Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: musik für unterwegs

  1. #41
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: musik für unterwegs

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    apropo kopfhoerer... suche neue kleine ohrhoerer-stoepsel. hatte bis jetzt den sony mdr-v700. wehslb i mich wegen der soundquali nie zu den stoepseln getraut habe.

    gibt es doch soundqualitativ vergleichbare ohrstoepsel zu den großen?

    i bin auf den hier gestoßen:

    philips she 9850 bzw 9800

    http://www.stereoplay.de/Testbericht...0_3771258.html
    http://www.stereoplay.de/Testbericht...0_3771229.html


    von sony mdr ex 70lp (relativ billig mit 40€)

    http://www.ilounge.com/index.php/rev...arphones-ipod/

    durch kurzes googeln..laege der preis bei 70€ bzw 45€.
    lohnt es sich bei den ministoepseln mehr geld auszugeben? und im vergleich zu großen hoerern - lassen sich beide miteinander vergleichen? wie ist tragehalbarkeit im ohr bei diesen in-ear-hoerern?

    dnk!
    Diesen Raumklang wirst du nie im Leben so erleben wie bei dem Kopfhörern. Kann ich dir von vorneherein sagen. Habe die kleinere Ausgabe von deinem Kopfhörer den MDR-V300 und noch die etwas besseren In-Ears von Sony die heißen Sony MDR EX 85, gibt noch eine 90er-Version. Die haben eigentlich einen schönen Klang, klare Höhen und Bässe auch wenn die einem nicht ganz das Ohr wegpusten wie ein großer Subwoofer daheim. Einzigstes was ich auf diesem Niveau bisher gehört hab waren noch welche von Denon, haben aber auch um die 80€ gekostet.(Muss jedoch zugeben, das ich nurnoch die Bose gehört habe und die mir garnicht gefallen haben) Die beiden Phillips von dir hab ich nie gesehen, kann keine Statement abgeben.

    Mehr Geld heißt bei dir was? So um die 40-60 € sind eigetlich ausreichend in dem Segment. Shure ist noch ein Hersteller, der sich darüber lohnen würde, aber nur wegen der Passform. Ansonten denk ich wirst da was anständiges finden.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: musik für unterwegs

    hmm...

    also mehr hieß bei mir in dem falle 20€

    moechte nach moeglichkeit nicht mehr als 50-70€ ausgeben. obwohl das halt eine gefuehlssache ist, da ich mich nicht so sonderlich ausekenne. denn das topend modell von sony mdr ex700 kostet zb 300!

    bei den philips waere halt preis/leistung lt test als einzigstes sehr gut.

    wie ist das mit der 'klangabdichtung' von außen? koennen da die stoepsel mit den großen mithalten?

  3. #43
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: musik für unterwegs

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    hmm...

    also mehr hieß bei mir in dem falle 20€

    moechte nach moeglichkeit nicht mehr als 50-70€ ausgeben. obwohl das halt eine gefuehlssache ist, da ich mich nicht so sonderlich ausekenne. denn das topend modell von sony mdr ex700 kostet zb 300!

    bei den philips waere halt preis/leistung lt test als einzigstes sehr gut.

    wie ist das mit der 'klangabdichtung' von außen? koennen da die stoepsel mit den großen mithalten?
    Die Abschirmung ist bei oftmals besser als bei Kopfhörern. Nehme zum Beispiel zum Schlagzeugen(teils um und über 100db) nur die In-Ears und leg los, mit dem Kopfhörern schließ ich das noch übers Mischpult an. Das reicht eigentlich vollkommen aus.
    Die High-Ends von Sony lohnen sich nur, wenn du das ganze über einen dem entsprechenden Player wiedergibst. Bei dem momentanen Zusatand denke ich jedoch das ein normaler Mensch sicht schon schwer tut den Unterschied zwischen einem 20€ und einem 40€ Hörer heraushört.
    Für dein Preissegment sind die Creative die absoluten Konsumerlieblinge und werden vielen auch in HiFi Foren vorgeschlagen.
    http://www.amazon.de/Creative-EP-630...9412710&sr=1-1

    *Rezensionen stehen wohl für sich*


    EDIT: Test sind nur eine Reaktion auf Quantität der geschalteten Annoncen
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: musik für unterwegs

    neue frage

    ein seat autoradio hat einen usb-anschluss + einen klinke line-in (kopfhoererstecker).
    laut anleitung fkt nur die mp3player steuerung uebers radio mit einem ipod.

    gibt es wirklich keine anderen alternativen? mit meinem sandisk sansa klapp's auf jeden fall schon mal nicht..

  5. #45
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: musik für unterwegs

    nein wird wohl so sein dass das nicht tut, erstens bräuchtest du ein Adapterkabel für den jeweiligen Player, 2. Müsste das Radio dessen Fuktionen und Steuerung unterstützen...

    Zudem, ich weiß nicht von was du ausgehst aber ich kenns so, wirst du selbst nen Ipod vermutlich nicht über den USB Anschluß steuern können. Im Normalfall braucht es dazu ein Adapterkabel dass dann zusätzlich angeschlossen wird, meistens hinten an der Steuerung für den CD-Wechsler...

    Seat dürfte wie VW auch Blaupunkt verbauen (meist umgelabelt oder so) da müsste soweit ich weiß, ein Adapterkabel besorgt werden...

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: musik für unterwegs

    ja, hast recht, ein adaptor braucht man fuer den ipod.
    also liegt das problem der steuerung uebers radio an der 'speziellen programmierung fuer den ipod'?

    habe festgestellt, dass man normale usb-stix ueber den usb-anschluss laufen lassen kann. muesste dann nicht auch ein mp3-player funktionieren, den man als wechseldatentraeger verwenden kann?

  7. #47
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: musik für unterwegs

    nicht Zwangsläufig, denn inzwischen laufen die meisten mp3 Player nicht mehr nur als einfache Wechseldatenträger und geben sich wirklich als eine Art Festplatte aus, sonder sie laufen in bestimmten Modi (MSC, MTP z.b. beiden Sansas) die zwar unter Windows einfach als Datenträger erkannt werdne, aber nur mittels Treiber, den das Autoradio nicht hat...

    Einfache (diese USB Stick Teile) oder ältere mp3 Player dürften bzw. könnten funktionieren...

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: musik für unterwegs

    mal eine frage an sebba und die ganzen spezialisten hier...

    was ist den das gegenstück zum ipod touch betreffend wlan und surfen?
    touchscreen erwünscht...

    greetz und danke vielmals
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  9. #49
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: musik für unterwegs

    Creative X-Fi wäre soweit ich weiß mit Wlan erhältlich...
    Ebenso ginge noch der Microsoft Zune...

    Sonst fällt mir auf die schnelle nicht wirklich was brauchbares ein, wenn du damit surfen willst, ist der Ipod Touch Top... der Browser und das ganse OS sind drauf abgestimmt und der Klang ist echt ok, da kann man nimmer meckern...
    Mir wärs halt für den Speicherplatz zu viel Geld.

    Ich hab halt nun nen mp3 Player und ein gebrauchtes Wlan-Pda / -Handy da komm ich günstiger weg, aber hab eben 2 Geräte

    Wobei ich mit bei moderaten Preisen inzwischen auch gut mit dem Iphone anfreunden kann...durch das G3 und das veröffentlichte SDK sind inzwischen echt gute Programme zu haben die das Telefon gut ergänzen...
    Geändert von Sebba (24.12.2008 um 01:16 Uhr)

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: musik für unterwegs

    ja wobei der creative und der zune zwar wlan haben, aber keine browser oder?
    an die lösung pda + mp3 dachte ich auch, erscheint mir auch als logisch...
    vorallem brauche ich den mp3player für den sport, auch außer skifahren, und da wär wohl der touch nicht sooo das wahre...
    naja mal sehen...
    danke erstmal
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: musik für unterwegs

    neues:

    so, hab meinen *sandisk sansa fuze* verloren.
    gibt es mittlerweile was besseres (vorallem klanglich). ich moechte halt nicht mehr auf die direkte radioaufnahme verzichten. +nutze den mp3player eigentlich nur zum hoeren..also keine videos, inet.., ueber 10gb brauch ich nicht.auch keine 100€ uebersteigen.
    war mit dem sandisk nach einem 3/4 jahr eigentlich zufrieden, bis auf das er ziemlich schnell zerkratzte+dieses rad zwar noch voll fkt, jedoch schon wesentlich mehr spiel als anfangs hatte.

    dank*

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •