tag auch.
ich werde im wintersemester (oktober-februar) in innsbruck studieren und suche jetzt gerade eine unterkunft. nach möglichkeit würde ich evtl auch noch den märz in innsbruck bleiben um halt skizufahren. am liebsten wäre mir ein zimmer in einer wg. ne (billige) wohnung oder nen wohnheimsplatz würd ich aber auch nehmen.
für einen wohnheimsplatz hab ich mich schon beworben und hätte auch einen, der haken ist das es sich dabei um ein doppelzimmer handelt, dh ich wäre mit irgendwem zusammen in einem zimmer, worauf ich eigentlich für 5 monate echt keinen bock hab. zudem kostet das im wohnheim auch schon über 200.- was ich für ein doppelzimmer eigentlich auch nicht unbedingt zahlen will (kenne mich mit den preisen in ibk nicht aus, aber hier bekommt man ein einzelzimmer im wohnheim für ~160.- nagut, schlechter vergleich).
also, perfekt wäre es natürlich wenn irgendjemand ne wg wüsste wo man für ein halbes jahr einziehen könnte, zur zwischenmiete oder was weis ich.
dankbar wäre ich aber auch schon für jegliche tips, die sache ist nämlich die, das ich mich bis donnerstag entscheiden muss ob ich den wohnheimsplatz nehme. wie gesagt, hab da eigentlich keinen bock drauf, aber bevor ich mich dann im september drum kümmern muss... hab halt auch nicht soviel zeit im sommer. halten es die innsbruck-forumsmitglieder für schwierig ein wg-zimmer für 5-6monate zu finden? und was würde ein wg-zimmer etwa kosten?
danke schonmal
freak~[&]
ps. hat irgendwer nen link zu dem suche wohnung in innsbruck thread vom letzten jahr? den find ich grade net? edit: hab den thread gefunden
Lesezeichen