Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ski Boot

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Ski Boot

    Hi!
    Ich würde zurzeit die Salomon SPK Boots zu einem sehr günstigen Preis bekommen, und da wollt ich euch Fragen, welchen unterschied es eig. zwischen dem SPK Chaos, und dem Pro Model (mit Leder) gibt, außer dem Design, denn der Preisliche unterschied wäre „nur“ 40€!

    Mit freundlichen Grüßen AendyN

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Ski Boot

    der mit läder soll angeblich ein stück härter sein. das leder wird nach intessivem fahren auch kaputt bzw. an einigen stellen aufgeschlitz werden. schon paar mal beobachtet.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Ski Boot

    sorry, dass ich diesen alten thread nochmal rauskrame, aber der spk pro hat ja nen thermoverformbaren innenschuh. wie oft kann man den denn formen? geht das nur einmal, oder auch ein zweites vll auch drittes oder mehrere male?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Ski Boot

    den innenschuh verformen ? watt willste dadran verformen ? der ist doch schön weich und passt sich an, meinst du evtl den außenschuh aus plastik ?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Ski Boot

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    den innenschuh verformen ? watt willste dadran verformen ? der ist doch schön weich und passt sich an, meinst du evtl den außenschuh aus plastik ?
    Whhaaaaaattttt

    Frag mal nen Skirennfahrer ob er keinen customized boot fährt? Oder frag mal bei Deeluxe Snowboardbootmarke) nach, wieviele Modelle die haben, wo es einen Thermo-Inlayer dabei hat?

    Also, Thermo IDs sind echt en feine Sache. ich weiß nicht, wie oft man die wieder erwärmen kann. Ich würde davon ausgehen, dass man sie mehrere Male erwärmen kann, da das Material durch die Wärme weich wird und nicht geschäumt wird, wie z.B. ein Strolzinnenschuh... Aber eigentlich sollt einmal gescheit anpassen genügen, ansonsten würde ich ins Geschäft gehen und denen Dampf machen, bis die dir ein neues Paar Thermo IDs geben... Immerhin ist es ihre Sache, die Schuhe gescheit an deine Füße anzupassen... Und das ist echt wichtig: Mach das nicht alleine Zuhause, wenn du es davor noch nicht gemacht hast. Lass da einen Orthopädischen Profi ran...
    Das ist genauso wie mit richtigen Sohlen für die Skischuhinnenschuhe, welche man eigentlich für alle (Sport-) Schuhe verwenden kann...

    Wenn man einen richtigen Sitz möchte, keine Überbeine kriegen möchte und optimalen Kantendruck und Skigefühl, dann kommt man nicht um ein customized Innenschuh herum... Würde ich mal meinen...

    Geändert von sheyla 2001 (07.10.2008 um 17:11 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Ski Boot

    ja ok, habe mich nur gewundert, da ich meinen spk von nem kumpel habe, der den geformt hat (denke ich) und ich nur wissen wollte, ob ich den nochmal formen kann.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski Boot

    irgendwo gibts nen thread hier dazu, wie man das am besten macht, glaub ich.
    allerdings darf man das eben nicht mit den custom-innenschuhen verwechseln. die billigen thermo-innenschuhe passen sich nur ein bisschen an, etwa so wie wenn der innenschuh eben richtig eingefahren ist. anpassbar sind sie eigentlich unbegrenzt oft, es gab auch welche die waren etwa 5x anpassbar, das wird heute aber glaub ich nur noch bei kinder/jugendschuhen verwendet.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •