Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Bindungsmontagepunkte

  1. #21
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard

    bitte
    ich helfe wo ich helfen kann (und will)

  2. #22
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    1. Atomic Thug 09 in 192cm:
    - hat zwei angaben (center mount und classic mount)
    - mir wurde mittige bindungsmontage empfohlen, da ich jedoch recht schwer bin, hätte ich dann angst, dass mir mein powder only ski zu wenig auftrieb bietet
    so hab mir den ski (okay 08 ) jetzt auch geholt und am dienstag soll dann die bindung montiert werden
    steh jetzt vor der selben frage. ich bin aber 186cm groß und wiege dabei aber nur 65kg. der center mount müsste da doch eher passen?
    switch im powder is nur selten geplant
    oder die bindung zwischen die beide punkte setzen lassen?
    ein tip wäre fantastisch

    grüße joe

  3. #23
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Zitat Zitat von Joe7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    1. Atomic Thug 09 in 192cm:
    - hat zwei angaben (center mount und classic mount)
    - mir wurde mittige bindungsmontage empfohlen, da ich jedoch recht schwer bin, hätte ich dann angst, dass mir mein powder only ski zu wenig auftrieb bietet
    so hab mir den ski (okay 08 ) jetzt auch geholt und am dienstag soll dann die bindung montiert werden
    steh jetzt vor der selben frage. ich bin aber 186cm groß und wiege dabei aber nur 65kg. der center mount müsste da doch eher passen?
    switch im powder is nur selten geplant
    oder die bindung zwischen die beide punkte setzen lassen?
    ein tip wäre fantastisch

    grüße joe
    also willst du den ski hauptsächlich klassisch zum powdern nehmen... dann solltest du denk ich auch auf classic mount montieren, weil center mount hat doch den hauptnutzen des switchfahrenkönnens im powder... oder?

  4. #24
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    hab von einem thug fahrer den tip bekommen auf center zu mounten...da ich wesentlich schwerer bin, hab ich mich halt für den hinteren montagepunkt entschieden..

  5. #25
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen

    also willst du den ski hauptsächlich klassisch zum powdern nehmen... dann solltest du denk ich auch auf classic mount montieren, weil center mount hat doch den hauptnutzen des switchfahrenkönnens im powder... oder?
    ja möcht hauptsächlich "normal" powder fahren! aber halt ab und zu (selten) schon switch oder eben auch mal einen kicker


    @spaetzle: wenn ich deine antwort richtig verstehe, würdest du mir bei meinem gewicht eher zum center mount raten?!

    grüße joe
    Geändert von Joe7 (11.10.2008 um 12:46 Uhr)

  6. #26
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    riichhhtiiig......

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    ich wüsste nicht warum nicht hinten montieren, wenn du hauptsächlich damit powdern willst...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Ja denke auch für fast nur powdern solltest du den Thug hinten montieren, das ist ja noch immer recht weit vorne.

    Beim Thug 191cm ist die hintere Position 87,5cm vom Tail oder bei 53,8% der Skilänge.
    Das ist für Freeride Ski noch immer recht weit vorne.

    Die vordere Position beim Thug 191 cm ist bei 93cm oder 50,9% der Skilänge.

    Zum Vergleich:
    Meinen Movement Pow pow 193 habe ich zb. bei 83,2cm vom Tail oder 56,2% der Skilänge montiert. Das ist dann zwar etwas träg bei der Schwungauslösung aber sehr fein zentral zu fahren. Jetzt hab ich ihn ca 3 cm vor gesetzt auf 54,7% der Skilänge, dadurch ist er spritziger geworden. Noch weiter vor würde ich ihn jedoch nicht mehr montieren. Ich hab ihn auch nur nach vorne montiert, da es nicht mehr mein Powder Ski sein wird.

  9. #29
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    so dank euch für die hilfe.
    werd dann wohl den hinteren punkt nehmen. vorallem die rechnung von flaka spricht für dafür!

    grüße joe

  10. #30
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    so bindung ist jetzt zwischen den beiden punkten! ist ein kompromiss denk ich.

    grüße joe

  11. #31
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Zitat Zitat von Joe7 Beitrag anzeigen
    so bindung ist jetzt zwischen den beiden punkten! ist ein kompromiss denk ich.

    grüße joe
    Ich hätte einen Ski vorne einen hinten montiert, dann hättest du mir die Unterschiede berichten können

    Nö im Ernst, der Ski wird in dieser Position sicher sehr drehfreudig sein und mit 140mm Schaufel und 120mm unter der Bindung und der recht weichen Schaufel wirst du wohl auch mit dieser Bindungsposition kein Problem mit abtauchenden Schaufeln haben. Viel Spaß

  12. #32
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Moin, wegen der kleinigkeit will ich jetzt nicht nen neuen Threat aufmachen, deshalb frag ich jetzt hier.

    Auf der Page, wo ich meine Ski bestellen werd, steht wie ich die Bindung gerne haben will.

    Entweder:

    -2,5
    Midsole
    -5


    Da is midsole am besten oder? Fahre eig. hauptsächlich park und piste. Wenn vorhanden auch BC.

    Nur wenn ich die Bindung extra weiter hinter mach wegem BC rentiert sich des nich oder? Mittig geht auch noch um im Powder ca. 50-60cm zu düsen oder?
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  13. #33
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    kann mir da jemand helfen? :/
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  14. #34
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    ^^ Vielleicht solltest Du noch angeben, welche Ski Du Dir bestellen wirst, welche Länge und Deine Größe und Dein Gewicht. Ohne diese Angaben kann Dir wahrscheinlich keiner helfen.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Hallo Zusammen,

    ich wollte nochmal nachfragen ob jemand die K2 Mounting Chart für 2008 hier reinstellen können - wer echt superwichtig!!!! Vielen Dank

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    Hallo
    Ich breuchte zum Bindungsmontagepunkt mal kurz hilfe von euch, will aber deswegen keine neuen thread aufmache deswegen poste ich hir!!
    Es geht um den K2 Kung Fujas und auf dem Ski sind volgende markierungen: "Core Center, Suggested und Traditional"
    Ich fahre zwar viel BC aber wegen den freestyle eigenschaften möchte ich die bindung mittig montieren!! "ich nehme an dass währe dann auf - SUGGESTED - oder??

    mfg

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    suggested bedeutet wörtlich "der Kompromiss" Also Corecenter ist wie der Name sagt, die Mitte vom Kern, jedoch ist das nicht genau die Skimitte ! Wenn du damit noch switch im Powder landen willst würd ich ihn auf Core-center montieren oder wenn du weniger rückwärts unterwegs bist auf suggested ! Weiter nach hinten würde ich die Bindung nicht setzen....
    Gruß
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  18. #38
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    "Suggested" heisst wörtlich "vorgeschlagen, empfohlen". Nix mit Kompromiss. Aber die Signuatur warnt ja vor.

    Schwerpunkt Freestyle (auch BC) und switch: Bindung auf Core-Center
    Spielerisch alles mitnehmen, tricksen und trotzdem nochvollgas geben können: Bindung auf Suggested
    Vollgas, Puder, steile Hänge, straight Tricks only, hauptsache Gas: Bindung auf Traditional

    So würd ich's sehen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    aha Danke!
    Welcher punkt währe den rein für freestyle gedacht (Core Center??) ..den ich möchte heuer mehr park fahren voralem rails, auch kicker usw.
    Lässt sich mit "core center montage" der ski im BC und auf der piste noch normal fahren weil ich nehme an der montage punkt liegt dort schon zimlich weit vorn?

    mfg

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Bindungsmontagepunkte

    naja also wenn du auch noch im Park fahren willst würd ich auch den Montagepunkt Core-center wählen.... jedoch würde ich mir an deiner Stelle keinen Arg so breiten Ski nehmen... eher etwas in rossi.scratch BC oder völkl Bridge oder n älteren seth....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •