Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bindungsmontage Seth 07/08

  1. #1
    Freeskier Avatar von Freerider 11
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Uttenheim/Südtirol
    Beiträge
    42

    Ausrufezeichen Bindungsmontage Seth 07/08

    Hi!
    Ich wollte mir gestern den Seth von 07 08 bei sportconrad.de bestellen mitsamt Marker Jester (montiert) doch dann sollte ich angeben wo ich die Bindung montiert haben will:
    -True ski center
    -core center
    -standard
    -mid sole
    -3 pin



    Könnte mir da jemand sagen wie ich sie montieren lassen soll wenn ich hauptsächlich BC und Park fahren will?

    danke

  2. #2
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Lass Dir die Bindung einfach unmontiert mitschicken.
    Danach gehste in den Ski Laden deines vertrauens und lässt es dort machen. Im Laden kannst dich dann wenigstens noch mit den Leuten unterhalten und kannst auch zuschauen wie die Bindung montiert wird um Fehler die bei der Montage gemacht wurden gleich zu sehen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Freerider 11
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Uttenheim/Südtirol
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich würde die Bindung aber lieber montiert haben denn bei uns kostet dann das montieren dann auch noch über 50€

  4. #4
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Wo wohnst dun dass das Montieren 50€ kostet ?

  5. #5
    Freeskier Avatar von Freerider 11
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Uttenheim/Südtirol
    Beiträge
    42

    Standard

    In Südtirol!

  6. #6
    Freeskier Avatar von Freerider 11
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Uttenheim/Südtirol
    Beiträge
    42

    Standard

    Nee ich weiß nicht wieviel das kostet aber ich möchte schon die Bindung montieren lassen könntest du mir keinen Tipp geben wo ich sie montieren sollte?

  7. #7
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    -True ski center
    -core center
    -standard
    -mid sole
    -3 pin <--- steh doch drann, dass dass TELEMARK ist



    so nachdem sich grad mein text verdünisiert hat und ich beim Sport Conrad nachgeschaut hab....

    -True ski center

    -core center (freestyle/park n pipe )

    -standard (mid sole +3cm ) <--- das bezieht sich auf hinten... also vom Anfang der Skala nach hinten gemessen

    -mid sole (freeride)

    Eigentlich müsste doch für dich alles klar sein ?

    True Ski center willste nich, da es die ausgemessene Mitte des Ski ist, hast also vorne wie hinten gleich viel Fläche
    Core center auch nich, da du nicht nur im Park rumgammeln willst
    Freeride auch nicht, da du nicht nur freeriden willst.


    Was bleibtn dann noch übrig ?

    Standard (mid sole + 3cm )

    Ich würde die empfehlen, den Ski mid sole montieren zu lassen, ne Dynastar PX 12 TI bindung zu nehmen und das Geld, dass du dadurch sparst in nen gebrauchten Freestyle Ski zu investieren... Wdann wirst vermutlich glücklicher.

    Wie kommst dun eigentlich drauf, dass du mit nem Seth in` Park willst ? Dafür gibts doch Skier die vieeeel besser sind als n Seth.
    Geändert von TomyLight (04.09.2008 um 11:27 Uhr) Grund: PloPP

  8. #8
    Freeskier Avatar von Freerider 11
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Uttenheim/Südtirol
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich wollte einen Ski den man im BC verwenden kann und dann noch vil. etwas im Park doch da ich sowieso mehr im BC unterwegs bin habe ich mich für den Seth entschieden. Wenn ich die Jester nehme sollte ich sie dann Standard montieren lassen

    thx für für deine Recherchen

  9. #9
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Jubb, Standard montieren lassen.

    Gehst den besten Kompromiss ein.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    alles gesagt standart ist net schlecht, ich hab meine auf core- center, was immernoch 3cm hinter True-center ist... weil ich eben auch im powder switch fahre / lande und ja... da wäre standart net soooooo gut ^^ hab meine seth ne zeitlang auf true gefahren, war aber net so der bringer...

  11. #11
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    aus den FAQ der K2 seite kopiert:

    http://www.k2ski.com/support/inc_faqs-answer.asp?ID=93

    Wie weit vor der Schuhmitte soll ich meine Bindung montieren?


    Bei den heutigen All Mountain Twin-Tips, sowie Park und Pipe Ski montieren Fahrer ihre Ski gewöhnlich weiter nach vorne als auf den traditionellen Sohlenmittelpunkt. Die Hauptvorteile sind eine verbesserte Kontrolle beim Switch fahren bzw. landen und eine neutrale Balance in der Luft oder auf dem Rail. Deshalb haben alle Factory Team Ski an der Seitenwange unter der Bindung eine Skala von der traditionellen Sohlenmitte-Markierung bis hin zur 7,5 cm Markierung vor der Mitte.

    Im Folgenden findest du eine allgemeine Anleitung für die Bindungsmontage. Wenn du dir nicht sicher bist macht es auf jeden Fall Sinn, den Ski zunächst traditionell zu montieren. All Mountain - Wenn du vor hast meistens außerhalb des Parks zu fahren und du willst dass sich dein Ski wie ein traditioneller Ski verhält, solltest du auf der konservativen Seite bleiben und ganz normal montieren.

    3 - 5 cm weiter vorne: 50% All Mountain, 50% Terrain Park. Wenn du 3 cm weiter vorne montierst, wirst du ein bisschen das gewohnte Gefühl der Skilänge vor der Bindung verlieren, aber mit mehr Skiende wirst du an Kontrolle in der Luft und beim Switch-Fahren gewinnen. Seth Morrison montiert seine Pistols immer 5 cm weiter vorne.

    7 - 7,5 weiter vorne: Terrain Park oder Switch-Fahren - Wenn du den Ski vorzugsweise für den Terrain Park gekauft hast oder im Gelände switch fahren willst, macht es für dich Sinn den Ski so weit vorne zu montieren. Während du wohl ein bisschen Auftrieb und Stabilität opfern musst, wirst du die Vorteile beim Switch-Fahren, bei der Landestabilität und bei besserer Balance in der Luft bemerken. Zwischen 6,0 und 7,5 cm weiter vorne liegt der Punkt wo Chris Benchetler und Pep Fujas ihre Ski montieren.
    gruss patrik

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •