern zu schwach)..bilek kam dann mit oben genannten argumenten und wollte den ski nicht zu völkl schicken, obwohl klar war, dass das nen bekannter produktionsfehler ist...

  2. #22
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Meine Nachbarin kauf beim Bilek immer ihre Ski und die hatte bei den Slalom-Latten nie Probs, is ja auch klar. da gibts nicht so viele verschiedene Montagepunkte wie bei nem Park- oder Freerideski.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    ja, mitlerweile montiere ich meine bindungen auch selber... aber joa hat alles gepasst soweit damals.... :/ hoffe mal ich bekomm den am montag an die strippe... die ladenöffnungszeiten sind ja auch n witz... ab 12 und nur 3tage in der woche... kein plan..

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard

    Mit diesen vorschnellen Verurteilungen über ein Geschäft sollte man vorsichtig sein. Wenn jemand 150 paar Ski am Tag verkauft, kann nicht immer alles perfekt funktionieren. Aber das ist ja typisch bei uns in der Gesellschaft. Wenn einmal etwas schief gelaufen ist, hat man für den Rest seines Lebens den "Bumann" auserwählt.
    Ich habe in dem Laden auch so meine Erfahrungen gemacht, aber ich kann zu 90% sagen, wenn man freundlich ist wird dort immer versucht, für Probleme eine Lösung zu finden. Das der Laden den "Freeskiboom" nur mitnimmt, ist sowieso klar. Wenn du dort hingehst, solltest du wenn es ums Thema Freeski geht genau wissen was du möchtest. Ich möchte auch überhaupt nicht wissen, was der jeden Tag für Emails geschickt bekommt. Ich könnte wetten, bei 80% der Mails dreht sich ein Toter im Grab um. Die kann man alle gar nicht beantworten. Wenn da eine etwas zu kurz geratene Mail zurück kommt, kann ich das voll und ganz verstehen.
    Fazit: Wer genau weiß, was er möchte kann im Internet kaufen. Jemand der null Ahnung hat, sollte eben doch zum kleinen Fachhändler gehen, wo es eventuell natürlich ein bisschen teurer sein könnte.
    Zu den Öffnungszeiten: Soll der Im Rhein/Main Gebiet 9 Stunden am Tag warten, bis in den Sommermontaten vielleicht kurz vor 18 Uhr doch noch 3 Schneehasen reingehoppelt kommen die eine Skiberatung möchten? Nein, eher nicht...

    Ja und mir wurde da auch schon ein Ski nicht gebohrt, weil ich die Bindung und Ski nicht bei ihm gekauft habe. Kann ich sogar verstehen. In der Zeit, kann er andere Ski fertig fürn Versand machen.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    habe eine fremdbindung dort mal montieren lassen. geht ohne probleme wenn man angibt wo man sie hinwill. und das für extrem günstige 8.- andere läden verlange da schonmal bis zu 50.- da wird jeder anwalt neidisch auf den stundenlohn!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard

    ich hab dort auch ne fremdbindung montieren lassen - und beim rausgehen (zum glück noch) bemerkt, dass er mir den karma falschrum montiert hat... aber gab ohne probleme direkt n neuen ski

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    So nachdem ich es nun eine halbe stunde probiert habe, bin ich leicht verärgert und komme mir ein wenig verarscht vor !!!

    Erst ruft man an und es ist besetzt, ok, ist wohl jemand im Laden....
    5min später.... klingelt es erst 1min, dann kommt ne bandansage das alle plätze belegt seien
    5min später.... wieder besetzt....
    es klingelt 2 min. und dann wird die verbindung unterbrochen....

    eines von diesen ereignissen habe ich alle 5min. gehabt.... ich finds unter aller sau so einen behinderten Service anzubieten.... auf meine e-mail vom Freitag morgen ist auchnoch nicht geantwortet worden und die reklamationshotline von ihm ist nonstop besetzt.... ( auch sonntags nachts um 11 ) Also wohl eher eine automatische Einstellung... Sowas nennen die Service.... nundenn... bleibt mir wohl nix anderes über als zu warten....

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    schick den ski gleich zurück (als retour), nen brief dazu, dass du wegen abschleifung und falschem design den ski ersetzt haben willst (das mit der delle würde ich erstmal nicht erwähnen, ist nur 2-rangig und könnte evtl als versandfehler dir mehr probleme bereiten).
    dazu ne frist von 2 wochen setzen und deine Kontaktdaten hinterlassen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    naja, ich hab ihm ja schon ne mail geschickt mit foto von der delle und text, also ich traue ihm doch noch soviel zu das er das erkennt....

    und wenn ich das ding nun versende, kann ich mal schön bei dhl. sperrgut bezahlen für 25 euro... na klaaaaasse... ich probiers jetzt noch am mittwoch, wo laut hp der laden mal ausnahmsweise offen haben soll und wenn dann nix ist, werd ich schlichtweg rechtliche Schritte einleiten. Ist mir einfach zu stressig geworden. Wenn er soviel zutun hat wie er sagt, sollte er seinen Laden evtl. mal öffters aufmachen und nicht alles auf 2 Tage in der Woche reduzieren !!! sauerei sowas !!

  10. #30
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    skiversand mit iloxx=10.-

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    dauert ewig bis die allein schonmal anrufen das sie es abholen.. und dann holen sie es 3tage später ab... ich hätt den einfach gern an der strippe, er macht fix n abholauftrag, das ding wird morgen oder übermorgen abgeholt und ich bekomm n neuen....

  12. #32
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    dann musst halt so lange dort anrufen bis jemand ans telefon geht ...

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    ich hätte gerne eine kugel vanilleeis.

    das ist schön für dich. trotzdem hat so etwas hier in diesem beitrag nix verloren. bitte on-topic bleiben.
    Geändert von reXX (08.09.2008 um 18:22 Uhr) Grund: off-topic
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    wenn jem
    Geändert von Zorro (07.11.2008 um 14:35 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Sodale,

    hab nun endlich mal eine Antwort auf meine E-mails erhalten, da ich ihn trotz 100er Versuche telefonisch immernoch nicht erreicht habe...

    Aufjedenfall soll das ganze die Tage über GLS abgeholt werden und die schauen sich die Sache an. ... bin mal gespannt was bei rumkommt.

  16. #36
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    siehst, also hat das doch ein gutes ende gefunden. freut mich für dich!

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    naja, mal abwarten was bei rumkommt... nachher bekomm ich entweder den selben ski nochmal oder mein geld... würd mich auch nicht weiterbringen... aber ich bin zuversichtlich ^^

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Sooo nachdem der Bilek die Latten nun endlich bekommen hat, hat er mir eben gemailt, das die Skier ausgetauscht werden. Bleibt noch abzuwarten ob die neuen nun auch ok sind.... aber ich denke schon....

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    hi,

    habe mir auch vor 2 wochen einen salomon 1080 the dument beim bilek ersteigert. ist heute angekommen und alles ist tip top.
    der salomon schriftzug ist richtig.der belag weißt keine macken auf.
    ich voll zufrieden mit dem verkäufer.

    gruß

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    SOOOOO heute sind meine umgetauschten latten auch endlich eingetroffen, es hat alles ein wenig gedauert, doch nun sind sie so wie sie sein sollen ! bindung hab ich auch fix montiert...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-1.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •