Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: All Mountain-Ski

  1. #1
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Rotes Gesicht All Mountain-Ski

    Yo hi,
    hallo erstmal, bin neu hier :-)
    Also ich hab ein Anliegen:
    Ich fahre seit ich 3 bin jedes Jahr einen Monat Ski.
    Bin 4 Jahre Race gefahren und hab mit Freeski angefangen, mir aber bisher nur twins ausgeliehen. Ich geh saugern und oft in BC, ab und zu auf die Piste und mitlerweile auch viel in den Park (ungefähr: 45%BC;20%Piste;35%Park).
    Mache auch öfters Touren mit meinem Dad oder Kumpels.
    --> Ich bin also auf der Suche nach einem Ski der das alles sehr gut kann (ich weiß perfekt geht bei den Anforderungen nicht, ich kann nicht alles haben).
    Kosten sollten wenn es geht unter 400 Euronen incl. Bindung gehalten werden. Ein weicher Flex bzw. ein leichter Ski wäre auch geil (wiederspricht sich das nicht mit BC?). Habe daran gedacht bei Sport Conrad zu bestellen. Dachte nach Durschlesen anderer Beiträge an den Völkl Bridge vom letzen Jahr. Den gibts bei Conrad inc. Bindung für -300.

    greeeze und
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Ausrufezeichen

    .... http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=70001039

    oder

    .... http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=70006032

    oder

    .... http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=70005231

    Ich würde dir zum Völkl oder Rossignol raten, der Seth funktioniert im BC super und auf der Piste auch noch einiger maßen, aber im Pak kannste den eig. vergessen!
    Die anderen beiden sind super allrounder und müssten für deinen anforderungen genügen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard

    Als ich dein Text durchgelesen hab hab ich auch gleich an den Bridge gedacht

    Bin ihn selbst mal ein Tag gefahren.. Ich hatte leichte Probleme mit, da ich zuvor oft Snowblades gefahren bin.. Die Bridge sind sehr leicht, recht breit und eigentlich gut zu fahren. Nur mit dem Swich fahren hatte ich meine Probleme ^^
    Aber wenn man damit mal 2-3 Tage gefahren ist, denke ich das des gut hinhaut.

    Nur am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig mit den Bridge.. Da man die Ski sehr leicht überkreuzt, weil sie recht leicht sind.

    Wie gesagt, Übungssache.


    Eigentlich find ich den Fujative von K2 auch sehr gut. Hab ich mir von nem Bekannten ausgeliehen. Ist zwar nicht so breit wie der Bridge, aber für 40-60cm Powder sollte er auf jedenfall reichen. Des war der erste Twintip auf dem ich gestanden bin. Und ich hatte keinerlei Probleme mit Swich fahren, 180° zu springen oder einfach normal die Piste runter zu kommen! Und für dein Preis ist der echt top.


    ich hoffe ich hab dir helfen können
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    würde in deinem fall zum rossi greifen oder zum k2..... völkl mag ich pers nicht .... hab den seth und bin mal den rossi vom kumpel gefahrn, also wenn du mehr bc fährst würd ich zum seth greifen und bei park orientierung eher den rossi.... der seth hat halt n rocker und ja.. ich komme damit auch im park gut zurecht oder bc jumping aber ansonsten hab ich zum park fahrn n andern.... grad als anfänger evtl nicht zu geeignet dafür

  5. #5
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    jo
    erstmal tausend dank für die schnellen antworten!!
    Also den K2 Fuja...dingens: Ich hab in der Skihalle in Neuss vor kurzem einen freeskier getroffen der denn hatte (der Kerl is übrigens übel, ich sag euch der kriegt nen geilen Sponsor). Also der Flex von dem is ja mal geil. Er meinte aber es sei wirklich eher ein P&P Ski als ein BC. Geil sieht er ja aus^^.
    Ich kann mich nicht wirklich zwischen den dreien entscheiden (der seth fällt ja weg wegen P&P-Untauglichkeit): The bridge 07/08
    Rossignol Scratch BC Brigade
    K2 Fuja...dingens^^

    wie könnte ich das ausgrenzen? is einer schonnmal alle gefahren oder weiß bescheid?

    danke nochmal

  6. #6
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ahh verdammt doppelpost du warst schneller ChroniX^^

  7. #7
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    würde in deinem fall zum rossi greifen oder zum k2..... völkl mag ich pers nicht .... hab den seth und bin mal den rossi vom kumpel gefahrn, also wenn du mehr bc fährst würd ich zum seth greifen und bei park orientierung eher den rossi.... der seth hat halt n rocker und ja.. ich komme damit auch im park gut zurecht oder bc jumping aber ansonsten hab ich zum park fahrn n andern.... grad als anfänger evtl nicht zu geeignet dafür

    also würdest du eher sagen der rossi?

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    kung fujas – k2

  9. #9
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    der hier? http://www.snow-online.de/ski/2008/K2/Kung-Fujas.html

    und wie is der ausgerichtet? (hab bei google noch keine einträge bie sportconrad oder so gefunden... (den angaben der hersteller vertrau ich wie nicht, die sagen immer das ihrer ski überall geil sind)
    skiing is for fat little kids

  10. #10
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Kein King Fujas.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #11
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    sondern?^^^^ ich hoffe ich geh euch nicht aufn sack
    skiing is for fat little kids

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    ja der kung fujas ist net schlecht, aber den bekommste net unter 400euro mit bindung... würd zum rossi greifen

    der fujas hat ja meines wissens nach auch n rocker.... und das ist fürn park eher ungeeignet. genau wie der seth....

  13. #13
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok also überleg ich zwischen:
    kung fujas und dem rossi.

    wenn ich theoretisch bereit wäre noch etwas mehr zu inversieren udn zwar in den K2
    würde mir das viel bringen?
    skiing is for fat little kids

  14. #14
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Zitat Zitat von TwALL1993 Beitrag anzeigen
    sondern?^^^^ ich hoffe ich geh euch nicht aufn sack
    Wie Chronix sagt, denke nicht das du unter 400€ bleiben wirst mit einer Bindung dabei, da der Ski denke ich nicht weit unter 400€ an sich gehen wird.

    Verstehe nicht warum du den Bridge ausklammerst, den fahren hier eigentlich ein paar und nur weil es keine persönliche Vorliebe ist musst den nicht ausschließen. Was man so ließt sollte der gut in das Schema passen, nur beim Touren hab ich kein Plan wie er sich macht.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #15
    Freeskier Avatar von hobbes
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    769

    Standard

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    ja der kung fujas ist net schlecht, aber den bekommste net unter 400euro mit bindung... würd zum rossi greifen

    der fujas hat ja meines wissens nach auch n rocker.... und das ist fürn park eher ungeeignet. genau wie der seth....
    kung fujas hat keinen rocker...

  16. #16
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard

    fujaas laut skipass 550€...

    http://www.skipass.com/guide-matos/s...ung-fujas.html

  17. #17
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok dann denke ich woll doch the bridge...
    welche bindung wäre den denkbar? ne marker?...

    Ps: ab jetzt antworte ich erst wieder morgen ;-)
    skiing is for fat little kids

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Marker Free sind nicht gerade die Bindungen die man empfehlen kann. Also würde ich persönlich so wie viele andere davon abraten.
    Wenn dann die Jester oder Duke oder die Plastik ausgaben davon, liegen aber auch über deinem Budget.

    Habe selber ne Rossi Axial2 14, die 12er sollte bei dir aber auch reichen.
    Die Rennbindungen sind auch sehr beliebt.
    Wie das mit den ganzen gelabelten Ausgaben davon aussieht hab ich kein Plan.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    jo wie dicki schon richtig gesagt hat; flossen weg von marker !!! damit wirste net glücklich ....

    die LooK bindungen sind ganz gut, hier im schnäspchen thread, hat der gute Jens einen Onlineshop gefunden der noch die alten "besseren- nicht plastik" bindungen sehr günstig raushaut. zwar nur bis z-wert 10, aber mehr wirst du wohl nicht brauchen, oder wiegst du über 85kg

    hier mal der link: http://www.freeskiers.net/community/...t=2241&page=13 irgendwo auf der Seite

    da müsstete aber entweder die vorhandenen stopper leicht aufbiegen, was kein problem ist, oder breitere bei rossi bestellen.... die würdeste mit versand für 40euro bekommen..... also sehr günstig und sehr gut....

    ansonsten bin ich pers. noch immer mit den salomon z12 bindungen zufrieden gewesen, bzw. generell salomon

  20. #20
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    nein ich wiege 65kg^^
    so, hab das nicht ganz kapiert (habe mir den threade durchgelesen).
    also als bindung würdest du eine Salomon oder eine der günstigen, breiten rossi-bindungen vorschlagen`?
    Ich hab gerade auf der Salomon-Seite mir die Bindungen angeschaut und gesehn, das es viele von denen auch im Einzelhandel hier in Neuss, Düsseldorf und Umbgeung gibt...
    Ich hab nur keine Ahnugn welche da im bereich der bis max. 70-80 euro-bindungen sind...
    Welche von Salomon köntest du den empfehlen?
    das -->http://www.salomonsports.com/US/#/sk...ndings/z-12-ti
    is deine oder?
    die is leider zu teuer... 200 euro oder so
    http://twintipnation.com/shop/07_sal...ck_pr_151.html
    skiing is for fat little kids

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •