Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: All Mountain-Ski

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    den fujas bin ich auch schon im powder gefahren.. ging eigentlich ziemlich gut. aber ab 50cm powder, brauchst dann eh nen breiteren ski. also der fujativ klingt schon gut für dich.

  2. #42
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok ich bin zwar oft schon tieferen gefahren aber dann hab ich mir ja auch nen ski dafür ausgeliehen... denke also das es wegen dem Geld der Fujas wird, wenn man damit auch etwas im powder cruisen kann (wird wohl besser sein als mit jedem meiner alten raceski oder?!!?^^). Soo, der kostet beo sportconrad "nur" 200 =D.
    Somit mehr spielraum für ne bindung!!
    Is doch geil::

    http://www.sport-conrad.com/index.as...05234*72103729

    ne jester mit dem fujas inklusive montage: 370 teuronen + plus versand.

    welche länge solch ich nehemen?
    169 oder 179? bin ca. 177 groß
    skiing is for fat little kids

  3. #43
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Kung Fujas ist NICHT der Fujative von den vorherigen Saisons!

    Der Fujativ ist ein reiner Park/Jib ski und du wirst nicht viel mehr Freude haben als mit den alten...!

    Vergleiche den Fuajtiv nicht mit Skiern wie Bridge/Brigade/Seth...

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    Zitat Zitat von torge Beitrag anzeigen
    Kung Fujas ist NICHT der Fujative von den vorherigen Saisons!

    Der Fujativ ist ein reiner Park/Jib ski und du wirst nicht viel mehr Freude haben als mit den alten...!
    wieso sollte er nich viel mehr freude als mit den alten haben?^^ der fujative geht zehn mal besser im powder als ein race ski! ich selber hatte ja den fujative auch als ersten twin direkt nach nem raceski und bin absolut zufrieden mit dem fujative gewesen.

    der fujative ist auf jeden fall gut.

  5. #45
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Klar, es war auch einer der bester Skier, die ich je gefahren bin!
    Zitat Zitat von TwALL1993 Beitrag anzeigen
    45%BC;20%Piste;35%Park
    Bei den Prozenten ist der Fujative denk ich falsch, ich denke einfach das er mitm Bridke/Seth besser aufgehoben ist...

  6. #46
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    sorry hab das nicht gerallt das das n anderer ski ist.
    ey ich kann mich nicht entscheiden! gibt es große unterschiede zwischen K2 und Völkl?
    den rossi werde ich definitiv nicht nehmen, weil er mir einfach nicht gefällt.
    Geändert von DerBerber (06.09.2008 um 10:58 Uhr)
    skiing is for fat little kids

  7. #47
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ab wann gibt es denn den neuen K2 überhaupt bei sport conrad o.ä?
    skiing is for fat little kids

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    ich glaub, die ski müssten innerhalb des nächsten monats in die läden kommen.

  9. #49
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok was wird denn der Seth so ungefähr kosten?
    skiing is for fat little kids

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    am anfang der saison sicher um die 450 euro ohne bindung

  11. #51
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    dann werde ich mir wohl ent´weder the bridge mit der axial2 holen oder fujative mit jester
    skiing is for fat little kids

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    also n fujative mit jester ist noch blödsinnger ^^ also kauf dir lieber n bridge ! der fujativ ist eh n reiner parkski

  13. #53
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok danke alle dannt könnt ihr den thread schliessen. nächstes oder übernächstes jahr komm ich mal zur freeskiers.net woche ^^^^ aber erstmal weiterüben.
    ach ja fahre noch agressive inline und kann da auch schin einiges... bringt das was oder is das komplett anders?
    skiing is for fat little kids

  14. #54
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Rails halt, aber Pow wohl kaum^^

  15. #55
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard

    um mal hier ein bissel mitzubrüllen und Klarheit in die Sache zu bringen
    Es gibt 1. Mal 2 verschiende Fujativs, der ganz alte, mit dem rot/grauen Design ist schon recht breit, breiter als mein Scratch FS und breiter als mein PE würde ich sagen, denn Conny hat den ja in ner vergleichbaren Länge...
    Der taugt sicher ganz passabel als Allrounder (dürfte so knappe 90 mm haben...), allerdings dürfte der neu denke ich nicht mehr zu bekommen sein

    Dann gibt es den jüngeren Fujativ, der einmal mit dem Holzdesing kam, und wie er letztes Jahr aussah, bin ich mir nicht mehr sicher ^^
    Der ist deutlich schmaler und mehr auf Park und Jib ausgerichtet...

    Jetzt kommt eben auf diese Saison neu der Fujas...der orientiert sich mehr an seinen Wurzeln (und wohl an dem was Pep so gerne fährt...) und wird wieder breiter, geht schon in die Richtung die der Seth früher hatte, welecher nun ja auch mit dem Obsethed deutlich Breiter geworden ist.

    Fassen wir zusammen:
    Der ganz alte Fujativ war/ist ein Allrounder
    Der "aktuelle" Fujativ ist ein Parkski erster Güte
    Der neue Fujas wird wieder ein Allrounder mit deutlichen Ambitionen in Richtung BC und Pow

    Der alte Seth (in seinen diversen Varianten) war eher ein Allrounder mit einer recht deutlichen Ausrichtung auf BC und Powder
    Der neue Obsethed hat mit dem Alten Seht nicht mehr wirklich viel am Hut und spielt eher in der Liga Gotama und Co mit (kein Konkurrent zum Bridge) und ist ein BC / Pow Ski

  16. #56
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Ausrufezeichen

    nochmal wegen bindung:

    ich hoffe dir ist klar, dass die hier besprochenen bindungen keine tourenbindungen sind.

    d.h. wenn du mit dem ski touren gehen willst musst du auf einen bindungseinsatz wie securafix oder ähnliches (gibt glaub noch einen so genannten "trecker" oder wie auch immer der heisst) zurückgreifen. das ist aber allenfalls eine notlösung für kurze aufstiege. richtige touren sind damit kein genuss.

    eine alternative wäre entweder eine bindung von naxo (nx 12) oder von fritschi (fritschi freeride). die naxo-bindung wird auch von rossignol und dynastar unter deren markennamen angeboten. preislich liegt sie allerdings relativ hoch. und für parkfahren sind die auch nicht optimal, da der schwerpunkt hier klar auf tourengehen liegt.

    eine weitere alternative wäre die marker duke bzw. der kleine bruder baron davon. sind zwar auch keine optimalen tourenbindungen, aber ein recht guter kompromiss. nachteil: teuer. und die meinungen über die qualität der bindung gehen auseinander.

  17. #57
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    um mal hier ein bissel mitzubrüllen und Klarheit in die Sache zu bringen
    Es gibt 1. Mal 2 verschiende Fujativs, der ganz alte, mit dem rot/grauen Design ist schon recht breit, breiter als mein Scratch FS und breiter als mein PE würde ich sagen, denn Conny hat den ja in ner vergleichbaren Länge...
    Der taugt sicher ganz passabel als Allrounder (dürfte so knappe 90 mm haben...), allerdings dürfte der neu denke ich nicht mehr zu bekommen sein

    Dann gibt es den jüngeren Fujativ, der einmal mit dem Holzdesing kam, und wie er letztes Jahr aussah, bin ich mir nicht mehr sicher ^^
    Der ist deutlich schmaler und mehr auf Park und Jib ausgerichtet...

    Jetzt kommt eben auf diese Saison neu der Fujas...der orientiert sich mehr an seinen Wurzeln (und wohl an dem was Pep so gerne fährt...) und wird wieder breiter, geht schon in die Richtung die der Seth früher hatte, welecher nun ja auch mit dem Obsethed deutlich Breiter geworden ist.

    Fassen wir zusammen:
    Der ganz alte Fujativ war/ist ein Allrounder
    Der "aktuelle" Fujativ ist ein Parkski erster Güte
    Der neue Fujas wird wieder ein Allrounder mit deutlichen Ambitionen in Richtung BC und Pow
    ich weiss ja net wo du das her hast, es stimmt jedenfalls nicht^^.
    derfujative war bisher immer gleich vom shape. der war nie wirklich ein allrounder. anfangs kam er allerdings aufgrund seiner für damalige verhältnisse ungewohnten breite als bc-freestyle ski auf den markt. im weichen tiefschnee geht er aufgrund seiner nudligkeit auch ganz gut, übel wird es wenn die verhältnisse schlechter sind. auch auf der piste ist er nur mäßig zu gebrauchen. gut ist er dafür wieder für nosepresses und so zeug.
    der neue fujas ist ja einfach der alte seth.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #58
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard

    hmm eigene Erfahrung...aber ich werde das nochmal checken...geh nacher mal den Ski von der Conny messen, evlt habe ich das einfach etwas falsch im Kopf...

    im Zweifelsfall hat der freak eben immer recht

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    also ich hatte den auch, den conny hat und der hat 84-85 in der mitte

  20. #60
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    danke wieder mal ;-)
    wegen der tourenbindung:
    mein vatter hat hier noch eine, die is zwar schon 3 jahre alt aber die werde ich dann bei touren benutzen...
    mmh noch ne frage wenn ich jetzt den fujativ theoretisch anstatt dem bridge kaufe, und mir nächstes jahr ne dicken powderski kaufe, wär das schlauer?
    ich könnte mir ja für die powdertage dieses jahr dann einen ausleihen und für die kleinen ausflüge ins pulvrige dann den fujas nehmen`? (ich mein den schwarzen bei dem oben und unten son graues design ist)...
    skiing is for fat little kids

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •