Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Relaunch - freeskiers.net ist wieder da!

  1. #1
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Ausrufezeichen Relaunch - freeskiers.net ist wieder da!

    freeskiers.net ist wieder da! Nachdem wir uns zwei Tage lang mit viel Kaffee, FastFood und Red Bull in unserem Büro im Allgäu eingeschlossen haben, sind wir ab sofort wieder online. Und wir können euch sagen: Das meiste funktioniert wieder!

    Wie bereits angekündigt haben wir unser Portal auf eine neue Version unseres Content-Management-System umgestellt und das Forum wurde gleich auf eine ganz neue und leistungsfähigere Software umgestellt.

    Allerdings sind wir noch nicht mit allen Änderungen fertig geworden. Das bedeutet, es wird sich in den nächsten 14 Tage noch das Ein oder Andere auf freeskiers.net ändern. Auch wird es am Anfang zahlreiche Funktionen und Links geben, die noch nicht funktionieren. Wir möchten hierfür um Verständnis bitten, denn unser Team ist recht klein und das Portal mittlerweile doch schon sehr groß!

    Durch die Umstellung sind leider auch einige Daten abhanden gekommen. Dies betrifft in erster Linie:

    • Euer altes Passwort konnte leider nicht übernommen werden. Das bedeutet, ihr müsst euch beim ersten Login ein neues Passwort zusenden lassen. Dazu bitte wie folgt vorgehen: Oben in der Anmeldung euren alten Usernamen und das Passwort eintragen und danach auf "Haben Sie vielleicht ihr Passwort vergessen" klicken. Dann dem Dialog folgen und sich ein neues Passwort zuschicken lassen.
    • Was ebenfalls fehlt sind die ehemaligen Avatare und Profilangaben. Diese könnt ihr im Forum über "Kontrollzentrum" und "Profil bearbeiten" aktualisieren bzw. neu hochladen.
    • Auch sind die alten privaten Nachrichten (PN) dem Update zum Opfer gefallen. Wir werden aber in den nächsten Tagen noch einen Zugang zum alten System einrichten, falls ihr etwas vermissen solltet.


    Ansonsten sollte eigentlich das meiste soweit funktionieren. In den nächsten Tagen werden immer mehr alte Artikel im Magazin und im Freeskiers Guide ergänzt und der ein oder andere Fehler wird korrigiert.

    Solltet ihr Probleme bei der Anforderung eines neuen Passworts haben, der Login trotzdem nicht funktionieren oder ihr sonstige Fehler und/oder Probleme feststellen (egal welcher Art), nutzt bitte das Kontaktformular in der Fußzeile oder sendet uns eine Email an support@freeskiers.net.

    Probleme / Bugs / etc. könnt ihr auch gerne hier posten. Und wenn euch etwas gefällt dann freuen wir uns auch über ein Feedback

    Ride On!

    Euer
    freeskiers.net Team

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard

    jopps, schaut doch gut aus soweit, auch wenn ich die navigation nicht so gelungen finde in der Reiterleiste.... eine sich von selbst einblendende und wieder ausblendende Flash-animation wäre mir lieber gewesen wie immer wieder TOP klicken zu müssen.... aber joa, habt ihr gut gemacht
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  3. #3
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard

    Der erste Eindruck von dem neuen Erscheinungsbild ist sehr positiv. Diese Art von Softwarebasis für ein Portal ist ja schon von TGR und anderen bekannt. Macht weiter so und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umstellung.

  4. #4
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard

    Zitat Zitat von peakskier Beitrag anzeigen
    Macht weiter so und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umstellung.
    merci

    wir vom team müssen uns auch noch an viel neues gewöhnen und es wird sicher noch paar tage dauern, bis alles so läuft, wie wir uns das vorstellen.

    aber es gibt jetzt auch paar coole funktionen für euch, die nicht auf den ersten blick auffallen....


    kopier doch mal nen youtube link direkt in das antwortfeld in einem thread

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard

    hi,

    erstmal glückwunsch zum geglückten update!

    ist das komplett weiße farbschema des forums gewollt oder ein fehler in der anzeige bei mir? irgendwie ist es so recht schwierig, die einzelnen postings auseinander zu halten.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    ist das komplett weiße farbschema des forums gewollt oder ein fehler in der anzeige bei mir? irgendwie ist es so recht schwierig, die einzelnen postings auseinander zu halten.
    demnach bin ich nicht der einzige, der hier vor allem mal weiss sieht? ich schliesse mich der frage an, muss das so sein, wird das noch oder unterstützt mein rechner irgendwas nicht?

    muss mal zuhause online gehen und vergleichen...

    ansonsten finde ich die aktualisierung eine gute sache.

    gruss patrik

  7. #7
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    @patrik: kannst du vielleicht einen screenshot machen und an support[at]freeskiers.net schicken?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    @patrik: kannst du vielleicht einen screenshot machen und an support[at]freeskiers.net schicken?
    bin zwar nicht patrik, trotzdem hier ein screenshot, wies bei mir aussieht:

  9. #9
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    konnte mich heute erstmals anmelden..gestern ging trotz neu angefordertem passwort nichts..

    auf den ersten blick ists ok..

    verbesserungsvorschlag:
    das "heute" in der übersicht aller themen fett machen...hebt sich dann besser ab und man sieht schneller wo neue antworten sind..

  10. #10
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht patrik, trotzdem hier ein screenshot, wies bei mir aussieht:
    okay, das ist natürlich alles andere als gut. da werden wir noch was dran ändern müsen!

    mit firefox schaut das ein wenig anders aus...

  11. #11
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    bei mir siehts genau so aus wie bei SkeeOr. bin auf dem geschäftsrechner leider an internet explorer gebunden.

    zuhause hab ich firefox.

    gruss patrik

  12. #12
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    verbesserungsvorschlag:
    das "heute" in der übersicht aller themen fett machen...hebt sich dann besser ab und man sieht schneller wo neue antworten sind..
    erledigt...

  13. #13
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Is des normal ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-1.jpg  

  14. #14
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    ja. er zeigt dir hier die neuesten beiträge an. die beiträge oberhalb der zwischenüberschrift sind seit deinem letzen besuch aktualisiert (d.h. jemand hat etwas neues geschrieben). die darunter nicht.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard

    die navi-leiste oben (mit Magazin, FreeskiersGuide, Media, usw.) funzt bei mir nicht. "Magazin" zB verweist auf diese URL: http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=5834#

    damit lande ich natürlich immer wieder im selben thread.

    edit: und könnte man links in postings vielleicht anders einfärben? dann sieht man gleich, was text ist und was link ...

  16. #16
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    ja. er zeigt dir hier die neuesten beiträge an. die beiträge oberhalb der zwischenüberschrift sind seit deinem letzen besuch aktualisiert (d.h. jemand hat etwas neues geschrieben). die darunter nicht.

    Sah für mich verrutscht aus.

  17. #17
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Der Gex, der alte Analritter kann mit dem InternetExplorer 6 nicht auf freeskiers.net zugreifen und er fühlt sich deswegen diskriminiert...
    Geändert von TomyLight (02.09.2008 um 12:30 Uhr)

  18. #18
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    Dieser Beitrag wurde als nicht gut bewertet.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #19
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    die navi-leiste oben (mit Magazin, FreeskiersGuide, Media, usw.) funzt bei mir nicht. "Magazin" zB verweist auf diese URL: http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=5834#

    damit lande ich natürlich immer wieder im selben thread.
    wenn du in der navi-leiste auf magazin-klickst sollte die sich eigentlich verändern und unterpunkte sollten sichtbar werden.... die kann man dann anklicken.

  20. #20

    Ausrufezeichen

    die navi-leiste oben (mit Magazin, FreeskiersGuide, Media, usw.) funzt bei mir nicht. "Magazin" zB verweist auf diese URL: http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=5834#
    Demnach gehe ich davon aus das du in deinem Browser JavaScript deaktiviert hast. Denn der Debugger wirft mir keine Fehler aus. Auf allen meinen Testsystemen läuft die Navigation einwandfrei. Ohne JavaScript dürfte es auf aktuellen Portalen generell etwas schwierig werden, da fester Bestandteil von vielen wichtigen Dingen. Ich werde mir aber eine Lösung einfallen lassen

    Im IE7 ist alles Weiß, muss das sein - ist das so gewollt ?
    Nein, das muss nicht sein und ist auch bereits behoben. Ich entschuldige mich dafür, mir ist heute morgen gegen 4 Uhr ein Fehler in der Syntax entstanden, den ich nicht regestriert hatte. Der IE7 hat nun wieder eine einwandfreie Darstellung.

    IE6 Leute fühlen sich diskreminiert ...
    Das beruht auf Gegenseitigkeit, ich kämpfe inzwischen seit 5 Jahren mit diesem veralteten Browser Aber die kommenden Tage wird auch die Optimierung für den IE6 abgeschlossen sein. Immerhin ist der Browser schon über ein Jahrzehnt alt, da ist leider Gottes viel zu "hacken" damit es funktioniert.


    haut rein,
    derTechniktyp
    <!-- Grids are good - your Design is not -->

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •