Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    Heydo,

    mir ist gerade furtchbar langweilig, also mach ich mal n neuen Fred....

    wie gesagt, die nächste Saison steht bevor und sobald es irgendwo demnächst ne kalte woche gibt und den ersten Schnee, wird sich bei mir wieder alles auf Winter und Skifahrn einstellen.

    Doch was wenn der kommende Winter wieder nicht sooo wird wie ich Jene in Erinnerung habe, die ich noch aus meiner Kindheit kenne ?
    Ich will keine miese Stimmung verbreiten, aber in den letzten 3-4 Jahren hatte es deutlich weniger Schnee wie sonst, wenn ich mir alleine Bilder aus dem Album von meinem Dad anschaue, wie der vor 15 Jahrn in DaVoS war... so hab ich es noch NIE dort erlebt und seinen Aussagen zufolge, war das jedes Jahr....

    Wirkt sich die Klimaveränderung wirklich schon so beachtlich aus ? oder doch alles nur Lug&Trug.... ich hab viele Freunde die mir immer wieder sagen, ja es gab schon immer Schnee-arme und -reiche Winter, doch das man Teilweise an Weihnachten bibbern und bangen muss n Meter Schnee zu haben ist doch nicht normal ? Demletzt war ich nochmal in Hintertux, dort bauen sie eine nagel neue riesige Bergbahn, warum ? sowas lohnt sich doch nicht mer, wie lange wird man noch in den Alten vernünftig fahren können? Wie seht ihr das ?

    Was mich auch beschäftigt ist der immer weiter vorranschreitende Skimarkt.... natürlich gibt es immer etwas Neues und auch hier und da verbesserungen, aber letztelich ist ein Ski doch nichts anderes als ein Stück Holz,mit Kanten, Belag und noch ein wenig Glasfiber.... wieso werden Skier jedesjahr aufs neue in diesen Mengen teilweise nur mit neuem Design auf den Markt gebracht ohne technische neuerung ? Für mich pers. ist das super, so kann ich mit wenig Geld an einen qualitativ neuen und hochwertigen Ski kommen, aber letztlich arbeitet doch die Industrie umsonst, kaum wer kauft sich doch am Anfang der Saison n Ski für den original Preiß ? Entweder hat man beziehungen oder wartet auf das ende der Saison,...

    naja irgendwie weiß ich grad selbst nicht warum ich des alles schreibe aber wie gesagt, mir war langweilig....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    Zum ersten Punkt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die einen sagen so, die anderen... am besten gefällt natürlich das Model mit den versiegenden Golfstrom, was Schnee in Massen für Europa bedeuten würde
    Die letzten Winter waren zwar auch recht warm aber was wirklich störte war doch, dass sie extrem niederschlagsarm waren. Um da nun weiteres zu zu sagen fehlt mir einfach die Kenntnis der Materie
    Zum zweiten Punkt, es scheint ja genug Doofe zu geben, die diesen Trend mitgehen. Wenn ich Fragen in diesem Forum zu Bindungsfarbe und nicht nach Funktion oder Preis lese weiß ich mit höchster wahrscheinlichkeit auf wen das zutrifft. Zudem gibt es seit einigen Jahren ja auch noch die Welle Ost, die von den Stinkreichen Russen angeführt wird, denen Geld anscheinend nur viel zu schwer zum tragen ist.

  3. #3
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    der o´neilfunpark ist zu

    die saison wird ja toll anfangen..
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    viel und wenig schnee, das gabs schon immer... genauso wie diskussionen zum klimawandel in diesem forum^^

    zur rentabilität von skigebieten in europa auf dauer hab ich letztens mal ne untersuchung der oecd gelesen und dort ging man schon davon aus, das bei einer weiteren klimaerwärmung viele skigebiete (vor allem solche die niedrig liegen) zumachen müssen, nicht weils da nie mehr schneit, sondern weil sie sich auf lange sicht einfach nichtmehr rechnen.
    prinzipiell skifahren wird in den alpen aber auch auf dauer möglich sein. wenn sich das klima so stark verändern würde das kein skifahren in den alpen mehr möglich wäre, hätten wir ganz andere probleme als darüber traurig zu sein...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    "Reg dich nicht auf, bleib mal cool, immer locker, locker, alles halb so wild..."

    http://de.youtube.com/watch?v=R9hzi6y4y5g

  6. #6
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    @chronix: schau dir das hier ein paar mal an..dann gehts dir wieder besser...;-)

    http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.008

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    Zitat Zitat von pow_addict
    "Reg dich nicht auf, bleib mal cool, immer locker, locker, alles halb so wild..."

    http://de.youtube.com/watch?v=R9hzi6y4y5g
    Echt interessantes Video^^

  8. #8
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    Zitat Zitat von Spaetzle
    @chronix: schau dir das hier ein paar mal an..dann gehts dir wieder besser...;-)

    http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
    he, mein lieblingsmusikvideo

  9. #9
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard Re: Die nächte Saison steht in den Startlöchern! Oder auch nicht?

    Zitat Zitat von Benny1992
    Zitat Zitat von Spaetzle
    @chronix: schau dir das hier ein paar mal an..dann gehts dir wieder besser...;-)

    http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
    he, mein lieblingsmusikvideo

    kommt das jetzt bei jeder klimaerwärmungsdiskussion??

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •