Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: All Mountain-Ski

  1. #61
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Jo ich denke das ist ne gute Idee!

    Ist halt schwer DEN Ski zu finden der von allem etwas hat...

    Fujative sollte klar gehen!

  2. #62
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ach ja hätte auch noch ne andere frage wegen der ich jetzt nicht ne neuen thread aufmachen will:
    woher bekommt man den so tücher wie hier viele haben? bandingens oder wie die heißen?
    halten die eiskristalle und kälte n bisschen ab oder gehts nur um style?
    (es sollte n bisschen was bringen weil ich letzte saison bei einer woche am aletsch in der schweiz im gesicht saugefroren hab weil es dauernd geschneit hat und mir im pow die ganze schnee ins gesicht gestoben ist...



    EDIT: verdammt wieder doppelpost^^ danke torge^^
    skiing is for fat little kids

  3. #63
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Da gehts zu 90% um Style und die letzten 10% sind gegen die Kälte am Hals, die "Eiskristalle" und den Fahrtwind.

    btw. sie heißen neudeutsch Bandanas oder Halstücher.

  4. #64
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok und wo krieg ich so eins?^^
    skiing is for fat little kids

  5. #65
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

  6. #66
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940
    skiing is for fat little kids

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Da gehts zu 90% um Style und die letzten 10% sind gegen die Kälte am Hals, die "Eiskristalle" und den Fahrtwind.
    ^^?
    also mir gehtz bei nem bandana schon darum, dass mein hals warm ist und mir nich ständig der schnee in den mund fliegt, wenns schneit. und so ein bandana is da ganz einfach verdammt nützlich!

    wenn du dir bei www.biker-boarder.de den fujative kaufst und nett nach einem bandana dazu nach fragst, bekommst bestimmt eins kostenlos

  8. #68
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    http://www.biker-boarder.de/shopware..._2683_237.html die bindung dazu taugt aber nichts gell? sonst wäre da angebot geil montierung auch kostenlos...
    skiing is for fat little kids

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    ne versuch ihn lieber ohne bindung zu kaufen. kauf dir lieber ne salomon bzw eine rossi, wie sie jens ja angeboten hat. oder kauf die selbe wie jens shop anbietet bei mir als 120er in gold^^ preise allen uns dann schon noch ein

  10. #70
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ja ich preise euch^^^ich weiß nicht wie ich das mit den karmas mach wenn mir ein beitrag gefällt mich hat schon einer drum gebeten er wusste aber auhc nicht wie man das macht....

    EDIT: hab den fujas voll billig bei dem bikeshop gefunden:
    http://www.biker-boarder.de/shopware...tail_2814.html
    werde ihn mir dort holen. Welche Länge soll ihc nehmen 169 oder 179 bin ca. 177?
    Geändert von DerBerber (07.09.2008 um 17:03 Uhr)
    skiing is for fat little kids

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    Zitat Zitat von TwALL1993 Beitrag anzeigen
    http://www.biker-boarder.de/shopware..._2683_237.html die bindung dazu taugt aber nichts gell? sonst wäre da angebot geil montierung auch kostenlos...
    ja.. die bindung ist echt nichts wert.

    stylos idee klingt gut

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von TwALL1993 Beitrag anzeigen
    danke wieder mal ;-)
    wegen der tourenbindung:
    mein vatter hat hier noch eine, die is zwar schon 3 jahre alt aber die werde ich dann bei touren benutzen...
    mmh noch ne frage wenn ich jetzt den fujativ theoretisch anstatt dem bridge kaufe, und mir nächstes jahr ne dicken powderski kaufe, wär das schlauer?
    ich könnte mir ja für die powdertage dieses jahr dann einen ausleihen und für die kleinen ausflüge ins pulvrige dann den fujas nehmen`? (ich mein den schwarzen bei dem oben und unten son graues design ist)...
    ist das dann ein bindungseinsatz? weil du weisst schon dass man nicht einfach mal so kurz ne andere bindung auf den ski montieren kann von wegen borlöcher und so. zumindest ist es extrem schädlich mit offenen bohrlöchern rumzufahren. und jedes mal ein satz löcher aufmachen und die anderen zumachen - auch sehr suboptimal...

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    da scheiden leider die geister. aus eigener erfahrung würde ih sagen nimm den 169. es gibt viele leute, die ski fahren, welche größer als sie selbst sind, manche schwören aber auch auf kleinere. pros und cons darüber müsste es ja in diversen threads geben. für den anfang würde ich jedoch den kürzeren nehmen, da es zum längeren sehr viel umgewöhnung bedarf, das musst du dann in den nächsten monaten rausfinden. generell: kürzere ski kann (sag ich mal) jeder beherrschen, längere brauchen viel zeit um sich daran zu gewöhnen.

  14. #74
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    ganz einfach: wenn du mehr park / piste fährst: nimm den kurzen. wenn du mehr im powder unterwegs bist: den langen. da der ski seinen schwerpunkt aber eh nicht im gelände hat sondern eher im park und auf der piste, würd ich den kurzen nehmen.

  15. #75
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    ok danke dann nehme ich den kurzen
    skiing is for fat little kids

  16. #76
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Zitat Zitat von Stylo Beitrag anzeigen
    da scheiden leider die geister. aus eigener erfahrung würde ih sagen nimm den 169. es gibt viele leute, die ski fahren, welche größer als sie selbst sind, manche schwören aber auch auf kleinere. pros und cons darüber müsste es ja in diversen threads geben. für den anfang würde ich jedoch den kürzeren nehmen, da es zum längeren sehr viel umgewöhnung bedarf, das musst du dann in den nächsten monaten rausfinden. generell: kürzere ski kann (sag ich mal) jeder beherrschen, längere brauchen viel zeit um sich daran zu gewöhnen.

    Wenn er selbst wenn er im Park rumgurken will, sollte/könnte es ein Ski in Körperlänge sein und falls er im PowPow rumrutschen will, sollts länger sein als er groß ist. Wobei ich ein Fujativ oder Bridge eher suboptimal als Powder Ski finde.
    Wie du es schon angesprochen hast, kaufe dir näschtes Jahr einen richtigen Powder Ski und fahr diesen Winter mit der suboptimalen Lösung durch die Gegend.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    klingt doch ganz gut soweit dieses jahr den fuji mit ner guten bindung als park/piste ski und nächste jahr dann eben n hellbent oder sowas in der Richtung

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    mit ner bindung von mir eh kein problem^^

  19. #79
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    hast du noch eine zu verkaufen oder wie?
    skiing is for fat little kids

  20. #80
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Sagmal, TwALL weißt du eigentlich was du jetzt kaufst? Du bist jetzt von nem breiten Allrounder zu einer Parknudel gekommen. Wenn das dein einjähriges Provisorium sein soll, dann versteh ich hier die Welt nichtmehr.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •