Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: All Mountain-Ski

  1. #21
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Wenn du den Völkl bestellen willst, schau mal beim Sport-Conrad, der hat auch noch die Dynastar PX, ist auch das Geld wert und sollte deinen Ansprüchen genügen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #22
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok danke werde sobald ich das restlcihe geld habe also den
    VÖLKL wall 07/08
    mit der DYNASTAR PX 12
    bestellen .
    kostet dann 380 teuronen aber das muss ich wohl investieren....
    skiing is for fat little kids

  3. #23
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ach ja welche länge denn?
    ich hab die ski gern kürzer, obwohl ich ja viel im BC fahre??
    bei conrad gibts noch 1,77 1,69 und 1,61?(letztes fällt wohl weg^^)
    ich bin 1,76 groß udn wige 65kg
    skiing is for fat little kids

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    also das hier: http://www.sportsofultra.de/_py_A-U-...33-83-0-0-0-0/[SearchParam]=rossignol+axial&Params[Producer]= ist eine sehr günstige ältere Bindung von Rossignol, die meiner meinung nach besser ist wie die neueren px von denen.... jedoch wohl auch ein wenig schwerer da eben wichtige Teile bei der aus Metall sind und nicht wie bei der neuen aus plastik...
    wenn du dort bestellst und einen kommentar freeskiers.net abgibts, bekommst du sie für 35euro ! ( DANKE AN JENS NOCHMAL DAFÜR ) jedoch sind da nur 80mm stopper dabei, könnte also bei dem rossignol brigade ein wenig eng werden.... also biegst du sie selbst ein wenig auf, so das sie passen, oder bestellst dir bei rossignol fürn n paar euro einfach breitere....


    Dann gibt es noch die Salomonbindungen, die wohl etwas leichter sind wie die arschdildo bindungen von look die hier http://www.outdoorsale.de/salomon-sa...ert-p-320.html gibts für n hunni... aber das ist wohl zu teuer... also schauste die mal das an http://cgi.ebay.de/Bindung-Atomic-FF...d=p3286.c0.m14 (die gehen immer für ca 40euro beim bilek raus) oder die http://cgi.ebay.de/Bindung-Salomon-Z...d=p3286.c0.m14 geht in etwa bei 50euro raus....

    also wie ich würde mir an deiner stelle wohl die atomic ffg nehmen.... ist die selbe wie ne z12 und hat 85mm breite stopper, die sollten auf den brigade passen und bekommste für 50euro inkl. versand.... hab die bindung selber seit n paar tagen hier stehen und sie macht n subba eindruck

  5. #25
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard

    Hm aber ne Bindung für 70-80 Euro is irgendwie fuck.. da kriegste kaum was gescheites..

    Wegen oben, ich bin den K2 Fuji und den Bridge gefahrn.. hab ja oben schon mein Beitrag geleistet ^^

    Den Rossi kann ich persönlich nicht einschätzen da ich ihn noch nie gefahren bin, jedoch wird gesagt das er auch nicht schlecht ist..

    Ganz einfach mal gesagt:

    K2 Fujative: Gut im Park und in der Pipe, im BC lässt er sich auch gut fahren und auf der Piste ist er auch gut, wie en normalen Carver.

    Völkl Bridge: Etwas schwerer zu fahren, bzw. bis man mal reingefunden hat da er doch etwas breiter ist. Park und Pipe auch spitze, bc denk ich auf jedenfall besser wie der Fuji, da er fast zwei mal so breit ist..


    Über den Rossi kann ich leider nich viel sagen.. Können andere hier posten..

    Zu den Bindungen.. Sind leider nich wirklich gute Bindungen in deiner Preisklasse drin..
    Bzw. die, die ich kenn.. Da kann ich dir nich viel helfen..

    Die Rossignol Axial2 ist auch nicht schlecht, kostet jedoch um die 150 Euro.
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  6. #26
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Problem ist, wenn er sie wo bestellt, für die 100€ und dannbei sich montieren lässt ist er gleich 50 Euro ärmer, da kann er gleich das Geld in die Bindung investieren und sich das zuschicken lassen.
    War bei mir gleiches Problem. Hab mir aber die Axial2 14ti dann beim Bilek für knapp 100€ mit Versand geholt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #27
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    mmh muss mich wohl beim ski doch noch zwische Rossi und Bridge entscheiden...
    die salomon- und die atomic-bindung von ChroniX (danke) sind billig und anscheinend nicht schlecht...
    Meine letzte Frage also:
    Ski: Bridge oder der ROssi?
    Bindung: Atomic,Rossignol oder Salomon? die dynastar PX is schon arg teuer...
    skiing is for fat little kids

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    ich würd auf jedenfall den rossi als ski nehmen... völkl find ich pers einfach scheiße, kein besonders gutes fahrgefühl... schwer,... hässlich...
    bin den sctrach BC ( vorgänger vom brigade) gefahren und war begeistert was das fahrverhalten angeht, damit kannste auch auf der piste spass haben und leichter wie der völkl isser auf jedenfall !


    bindung würd ich allein wegen der kosten zu der atomic greifen die baugleich mit der salomon ist.... die dynastar PX hab ich auf meinem Seth .... nicht schlecht, keine frage aber doch rel. teuer und gerade bei deinem gewicht sollte es die atomic locker packen dich aufm ski zu halten


    edit: ich seh grad das der brigade doch 98mm unter der bindung hat, also wirste so oder so nicht drum rum kommen neue stopper zu kaufen, egal welche bindung du dir nimmst.... außer du nimmst die dynastar... die hat standartmäßig 100mm soweit ich weiß

    achja und wegen bindungsmontage 50€ ? naja mag sein , kein plan.... aber sowas kann man locker selbst machen wenn man nicht ganz so PLÖT ist wie ein Schildbürger.... gibt hier im Forum ne suppa Anleitung... http://www.freeskiers.net/community/...indungsmontage
    Geändert von ChRoNiX (04.09.2008 um 17:01 Uhr)

  9. #29
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ich finde halt irgendwie das der bridge geiler aussieht^^
    skiing is for fat little kids

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    ahhh ich vergas, gaaanz wichtig ^^

  11. #31
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard

    chronix du hast einfach kein style was bei skiern anbelangt DD

    völkl find ich persönlich einer der besten freeski hersteller..

    super design, jedes jahr was neues und immer top!

    Rossi hat viel scheiß dabei ^^
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  12. #32
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    http://www.atomicsnow.com/de/product...odel/pimp.html

    was haltet ihr von dem?
    ich weiß ncith wie viel er kosten wird bei sport conrad...
    skiing is for fat little kids

  13. #33
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard

    hat auch was, den kenn ich aber gar nich, wann is der raus gekommen?
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  14. #34
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    das is einer der neuen serie 08/09
    skiing is for fat little kids

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    der pimp ist nicht für den park geeignet und da du ja eh nen weichen ski willst, würd ich den schonmal ausschließen.

    ich würd dir noch den k2 extreme empfehlen.. ist für park, piste und powder auf jeden fall gut geeignet. ein echt guter allroundski. design.. naja. ist halt geschmackssache. sieht halt aus wien oldskoolski nur als twintip. also eigebntlich voll geil^^
    ich würde dir von der dynastar px abraten, weil die genauso plastik ist, wie die billigen marker. am besten ist, du ersteigerst dir bei ebay ne rossignol axial mit drehteller.. die sind eigentlich am besten, obwohl meine auch schon locker wird. wie schon gesagt, für ne richtig gute bindung wie marker jester, salomon etc wirst auf jeden fall mehr blechen müssen, aber die sollten dann bei dir auch halten.

  16. #36
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    mmh ok der extrem sieht auch gut aus.
    was kostet denn eine gute die auch länger hält von marker oder salomon?
    skiing is for fat little kids

  17. #37
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard

    Es gibt auch Marker die gut sind wie die Jester oder die Duke.. Leider etwas über deiner Preisklasse.. Ich hab jetzt die neue Jester 08 / 09..

    Wenn mich nicht alles täuscht meinte mal jemand das sie in ner Zeitschrift als beste Bindung gekront wurde.


    Hm sonst noch gute Bindungen.. Wie gesagt die Rossignol Axial2..

    Oder du schaust einfach mal im Threat vorbei wo viel Zeugs verkauft wird, da könntest du auch fündig werden.
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    die Jester = beste Bindung.... das ich nicht lache... sry aber das ist ja mal der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe.... nunja, zum glück wird ja niemand gezwungen sich die Markerbindungen zu kaufen

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    so also ich hab den bridge 07/08 mitter marker m12 free drauf...und ich kann überhaupt ncih bestätigen was ihr alle behauptet....meine bindung funzt erste sahne keine fehlauslösungen und so wie immer behauptet wird....und der bridge is voll geil ansich....musste dich halt so2-3tage einfahren dann haste des drin....also im bc isser für seinen maße richtig gut im park auch noch ganz gut(ch fahre aba quasi nie im park kann das also nich sooooo beurteilen) und auffer piste finde ich den auch spitze....also ich kannen nur empfehlen und wenn dein budget halt nur 400€ groß is kannste dir da auch die m12 free draufschrauben lassen meine funktioniert super....kla is die duke besser auf meinem anderen ski aba die sprengt deinen rahmen ein "wenig"^^

  20. #40
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ^^ok jetzt bin ich etwas verwirrt aber ich denke, dass der bridge ein guter ski ist. Werde wohl die axial2 asl bindung kaufen...
    KrooniKK wie war der Fujas denn im powder? völlig unmöglich?
    skiing is for fat little kids

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •