Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: All Mountain-Ski

  1. #81
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    kannste dir sowas nicht sparen?
    ja ich kauf ne fujative
    der kommentar über meinem letzten schien mir nur so als wolle er mir ne bindung anbieten.... war das jetzt n grund mich anzuscheißen?
    skiing is for fat little kids

  2. #82
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    Lieber TwALL1993

    Ich glaube, jetzt hast Du Dicki's Ton völlig missvertsanden.
    Ich sehe seine Antwort als sachliche (und auch berechtigte) Frage.

    Ich glaube nicht, dass er Dich "anscheissen" wollte, sondern eher sicher gehen wollte, dass Du nicht von etwas überzeugt worden bist, was Du eigentlich gar nicht wolltest.

    Und dieser Eindruck drängt sich mir auch auf.

    Du hast nach eine Ski für alles, mit leichtem Schwerpunkt auf BC und einer Eignung für Skitouren gefragt und hast Dich jetzt für einen Ski entschieden, mit dem Du vielleicht im Park, wahrscheinlich aber nichtmal auf der Piste glücklich wirst.
    Das ist eine ziemliche Änderung der Meinung und daher ist das Nachfragen legitim. Wir wollen Dir schliesslich helfen, weil wir a) gern über Ski quatschen, b) uns dadurch benötigt und wichtig fühlen und c) mit unseren Meinungen gerne recht haben. Die Gründe sind aber für Dich irrelevant, für Dich zählt, wir wollen Dir helfen.

    Also leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, selten ist etwas wirklich böse gemeint.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #83
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    mmh ja....
    skiing is for fat little kids

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    [quote=
    Geändert von Zorro (07.11.2008 um 14:34 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #85
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Muss Knut zustimmen, genau so hatte ich das gemeint. Der Fujativ ist meines Wissens nach relativ weich und für P&P konzipiert.
    Wenn ich mir meinen Fahrstil anschaue, den ich teilweise habe, dann frag ich mich ob das der Einsatzbereich eines Parkskis ist. Wenn du bei dir den Park streichst, sind wir ungefähr gleich unterwegs. Schwepunktmäßig BC und Pudern, wenn da nix geht cruist man auf der Piste. Mit dem Fujativ kann ich mir nicht vorstellen das du sehr glücklich werden würdest.
    Deshalb die Nachfrage. Allrounder heißen Allrounder, da man dort versucht die Wünsche aller teilweise zu befriedigen, auch wenn man dabei Kompromisse eingehen muss. Der Bridge fällt in dieses Konzept, der Fujativ ist aber eindeutig als Parkski ausgelegt.
    Denkmal nach, wenn da dran steht Parkski und du einen für alles haben willst, dann ist das für mich ein horror Kompromiss.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •