Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Neuer Ski!

  1. #1
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard Neuer Ski!

    Moin alle zusammen,

    ich wollte mal von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet..

    Mal zu mir: Ich 16 Jahre fahre seit ich 5 bin Ski, fahre dementsprechend nach meiner Sicht recht gut. Bin ca. 1,78m und fahre gerne auf der Piste, im Park und wenn vorhanden auch en bisschen im Powder.. Nun, ich will mir ein neuen Ski kaufen. Ich hab da an den Armada Pipe Cleaner gedacht, da ich mir noch nie ein Ski gekauft habe, denke ich das ich mir lieber gleich en gescheiten kaufe. Was sagt ihr zu dem Ski? Habt ihr da Erfahrung mit? Geht er gut auf der Piste und im Park? Was würdet ihr für ne Bindung drauf empfehlen? Eine mit der ich gut springen kann ohne Angst zu haben das sie beim nächsten Sprung kaputt geht? Wie sollte dann die Bindung angebracht werden? Eher hinten? Sorry, hab leider nicht so viel Ahnung von Skiern
    Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden worauf ich raus will

    würde mich um eine Antwort oder mehrere Antworten freuen


    gruß cedric
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  2. #2
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: Neuer Ski!

    ich bin den armada pipe cleaner zwar noch nie gefahren aber ich würd den ski VÖLKL BRIDGE empfehlen er hat ne sehr breite taillierung und geht super als allroundski man sieht immer öfter profis mit diesem ski im park für mich war er nur ein bisschen zu schmal, da ich nur gelände fahre aber auf der piste und im park geht er super

    sorry aber mit dem bindungsstuff kenn ih mi nit aus

    fabi

  3. #3
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neuer Ski!

    geil...ne Skianfrage im Sommer...kewl

    also wenn du sagst, dass neben Park auch Piste und etwas Pow gehen soll, dann bleiben die Klassiker:

    Rossi Scratch Brigade bzw. S4 (oder wie die neuen nun heißen ^^), Der Public Enemy bzw. dessen nachfolger, Völkl Bridge oder etwas darunter, Dynastar Big Trouble oder Troublemaker, usw...

    Der Markt ist breit in dem Sektor und so wirklich falsch kann man damit nichts machen ^^

    Bindung: Salomon S9** Serie (je nach Stärke) oder Rossignol Axial2

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Neuer Ski!

    der pipe cleaner ist ein scheiß ski. muss man so sagen, wies is. viel geld für nichts. kauf dir lieber einen von völkl oder rossignol. da hast du mehr davon.

    ich könnte dir auch noch einen movement joystick in 166 anbieten. aber ich glaub, der ist zu kruz :/

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Neuer Ski!

    Obwohl vom Fabi (ganz ehrlich, Fabi, mit Deinem "Der Bridge ist sooo toll, den hab ich mir vor 4 Tagen auch geholt"- Gebrabbel gehst Du einigen, die mehr als nen Dreisatz können, ziemlich auf den Keks. Schalt mal nen Gang runter) empfohlen ist der Bridge nen ganz guter Ski.

    Ich würde vor Empfehlungen allerdings mit ner Gegenfrage anfangen: Bist Du gerne Vollgas unterwegs oder lieber Tricks/Spielereine & Schwachsinn bei jedem, meist mittlerem Tempo?

    Wenn's gern nen spielerischer Ski sein soll, der nicht Straightline die Schwarze Piste runter geprügelt wird, sind auch K2 Fujative sowie die entsprechenden Salomons interessant.

    Ansonsten ist die Liste vom Sebba schon echt gut.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Neuer Ski!

    naja ich finde den Brigade eig. schon fürn Park zu breit, nur weil man n paar PRos mal damit dort antrifft würde ich noch lange nicht einem Beginner so n Teil im Park unter die Schuhe kloppen..... würde entweder an deiner Stelle ne reine PArknudel kaufen ( wenn du hauptsächlich Park fährst ),z.B. K" Fujative, völkl Ledge,...., einen häreteren (aber genauso schmalen ) wenn du gerne Park & Piste fährst, z.B. Dynastar Troublemaker,..... oder eben Allround bzw. etwas breiteres Parkmodell wie z.B. die genannten Rossi Scratch ( den ich pers, ziemlich gute finde, oder den alten Seth von K2, der neue dieses Jahr wird glaub schon über 100mm unter der bindung haben und geht eher als Powder only.......)

    hoffe konnte ein wenig helfen, gib einfach n Feedback was du genau damit machen möchtest dann können dir die leute auch super helfen hier
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Neuer Ski!

    Prozentuale Angaben helfen. Wenn es heißt 60 % Piste, 30 % Park und 10 % Powder wird dir hier sicher kaum einer was wie den Seth empfehlen. Zudem würde, wie oben schon gesagt, eine Angabe zu deinen fahrerischen Vorlieben, Highspeed, Cruisen, blablabla, helfen dir einen passenden Ski zu empfehlen.

  8. #8
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard Re: Neuer Ski!

    Hi

    viel dank schonmal für die zahlreichen Antworten! Sorry hab ich oben vergessen..

    Wenn ich Platz zum runterbrettern hab mach ich das gerne mal bin aber eher ruhig unterwegs.. wenn irgendwo tiefschnee ist fahr ich auch da runter.. aber wenn en gescheiter park steht bin ich eigentlich immer am neue Tricks ausprobieren.. Den Bridge hatte ich mal ausgeliehen bekommen von nem Bekannten für einen Tag.. Ich war sehr unzufrieden mit ihm.. Konnte nicht richtig damit fahren, geschweigedenn rückwärts fahren.. Warscheinlich liegt es an meinem Können und weil ich noch keine wirkliche Bekanntschaft mit nem breiten Ski hatte.. Eine Woche später testete ich dann den Fujative ebenfalls von einem guten Freund! Ich war sehr zufrieden, konnte gut über die Kicker fahren und hab da auch mein ersten 180° gestanden
    Rückwärts konnte ich auch sehr gut fahren.. Hatte kaum Probleme.. Bin ein Jahr zuvor Snowblades gefahren und hab da rückwärts fahren geübt.
    Auf jedenfall war der Fujative recht gut.

    Also was ich so lese soll der Pipe Cleaner kein guter Ski sein? Zu teuer und allgemein nicht so gut?

    Wie groß sollte dann eigentlich mein Ski sein? Wie gesagt, ich bin ca. 1.75. 1,78..

    Würde mich auf Antworten freuen.

    cheers
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Neuer Ski!

    naja ich pers. bin der Meinung das Armadaski zu wenig für ihr Geld bieten.... ich find sie eben schlicht überteuert.... und der pipecleaner ist ja nun nichtgerade billig und bei nem parkski der wohl nicht lange hält, wäre mir das geld zu schade drum....

    länge bei 1.75 ??

    naja schwer zu sagen, eig. tendiert man ja eher zu twintips die größer sind als man selbst , zumindest im Powder sind 10cm+ eig. körpergröße ganz normal... im park kann man auch ruhig ein wenig mehr haben... wobei das geschmacksache ist wie ich finde... anfangs ist es sicherlich einfacher für dich mit nem 1.70er oder 1.75er... wobei du auch bedenken musst das der ski ja ne kürzeree effektive Kante hat wie ein normaler Ski wegen dem Tail.....

    Ich an deiner Stelle würde mir einen etwas härteren Parkski kaufen, z.B. den rossi Scratch ghetto oder Dynastar Troublemaker in 1.75 .... sind weich genug im park und auf der Piste gehn sie auch noch gut...
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  10. #10
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Neuer Ski!

    kauf dir nen Fujative, der is billig, der hat dir gefallfen, der is Anfänger freundlich, da kannste nich viel falsch machen!

  11. #11
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neuer Ski!

    naja, wenn er aber mal gut gas geben will ist der fuji nicht so prall...das ding flatter schlimmer als ne Fahne im wind ^^

    Ich würde auch eher in Richtung Ghetto (aka S3), Troublemaker, PE, Völkl Wall, usw...

    Von der Größe würde ich (aus meiner Erfahrung heraus) nen Ski um die 170 cm schauen..

    Sonst guck dich doch mal noch im Salesboard herum, evlt findest du da den ein oder anderen Ski der dir taugen könnte, so kommst meistens günstiger davon.
    Und zum testen...

  12. #12
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Neuer Ski!

    Zitat Zitat von KR0niKK
    Konnte nicht richtig damit fahren, geschweigedenn rückwärts fahren.. Warscheinlich liegt es an meinem Können
    ich bin für Fuji

  13. #13
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Neuer Ski!

    das beste ist man merkt ja nicht mal das man hinten crossed fährt weil das ding so verdammt weich/leicht ist..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Neuer Ski!

    hatte den fuji auch zwei jahre und ich fand den auch auf pisten nich so schlimm. also ich würde den fuji nehmen. vor allem geht er im park sau gut und der hält auch locker zwei jahre.

  15. #15
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard Re: Neuer Ski!

    hab grad mal überlegt...

    mir is da noch der SALOMON Teneighty Thruster 07/08 in den Sinn gekommen mit ner Rossignol Avial Bindung drauf.. Des is ja die weiße Bindung oder?

    Hat da jemand Erfahrung mit dem Ski?
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  16. #16
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Neuer Ski!

    ich hab ihn mir mal einen tag ausgeliehen weil auf meinem PE die bindung kaputt war.
    Auf der glatt gewaltzten piste ist der ski super easy zu carven, viel leichter als der PE. Du kannst damit auch rasen wie du willst, er fängt dann zwar an zu flattern, aber das stört bei einer gut präparieren piste nicht. Auch duch irgnedwelche zusammengeschobenen sulzhaufen lässt er sich perfekt und einfach manövrieren. Sobald du dann aber, bei schlechten bedingungen gas gibts, macht der ski keinen spaß mehr, weil er dir nur noch um die beine schlackert.
    Im Park ist der ski grandios, total einfach zu drehen, in der luft merkst du kaum dass du einen ski anhast, im verleich zu meinem PE. Und zum jibben ist er auch geeignet, da er ziemlich weich ist.
    Bei tiefschnee konnte ich ihn nicht testen, aber das ist auch nicht sein einsatzgebiet, obwohl er bei weniger tiefschnee und geringer geschwindigkeit, dank seines weichen flexes warscheinlich sogr etwas besser als der PE ist.
    stop traversing my runouts

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Neuer Ski!

    Haben die dem 1080 eigntlich endlich mal einen Holzkern gegönnt?

  18. #18
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard Re: Neuer Ski!

    Herstellerbeschreibung Testermeinung
    Mit den neuesten Freestyle-spezifischen Technologien (Isocess Holzkern, Pulse Pad) kannst du dich auf noch nie da gewesene Tricks, optimalen Rail-Kontakt und geschmeidigere Landungen gefasst machen. Ob im Park, Powder oder auf der Piste – Der Thruster ist der absolute Freestyle-Allrounder. ...


    Sieht so aus
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  19. #19
    Freeskier Avatar von KR0niKK
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    369

    Standard Re: Neuer Ski!

    Spielt es dann eigentlich keine Rolle welche Bindung man für welchen Ski nimmt?

    Also abgesehen von Powderbindungen und so..


    Würde da die Rossignol Axial drauf passen?
    Die weiße, weiß nicht mehr genau wie die heißt..
    W E - F.U.C.K - Y O U R - C L I Q U E

    D O N ' T - F.U.C.K -W I T H - U S


    by 4Bi9

  20. #20
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Neuer Ski!

    Zitat Zitat von KR0niKK
    Also abgesehen von Powderbindungen und so..
    WTF is ne Powderbindung?

    Zitat Zitat von KR0niKK
    Würde da die Rossignol Axial drauf passen?
    Die weiße, weiß nicht mehr genau wie die heißt..
    Die Axial passt da gut...

    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •