Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: musik für unterwegs

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard musik für unterwegs

    Hi!
    Wusste jetzt gerade nicht wo reinschreiben, hoffe hier ists richtig
    Also: bis jetzt hatte ich ein Sony Ericcson w600i Handy, mit dem ich immer Musik gehöht habe , doch das hat leider bei einem Unfall schaden genommen und bin deshalb auf der suche nach einem Mp3 player ...
    Ich kenn mich in diesem Gewerbe leider net so gut aus und da dachte ich mir, ihr hättet ein paar Tips für ein halbwegs anständiges Model oder ein paar erfahrungen...
    Meine Vorstellungen wären: ca. 2GB Speicher, preislich um die 100€, und wenn möglich eine nicht al zu kurze Akkulaufzeit
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben

    mfg Andreas

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: musik für unterwegs

    sansa clip - excellente soundqualität, klein, leicht, von der akkulaufzeit ganz in Ordnung


  3. #3
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard Re: musik für unterwegs

    Samsung MP3-YP-K3JQB
    super sound, gute akkulaufzeit, optisch ansprechend, und wenn man über geizhals sucht findet man ihn zum Teil schon für 50€. Einziger Nachteil, aufladen kann man ihn nur über den USB Anschluss von einen Pc oder ähnliches
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  4. #4
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: musik für unterwegs

    ich würd nen i-pod empfehlen
    sehr lange akkulaufzeit, komfortabel zum einstecken
    gute musik qualität

  5. #5
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: musik für unterwegs

    i-pod is gaga, im vergleich zu teuer...

    Soundquali des Clip oder des Fuze sind deutlich besser (siehe ABI oder andere diverse reviews...)


    Generell finde ich diese Sensortasten eher ein Greul statt Segen, denn grade mit Handschuhen sind die miserabel zu bedienen...
    mit ner mechanischen Rückmeldung kann man das Gerät auch mal unbesehen bedienen...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: musik für unterwegs

    ..ich bin auch net so der i-pod freund
    Obwohl mir der kleine shuffle eigentlich recht gut gefällt doch den wir mit meinen 32mm Skullcandy Headphones wohl schnell die Puste ausgehen....
    Im gegensatz zum Shuffle wäre da ja noch der Creative Zen Stone...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: musik für unterwegs

    hab auch nen shuffle und dazu die lowrider. is halt extrem robust -> zum skaten oder generell für sport perfekt. mit der akkulaufzeit hab ich auch keine probleme. hab den eigentlich die ganze zeit dabei und lad den ca einmal in der woche auf

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: musik für unterwegs

    bin auch gerade am suchen..

    sebba,

    warum bist du von dem sandisk so ueberzeugt? habe mal in verschiedenen tests geschaut+ua. ist der sansa e280 als testsieger in punkto kleng gebriesen

    http://www.ciao.de/SanDisk_Sansa_e280__2343286

    aber dafuer bei dem chip-test als eher befriedigend mit 81pkt auf platz 47.

    kann man auf die sandisks einfach seine mp3s draufschieben oder benoetigt man auch wieder ne software? was ist der unterschied zw den fuze und den e280?

    auch noch interessant, alle 4gb:
    wuerde an deiner stelle eine flash-speicher nehmen, weil die hdd's (festplatten) zu erschutterungsanfaellig sind.

    samsung, YP-K3JAB - 67€
    http://www.chip.de/produkte/Samsung-..._24672992.html

    sandisk, e280 (8gb) - 79€
    http://www.mp3-player.de/index.php?p...D=3965&aid=148

    sandisk fuze - 84€
    http://www.mp3-player.de/index.php?p...D=7369&aid=122

    creative zen (hdd!!)- 84€
    http://www.chip.de/produkte/Creative..._28633114.html

    Samsung YP-T10JA - 54€
    http://www.jacob-computer.de/Multime...22.html?ref=25





  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: musik für unterwegs

    ^^ vieln dank für eure hilfe!
    werde mir aber wahrscheilich doch den Shuffle kaufen...

    mfg Andreas

  10. #10
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: musik für unterwegs

    dann ist dir eben nimmer zu helfen aendyN ^^

    sry, nichts gegen dich...aber wer lieber zu nem Player ohne Display, mit properitärem Filetransfer, Zwangssoftware und schlechterer Soundqualität greift, statt fürs gleiche Geld etwas deutlich besseres zu bekommen, der hat das Apple Prinzip verstanden

    (nicht dass ich alle Apple Produkte verteufle, hätt ich genug Geld hätte ich sicher ein Iphone und ein WinMobile Telefon :P)

    @def
    hmm warum bin ich so überzeugt...da mein Creative n200 (1 GB, 1-Zeiliges Display aber bombige Soundquali) so langsam den Geist aufgibt und auch etwas klein geworden ist, halte ich seid ein paar Monaten ausschau nach nem neuen Gerät, erst wollte ich mir nen Iriver zulegen, dann kamen die neuen Sansas...

    Den Sansa E2X0 hatte ich probegehört, war von der Soundquali ok, jetzt nicht begeisternd aber gut. Deutlich besser als ein ZEN V plus den ich mal ein paar Tage hatte. Beim Tommy hab ich den Sansa dann mal noch mit ner Anderen Firmware gehört, da war er auch nochmal ein gutes Stück besser...kann sich sehen lassen auch von den Features.
    Der Chip Test ist mist, erstens geb ich auf Chip nicht so viel denn die Soundquali des ZEN V war dort hervorragend (^^) und 2. war das noch die Alte firmware der E200er Serie, und dort war der Sound und die Lautstärke wirklich noch grottig...

    Meine Prämisse war halt auf jeden Fall auch Flashspeicher, und das zu nem vernünftigen Preis und guter Soundquali bzw. eine die mir gefällt.
    Wegen dem Preis ist der neue Nano sowie Cowon schon rausgefallen, sind mir einfach zu teuer, dafür dass ich die Dinger gerne mal zerlege..

    Ich hab dann auf den Iriver E100 gewartet, der hat aber im ABI (www.anythingbutipod.com) Test (auf die Tests kann man was geben) nicht so gut abgeschnitten, und live fand ich ihn dann doch auch fast etwas groß.
    Sound konnte ich nicht Testen (Player war leer) aber von den features passt er mir halt ganz gut.

    Der Zen hat auch echt gute Kritiken bekommen und klingt echt sauber, zudem eine gute Unterstüztung von FIles und Filmen, also ganz nett, aber mir deutlich zu groß. Das große Display macht ihn anfällig gegen Kratzer und so...das ist nix für mich, ich bin da ein Schussel ^^

    Bin dann auch über ABI auf die neue Sansa Generation gestoßen, und hab mir mal den Clip angeschaut. Ich wollte aber keinen ganz so simplen Player mehr, und hab dann gedacht ich schau mir die E200 Serie nochmal an bis mir der Fuze über den Weg gelaufen ist...

    Der Fuze ist im Moment mein Favorit, gute Fileunterstüzung, mal ein Video abspielbar, ist vom Preis her in Ordnung, Klang soll so gut sein wie der des Clip (wurde von ABI als bester Player im Klang ausgezeichnet) und kann mit MicroSD Karten aufgerüstet werden (wie auch der Creative, der Iriver, der E2X0 und der Cowon). Jetzt warte ich nur drauf, dass der wieder auf Lager kommt in annehmbaren Mengen

    Achja, entgegen deiner Info hat der ZEN keine HDD sondern nen Flashspeicher !!

    Die ganzen Player mit Touch-Bedienung hab ich eh mal ausen vor gelassen, da ich mit Radhandschuhen mal getestet habe und das funtzt mehr schlecht als recht (je nach Hersteller) und daher geht das definitiv mal gar nicht...
    Zudem hat man keine Rückmeldung wenn man mal nicht hinsieht...ist eher doof.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: musik für unterwegs

    ..ich dachte nur für meine Ansprüche würde der volkommen genügen, denn er ist klein, praktisch z.b. beim Skifahren und preislich in meinem Rahmen...
    Ich brauch, und ich will eig. auch keinen Player mit so nem Monster Bildschirm, der kostet nur mehr und ist beim Sport anfälliger für Schäden.... auf Film schauen und andere Spielereien kann ich verzichten, und bei 1-2GB Speicher kommen eh nur meine "Lieblingslieder" drauf, und somit ein diplay eig. übeflüssg...

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: musik für unterwegs

    --> deine Ausführungen klingen einfach nach Sansa Clip

    im Ernst, das was du Sagst passt genau auf den Clip, klar der Shuffel würde das auch erfüllen, aber warum mehr bezahlen??

    Der Shuffle kostet in der 1 GB Variante (http://geizhals.at/deutschland/a277822.html) mehr als der Clip mit 2 GB (http://geizhals.at/deutschland/a280094.html)

    Der Clip ist von der Größe her dem Shuffle ähnlich, wenn du willst, schau dir dort mal Bilder und Co an
    http://www.anythingbutipod.com/archi...lip-review.php

    Und für den Sansa braucht man keine Software um ihn zu befüllen...meiner Meinung nach ein weiterer Vorteil...
    (allerdings gibts wohl auch ein Plugin für den Clip, damit er sich mit Winamp, Itunes, Mediamonkey, ... befüllen lässt)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: musik für unterwegs

    ^^glaub du hast mich doch überzeugt
    Wie sind denn diese Sansa Dinger denn in der Verarbeitung bzw. Qualität?

  14. #14
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: musik für unterwegs

    wenigstens hat Sansa das Display nicht vergessen
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: musik für unterwegs

    hey sebba,

    werde noch mal bisschen im inet schauen, was es sonst noch so gibt..kannst ja mal bitte mit bescheid geben, falls du ihn wo guenstig findest mit einigermaßen rascher lieferung.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: musik für unterwegs

    ...den Fuze gibs bei Alternate

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: musik für unterwegs

    den *sandisk fuze* gibz ab heute 17:00 bei saturn (ahctung: standortabhaengig)

    4gb: 79€
    8gb: 99€


    danke an sebba*

  18. #18
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: musik für unterwegs

    Bidde, gerne geschehen

    Ich hab mir eben den mit 8 GB gekauft, sehr sauber...lohnt sich...

    Also wer noch nen mp3 Player sucht, das Ding ist echt gut...

  19. #19
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: musik für unterwegs

    ich hab auch so ein sansa ding und finde es extrem nervig, dass es nur mp3s spielt und alles andere (m4a) ignoriert. ja, ich weiß das man das umwandeln kann, aber trotzdem. abegesehen davon habe ich einen haufen sachen, die am computer problemlos gespielt werden und auch als mp3 deklariert sind, die freund sansa aber mysteriöser weise als fehlerhaft bezeichnet. da kriegt er dann gern einen anfall und hängt sich auf, bis der akku leer ist.
    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #20
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: musik für unterwegs

    hmm, welches Gerät hast du denn? Und schonmal ein Firmwareupdate gemacht

    Also mein Sansa spielt auch (noch) keine m4a ab, das liegt aber daran, dass nur Apple und manche Sony Geräte m4a abspielen dürfen (soweit ich weiß...) und die über Itunes gekauften Lieder gehen eh nur auf IPods...daran ist ohne Umwandlung (oder speziellem Programm auf Sony Walkman Handys) nicht zu rütteln...

    Das mit den fehlerhaften mp3s liegt oftmal an der Variablen Bitrate, die können ältere Player (bzw. mit alter Firmware) oftmals nicht lesen...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •